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Never too old to rock nroll NOS 2

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Michael V.
Beiträge: 2814
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Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht. Ich denke mal, Dein Fahrwerk ist einfach besser! Evtl. muss ich an meinem K-Sport auch noch an den Einstellungen arbeiten.
Mit den Yoko-Semis bin ich grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings haben die Dinger die "softe" Gummimischung. Auf trockener Fahrbahn ist man mit der M-Mischung besser bedient... Die Gummimischung "S" fährt sich wunderbar bei Nässe.

Aber auch hier kommt wieder der Faktor Mensch bzw. Fahrer ins Spiel: ich kann auch besser hinterher fahren und werde tendenziell nervös, wenn mir jemand von hinten in den Nacken "drückt". Da muss ich noch ein bisschen "entspannter" werden. :D
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Heinz
Beiträge: 1641
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Hinterherfahren ...

Beitrag von Heinz »

... ja hinterherfahren ist wesentlich einfacher als verfolgt zu werden.

Das habe ich bei der ersten Nordschleifenrunde 2012 hinter Heiko und dem Ringbegleitfahrzeug genossen. :D

Wenn du welche vor dir hast ... die Ideallinie fahren, wirst du regelrecht mitgezogen.

Mist ist dann allerdings, wenn du aufgrund fehlender Leistung deren Tempo nicht mitgehen kannst. :?

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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Hilft nur schneller machen.
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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Michael V. hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht.
Man geht ja immer davon aus, dass mit einem höher liegenden Auto ein größerer Federweg und weniger Härte einhergeht und damit die Veränderung der Geometrie vor allem in Wechselkurven Unruhe bringt. Hier sieht man: Tiefer-breiter-härter ist eben nicht alles. Wenn schon das "Standardfahrwerk" vom Youngtimer besser liegt als das K-Sport, dann wissen wir ja nun auch was der richtige Weg ist. Geahnt hatten wir es sowieso immer schon...

Ein Dank aus dem OFF an die fleißigen Testfahrer :wink:

Ciao Jo.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Youngtimer
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Beitrag von Youngtimer »

Querlenker hat geschrieben:Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
Glaube es steht schon auf weich :arrow: Ich persönich würde mal ne andere Federbestückung probieren :wink:

Grüssle
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