Never too old to rock nroll NOS 2

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht. Ich denke mal, Dein Fahrwerk ist einfach besser! Evtl. muss ich an meinem K-Sport auch noch an den Einstellungen arbeiten.
Mit den Yoko-Semis bin ich grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings haben die Dinger die "softe" Gummimischung. Auf trockener Fahrbahn ist man mit der M-Mischung besser bedient... Die Gummimischung "S" fährt sich wunderbar bei Nässe.

Aber auch hier kommt wieder der Faktor Mensch bzw. Fahrer ins Spiel: ich kann auch besser hinterher fahren und werde tendenziell nervös, wenn mir jemand von hinten in den Nacken "drückt". Da muss ich noch ein bisschen "entspannter" werden. :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 1641
Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
Wohnort: 72820 Sonnenbühl

Hinterherfahren ...

Beitrag von Heinz »

... ja hinterherfahren ist wesentlich einfacher als verfolgt zu werden.

Das habe ich bei der ersten Nordschleifenrunde 2012 hinter Heiko und dem Ringbegleitfahrzeug genossen. :D

Wenn du welche vor dir hast ... die Ideallinie fahren, wirst du regelrecht mitgezogen.

Mist ist dann allerdings, wenn du aufgrund fehlender Leistung deren Tempo nicht mitgehen kannst. :?

Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gstalzer
Beiträge: 1699
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Hilft nur schneller machen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 1217
Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joachim »

Michael V. hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit.....
Jepp, den Eindruck, das Dein X besser liegt, hatte ich auch. An der Höhe liegt es definitiv nicht.
Man geht ja immer davon aus, dass mit einem höher liegenden Auto ein größerer Federweg und weniger Härte einhergeht und damit die Veränderung der Geometrie vor allem in Wechselkurven Unruhe bringt. Hier sieht man: Tiefer-breiter-härter ist eben nicht alles. Wenn schon das "Standardfahrwerk" vom Youngtimer besser liegt als das K-Sport, dann wissen wir ja nun auch was der richtige Weg ist. Geahnt hatten wir es sowieso immer schon...

Ein Dank aus dem OFF an die fleißigen Testfahrer :wink:

Ciao Jo.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Youngtimer
Beiträge: 513
Registriert: 17. Mär 2006, 16:51

Beitrag von Youngtimer »

Querlenker hat geschrieben:Mal nicht so schnell mit dem Urteil.

Vielleicht muss man ja beim KS nur mal die Dämpfer weicher drehen oder so?
Glaube es steht schon auf weich :arrow: Ich persönich würde mal ne andere Federbestückung probieren :wink:

Grüssle
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten