Moin Manuel,
nach meiner Meinung hast Du das richtig ausgedrückt:" Es gibt wasserdichte für draußen und atmungsaktive für innen." PUNKT!
Stanley verspricht beim Typ "Carport":
All-Wetter-Schutz: Als Kfz.-Schutzdecke gegen Wind, Wetter, Schnee
--und wenn da Schnee taut, oder der Regen schlägt unter den Carport.
Ist das dicht?
Atmungsaktiv - permanente freie Durchlüftung ● Selbst nasse Fahrzeuge trocknen darunter ab
Das ist es doch, das will ich haben.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Die Eierlegende Wollmilchsau.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Anruf bei Stanley. Ergebnis:
Nein das Dach müssen Sie schon aufbauen, sonst bildet sich ein See und der drückt das Wasser ins Auto. Da müssen Sie
Auto-Storm® AQUA nehmen
Aha.
Car cover.de:
Unsere Car Cover Typ Herbst sind wasserabweisend und damit auch im Außenbereich einsetzbar..... Atmungsaktives Material, HIGH GRADE POLYESTER 210 gr.
Anruf bei Car cover.de und nachgehakt:
"Wenn da Regen unter den Carport schlagen kann, dann müssen Sie unseren Car Cover Typ Winter nehmen. "Herbst" geht nicht.
Aha.
Also, wenn man so faul ist wie ich, und das Dach nicht montiert, nicht zu Hause ist, ein Unwetter mit starkem Wind kommt, der Regen unter den Carport haut,
sich eine Kuhle mit Wasser bildet, da wo das Dach fehlt, das Wasser sich durch die Plane drückt.........
dann ist das alles Mist.
So eine Plane sollte schon wie Du schreibst ein flauschiges Innenfutter haben.
Das kratzt dann nicht so auf dem Lack.
Eingesäumte Gummis sollen auch unten am Rand sein, damit der Staub/ Flugsand nicht unter die Plane gelangen kann.
Die Silhouette des X sollte sich auch auf die Form des CarCovers wiederspiegeln, damit das vernünftig sitzt und auch ordentlich aussieht.
Mal sehen, ob da noch einer aus dem Forum schreibt, vielleicht hat einer ja die Eierlegende Wollmilchsau.
Atmungsaktiv und gegen Wasser schützend
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)