Goldi hat geschrieben:Cool-Man hat geschrieben:Eigentlich hast du so nur 2 Möglichkeiten:
1. Uno T Getriebe OHNE Kat, untengeschaltet, man muss die Innereien umbauen,
.....
Ich wähle Nr.1. ....
Der gravierende Haken an diesem Vorhaben ist, dass das keine Frage von großen Wahlmöglichkeiten ist, da diese frühen Uno Turbo Getriebe nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen sind...
Die sind auch in den Kreisen der Uno Turbo Schrauber mittlerweile selten und gesucht und wenn mal eins angeboten wird, dann wird das unter Bekannten in der Szene weitergegeben - die werden so gut wie gar nicht "an ausserhalb" verkauft.
Noch viel weniger wenn sie dann auch noch zerpflückt werden und nur die Innereien in ein "Fremdfahrzeug" kommen sollen...
die 1500er mpi getriebe passen zwar auch, sind aber nicht gleich zu den Uno Turbo getrieben und daher auch nicht so gesucht....
Ein Kumpel von mir dort hat einige von den unten geschalteten Turbogetrieben, aber er verkauft sie - wenn überhaupt - nur an handverlesene Leute, die "würdig sein müssen", sprich auch einen alten 1er Turbo am leben halten oder restaurieren...
Irgendwo verständlich, ich sehs auch nicht so gern, wenn Integrale-Motorhauben oder die Speedlinefelgen auf Gölfe wandern oder sonstige Fremdfahrzeuge mit an sich raren Teilen meiner Lieblinge "geschmückt" werden...
Die Wahrscheinlichkeit, so was zu finden ist daher bei ebay.de und ebay.it deutlich größer...
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Finden des Getriebes... meins magst Du ja nicht, weil Du wohl nicht über deinen Schatten springen können wirst. Also wirst Du anderso suchen und fündig werden müssen...