Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Suchs....
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
Suchs....
Saisonstart naht
Mille Miglia naht
dt. Hilfe aus Munic organisiert
VENTILE-EINSTELLEN, damit der rote Bertone nicht mehr so nach Käfer klingt (klingelt )
(die Kenner meines X wissen, wovon ich schreibe, tuck tuck tuck)
gesagt getan-Werkzeug her-Shimps her- Rückversicherung via Handy in Crailsheim gemacht
Los gehts:
Zylinder 1. Auslassventil von Nocke frei machen... dann Einlass
Zylinder 3: Auslassventil von Nocke frei machen
WO IST DIE NOCKE HIN????????
SUCHS
1mm Restnocke an der Nockenwelle vorhanden (Auslassventil, Foto linker Zylinder, links!!)
Freude, einen Fehler, der mich heuer sicher überrascht hätte, gefunden zu haben!
Frust, weils wieder was hat, denn zusätzlich verliert der X seit gestern auch noch Wasser (ev. WAPU)
Ich bin so froh, Xies zu haben!
Morgen kommt die neue Welle rein (Vergaser ) und dann schau ma mal!
Weg. Bisserl Frust!
Ciao
Tifosi
Mille Miglia naht
dt. Hilfe aus Munic organisiert
VENTILE-EINSTELLEN, damit der rote Bertone nicht mehr so nach Käfer klingt (klingelt )
(die Kenner meines X wissen, wovon ich schreibe, tuck tuck tuck)
gesagt getan-Werkzeug her-Shimps her- Rückversicherung via Handy in Crailsheim gemacht
Los gehts:
Zylinder 1. Auslassventil von Nocke frei machen... dann Einlass
Zylinder 3: Auslassventil von Nocke frei machen
WO IST DIE NOCKE HIN????????
SUCHS
1mm Restnocke an der Nockenwelle vorhanden (Auslassventil, Foto linker Zylinder, links!!)
Freude, einen Fehler, der mich heuer sicher überrascht hätte, gefunden zu haben!
Frust, weils wieder was hat, denn zusätzlich verliert der X seit gestern auch noch Wasser (ev. WAPU)
Ich bin so froh, Xies zu haben!
Morgen kommt die neue Welle rein (Vergaser ) und dann schau ma mal!
Weg. Bisserl Frust!
Ciao
Tifosi
- X19-Prototipo
- Beiträge: 77
- Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
- Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
- ElektriX
- Beiträge: 311
- Registriert: 23. Feb 2010, 20:45
- Wohnort: 85540 Haar / Ottendichl
Soetwas hab ich noch nicht gesehen!!!
Den X kannst durch die ganz Werkstatt schieben, da kommt nichts, was das Ventil bewegen könnte!!!
Doch!!! Ein kleinster Rest war ja noch da!!!
Einfach cool!!! Sollte man sich patentieren lassen!!!
Gruß Frank!!
Hi Hi Hi Hi !!!!!!
Den X kannst durch die ganz Werkstatt schieben, da kommt nichts, was das Ventil bewegen könnte!!!
Doch!!! Ein kleinster Rest war ja noch da!!!
Einfach cool!!! Sollte man sich patentieren lassen!!!
Gruß Frank!!
Hi Hi Hi Hi !!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Das die Kiste überhaupt noch gelaufen hat. Leistung dürfte aber nicht mehr die Welt vorhanden gewesen sein. Unglaublich! Die rechte Nocke sieht auch aus, als hätte sie eine Delle. Kann aber auch vom Bild her kommen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- ElektriX
- Beiträge: 311
- Registriert: 23. Feb 2010, 20:45
- Wohnort: 85540 Haar / Ottendichl
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
- ElektriX
- Beiträge: 311
- Registriert: 23. Feb 2010, 20:45
- Wohnort: 85540 Haar / Ottendichl
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Stimmt ja - das ist natürlich thermisch deutlich kritischer weil die heissen Abgase kaum mehr raus gekonnt haben...tifosi hat geschrieben:Ja mach ich!! ( auslassventil)
Da würde ich an deiner Stelle mal mit dem Endoskop ins Kerzenloch reinschauen wie der Kolben so ausschaut, auch das Auslassventil kann da stark gelitten haben... eine Kompressionsprüfung gehört dann sowieso dazu...
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Ach komm, Wolfi, ein Blick ins X.Wiki und du hast deine Info...
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Tuning/Nockenwelle
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Tuning/Nockenwelle