Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Never too old to rock nroll NOS 2

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht. Ich denke mal, Dein Fahrwerk ist einfach besser! Evtl. muss ich an meinem K-Sport auch noch an den Einstellungen arbeiten.
Mit den Yoko-Semis bin ich grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings haben die Dinger die "softe" Gummimischung. Auf trockener Fahrbahn ist man mit der M-Mischung besser bedient... Die Gummimischung "S" fährt sich wunderbar bei Nässe.

Aber auch hier kommt wieder der Faktor Mensch bzw. Fahrer ins Spiel: ich kann auch besser hinterher fahren und werde tendenziell nervös, wenn mir jemand von hinten in den Nacken "drückt". Da muss ich noch ein bisschen "entspannter" werden. :D
Heinz

Hinterherfahren ...

Beitrag von Heinz »

... ja hinterherfahren ist wesentlich einfacher als verfolgt zu werden.

Das habe ich bei der ersten Nordschleifenrunde 2012 hinter Heiko und dem Ringbegleitfahrzeug genossen. :D

Wenn du welche vor dir hast ... die Ideallinie fahren, wirst du regelrecht mitgezogen.

Mist ist dann allerdings, wenn du aufgrund fehlender Leistung deren Tempo nicht mitgehen kannst. :?

Bild
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Hilft nur schneller machen.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Michael V. hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht.
Man geht ja immer davon aus, dass mit einem höher liegenden Auto ein größerer Federweg und weniger Härte einhergeht und damit die Veränderung der Geometrie vor allem in Wechselkurven Unruhe bringt. Hier sieht man: Tiefer-breiter-härter ist eben nicht alles. Wenn schon das "Standardfahrwerk" vom Youngtimer besser liegt als das K-Sport, dann wissen wir ja nun auch was der richtige Weg ist. Geahnt hatten wir es sowieso immer schon...

Ein Dank aus dem OFF an die fleißigen Testfahrer :wink:

Ciao Jo.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Youngtimer

Beitrag von Youngtimer »

Querlenker hat geschrieben:Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
Glaube es steht schon auf weich :arrow: Ich persönich würde mal ne andere Federbestückung probieren :wink:

Grüssle
Antworten