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128 Motoren und deren Kompression

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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Ich habe über 12 zu 1....
Acki
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Beitrag von Acki »

Kann beides haltbar sein. Abstimmung ist zwar der wichtigste Punkt aber da spielt ja noch mehr rein.
Zumindest lässt die Verdichtung alleine keine Aussage zu - siehe Dieselmotoren.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Ich habe über 12 zu 1....
Das musst du mir mal vorrechnen, denn ich kann es drehen und wenden wie ich will und komme niemals auf deine 12 : 1
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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Da musst du Ledinegg fragen der hat es gemacht,der lebt
davon sowas zu können,mit der richtigen abstimmung sollte es halten.
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Lass deinen Motorenbauer das mchen-der muss wissen
was geht,zb.-Block -Kopf,planen.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Langsam sieht man, was es mal werden soll. :D

Bild

Bild

Bild
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Wer kann mir die Anzugsdrehmomente für die 10er ZK-Schrauben sagen?
Es handelt sich um ein 1500 i.e ZK.

Danke
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Beitrag von Profil Name »

Da sollte ein Zettel bei der ZKD sein, weil jeder Hersteller es etwas anders macht...

Normal (was ich schon öfter hatte) 20nm, 40nm, 2x 90°



.
:angel:
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

M10 er KOPFSCHRAUBEN

Durchgang: 1: zwei Kg
2: vier Kg
3: 90 Grad
4: 90 Grad

8, 6 , 2 , 5 , 10



7 , 3 , 1 , 4 , 9

Ein und Auslass Seite

gruss Auspuffguru
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Raffi- Kopf fertig?
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Raffi- Kopf fertig?
Müssen nur noch die neuen Ventile eingeschliffen werden.
Ansonsten ja....
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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

sorry keine-überzählige-da.
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Diabolic GTS
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Motor und Kolben stehen auf OT...

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Bin einwenig verwirrt aber vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.

Auf den Bilder sieht man, dass der Motor auf OT steht aber das Antriebsrad der Aggregate zeigt OT links unten an.
Wen ich die Ausparrung auf den OT-Sensor stelle, steht der Motor nicht mehr auf OT.
Muss das so sein oder ist da was falsch?

Motor steht auf OT

Bild

Motor steht immer noch auf OT aber die Markierung ist unten rechts und die OT-Aussparrung unten links.
Müsste die OT-Markierung nicht oben in der Mitte stehen, wenn der Motor auf OT steht?


Bild

Motor steht auf OT

Bild

Motor steht auf OT

Bild

Motor steht auf OT

Bild

Ein neuer OT-Geber ist bestellt. Einfach nur zur Info, denn der ist defekt.
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Beitrag von Profil Name »

Der OT Geber kann da stehen, wo er will...
Wo die Erbauer in halt hinferfrachtet haben...

Hauptsache ist, das die Ncke auch da ist, wo der Geber ist...



.
:angel:
Acki
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Beitrag von Acki »

Jo die Aussparung ist egal. Normal ist da ne extra Nase.
Sonst ohne Riemenscheibe auf Markierung stellen.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

hi,

was ist das jetzt, ein OT-Geber, oder eine Drehzahlabnahme?

Haben die Motoren, die Drehzahl und OT über einen Sensor abnehmen nicht eine Scheibe mit vier Nocken? Und die anderen eine zweiten Fühler im Getriebe?

Wenn ich das Bild richtig deute, dann fühlt der Sensor in der eingestellten OT Position nichts.
gruß
Patrick


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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

Kollege die Riemenscheibe die da verbaut ist,ist die von einem Vergasser Motor da ist die OT Markierung so wie das fotografiert ist unten links.
Beim 149 c Motor den ich im X-er verbaute war die OT-Markierung und Geber auch unten Links.
Irgendwie hat sich hier beim Motorenmix durch Fiatregal ein Fehler eingeschlichen.
Mir ist das ganze sowieso irgendwie Suspeckt erst besorge ich mir die Infos wie DATENBLÄTTER dann dieTeile und dann erst fang ich an.
Nicht den Gaul von hinten aufziehen,dann die Fragen stellen.
Nimms nicht persönlich ich hab auch mal klein angefangen .

frohe Fasching Auspuffguru
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Raffi,lass dich nicht entmutigen,Profis setzen Messuhren
zur ot bestimmung ein .Das krigst du jetzt auch noch hin.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Raffi, mir fehlt jetzt doch ein bisschen das Konzept.
Hast du schon eine Schwungscheibe? wie sieht es damit aus in Sachen Markierung?
Was wird jetzt den Motor steuern? Welche Zündung? Welche Sensoren sind denn nötig? Zündung und Einspritzung getrennt, oder über eine 4-fach dedektierung an der KW?
Eventuell musst du noch am Schwungrad die Drehzahl abnehmen, was noch ein Loch in der Getriebeglocke erfordert.

Den OT kannst du einfach mit der Messuhr bestimmen, und von dieser Position aus muss der Sensor seinen Punkt finden. Wenn du festlegst, welche Elektronik du einsetzt, kann auch bestimmt werden, welches Kurbelwellenrad passt. Eventuell kann auch ein bestehendes abgeändert werden.
gruß
Patrick


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Beitrag von Profil Name »

Bei den neueren Modellen ist das so. Die haben nur noch dieses eine Teil. Dazu muss man dann aber auch die richtige Steuerung nehmen...

Achja, Vergaser haben sowas überhaupt nicht... Wenn, dann Zentraleinspritzung... :roll:


.
:angel:
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