Beim Schlachten eines 78er 1500 ist mir ein Spritzschutz zwischen A-Säule und Kotflügel aufgefallen, der zusätzlich hinter den Kunstoff-Innenradhausverkleidungen angeschraubt war. Da das Teil absolut passgenau ist, würde mich interessieren, warum mein 85er US-Kat-X solche Abdeckungen nicht hat?
Kurzum, ich suche solche Verkleidungen, möglichst NEU bzw. in rissfreiem Zustand
Spritzschutz
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- California-Markus
Yepp, mein 1300'er hat die Dinger und zusätzlich die Kunststoffradhausverkleidungen und das war so original. Da hat wohl mal jemand beim Bertone 'nen Verbesserungsvorschlag gemacht.Cool-Man hat geschrieben:Das hatten damals nur die 1300er, die noch keinen Innenkotflügel hatten.
Aber mit den Innenkotflügeln sind die eigentlich überflüssig.
Vielleicht haben die am Anfang die Teile mit den Innenkotflügel verbaut...![]()
.
@Holgi:
Ich weiß nicht, ob ich's nachrüsten würde weil Du wahrscheinlich Löcher bohren müßtest oder? Und wenn man schon eine lochfreie Karosse hat, sollte man's nicht ändern
- Miket
Original!
Prof. Welter wird vermutlich noch die exakten Fahrgestellnummern nachreichen, aber bis dahin kann ich schon mal verraten, dass beim 1300er tatsächlich Innenradkästen UND die Zusatzabdeckung original waren!
Beim 1500er mußte man dann offensichtlich Gewicht sparen, um die Eisenbahnschienen wieder ein bißchen auszugleichen...
Beim 1500er mußte man dann offensichtlich Gewicht sparen, um die Eisenbahnschienen wieder ein bißchen auszugleichen...

- Streitberg
Volvox mit beiden Teilen
Hallo miteinander,
also mein Volvox hat neben den Innenkotflügeln auch den kleinen Spritzschutz drinn.
Und das bei Baujahr 81, da sollten also auch die davor diese Teile haben.
Ich vermute mal, dass bei den meisten die Einsätze ausgebaut und nicht mehr montiert wurden.
Aber es stimmt schon, es kann auch dahinter gammeln, und wenns nur ein klitzekleinesbisschen ist.
Servus
Andreas
also mein Volvox hat neben den Innenkotflügeln auch den kleinen Spritzschutz drinn.
Und das bei Baujahr 81, da sollten also auch die davor diese Teile haben.
Ich vermute mal, dass bei den meisten die Einsätze ausgebaut und nicht mehr montiert wurden.
Aber es stimmt schon, es kann auch dahinter gammeln, und wenns nur ein klitzekleinesbisschen ist.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
ab wann ohne?
Hift wohl nix - Prof. Welter muß den exakten Tag der Sparmaßnahme nennen...
Bei einem meiner Schlachtopfer (86er Einspritzer) waren die Dinger jedenfalls definitiv nie drinnen!

Bei einem meiner Schlachtopfer (86er Einspritzer) waren die Dinger jedenfalls definitiv nie drinnen!