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tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Suchs....

Beitrag von tifosi »

Saisonstart naht
Mille Miglia naht
dt. Hilfe aus Munic organisiert
VENTILE-EINSTELLEN, damit der rote Bertone nicht mehr so nach Käfer klingt (klingelt :D )
(die Kenner meines X wissen, wovon ich schreibe, tuck tuck tuck)

gesagt getan-Werkzeug her-Shimps her- Rückversicherung via Handy in Crailsheim gemacht :wink:

Los gehts:
Zylinder 1. Auslassventil von Nocke frei machen... dann Einlass
Zylinder 3: Auslassventil von Nocke frei machen :shock: :shock: :shock: :shock:

WO IST DIE NOCKE HIN???????? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

SUCHS :!: :!: :!: :!: :!:
1mm Restnocke an der Nockenwelle vorhanden (Auslassventil, Foto linker Zylinder, links!!)

Bild
Freude, einen Fehler, der mich heuer sicher überrascht hätte, gefunden zu haben!
Frust, weils wieder was hat, denn zusätzlich verliert der X seit gestern auch noch Wasser (ev. WAPU)

Ich bin so froh, Xies zu haben!

Morgen kommt die neue Welle rein (Vergaser :wink: ) und dann schau ma mal!

Weg. Bisserl Frust!

Ciao
Tifosi :evil:
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X19-Prototipo
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen

.

Beitrag von X19-Prototipo »

na dann frohes werken .

Gruß matthias
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

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manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
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Beitrag von manuel »

Die Nocke steht sicher unten, d.h. du musst die Nockenwelle nur umdrehen..
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
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Beitrag von ManfredS »

Wolfi, lass dir das patentieren, das ist die neue Benzinspar-Nockenwelle.

Wenns wäre, ich hab noch einige gute Einspritzer-Nockenwellen da...
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tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

@ Manuel:
Haben den x im 5. D
urch die neue Werkstatt geschoben, weil wir es nicht glauben konnten
@ Manfred:
Danke hab einige da und nehm eine sehr gute vom 1500 vergaser.
Kennt wer die Grad bm i.e. Und 1500 vergaser?
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ElektriX
Beiträge: 311
Registriert: 23. Feb 2010, 20:45
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Beitrag von ElektriX »

Soetwas hab ich noch nicht gesehen!!!

Den X kannst durch die ganz Werkstatt schieben, da kommt nichts, was das Ventil bewegen könnte!!!
Doch!!! Ein kleinster Rest war ja noch da!!!
8) 8) 8) 8)
Einfach cool!!! Sollte man sich patentieren lassen!!!

Gruß Frank!!

Hi Hi Hi Hi !!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
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Heiko
Beiträge: 3112
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Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Heiko »

Das die Kiste überhaupt noch gelaufen hat. Leistung dürfte aber nicht mehr die Welt vorhanden gewesen sein. Unglaublich! Die rechte Nocke sieht auch aus, als hätte sie eine Delle. Kann aber auch vom Bild her kommen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
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1500er 5-Speed
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ElektriX
Beiträge: 311
Registriert: 23. Feb 2010, 20:45
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Beitrag von ElektriX »

So richtig Kraft hatte der X auch nicht und der Sound war eher ein Käfer, oder
man hatte das Gefühl, daß er nur auf drei Töpfchen laufen würde.

Das erklärt so einiges. Mal sehen wie es ist, wenn nun eine neue Nocke inside ist!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Heiko
Ne ne!
Das ist das neue ösi - Tuning! :lol:
:loli
ManfredS
Beiträge: 4243
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Beitrag von ManfredS »

Kein Wunder dass da ein Topf gefehlt hat wenn das Einlassventil kaum mehr geöffnet hat...

Wolfi, mach dir mal Gedanken, wo das Material der Nocke geblieben ist...

-> Öl&Ölfilter wechseln, Wanne spülen und Ölpumpe checken...
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Ja mach ich!! ( auslassventil)
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ElektriX
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Beitrag von ElektriX »

Hy Tifosi!!!

Wie weit bist Du denn schon??

Hast Du schon eine neue Nockenwelle verbaut??

Schreib doch einfach mal über den neuesten Stand!!!

Noch viel Spaß beim Bauen!!!

Grüße von Frank und Dominique!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Nix bis jetzt passiert!
Ka Zeit!
LG
Tifosi
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

tifosi hat geschrieben:Ja mach ich!! ( auslassventil)
:shock: Stimmt ja - das ist natürlich thermisch deutlich kritischer weil die heissen Abgase kaum mehr raus gekonnt haben...
Da würde ich an deiner Stelle mal mit dem Endoskop ins Kerzenloch reinschauen wie der Kolben so ausschaut, auch das Auslassventil kann da stark gelitten haben... eine Kompressionsprüfung gehört dann sowieso dazu...
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Geh Du hast eh soviel X Zeug mach wenigstens
eine Vergasernocke rein.Ich würde den Kopf
runtergeben und ein bischen Planen,Ventile ........
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Ich würde nachschauen, ob die Dichtung zwischen Nockenkasten und Kopf richtig passt.
Ich hatte mal eine, die hat den Ölkanal zum Nockenkasten hoch halb verschlossen.
Ich vermute, daß das der Grund war, warum mir zwei Nockenwellen eingelaufen sind.
Allerdings nicht so krass.

Gruß,
Markus
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Werde euch berichten, wenn es weitergeht.

Trotzdem nochmals die frage:
hat wir die Grad der Xie Nocken und der 1500 Vergaser Nocken?

LG
Tifosi
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

Ach komm, Wolfi, ein Blick ins X.Wiki und du hast deine Info...

http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Tuning/Nockenwelle
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