Hallo Leute!
Ich hab ein Problem.
Zur Beschreibung. Ich hab mein Baby abends nach einer kleinen Fahrt in die Garage gefahren und abgestellt.
Am nächsten Tag wollte ich den Wagen wieder starten doch der Anlasser machte sehr merkwürdige Geräuche.
Haben dann einen neuen verbaut weil der Magnet nicht mehr ging.
Doch irgendwie springt er immer noch nicht an. Er dreht und hat auch vor dem Ausbau des alten Anlassers Zündfunke gehabt.
Sprit kommt auch an.
Bitte helft mir ich weis echt nich mehr wonach ich schauen soll.
Danke schonmal!
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1976er X1/9 Motor dreht aber springt nicht an. . .
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- California-Markus
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Ich sehe zumindest keinen Zusammenhang zwischen dem Startertausch und dem Nichtanspringen.
Hattest Du die Kerzenstecker weg, um an den Starter zu kommen, und sie in der falschen Reihenfolge wieder aufgesteckt?
Hast Du irgendwas anderes angefasst, was nichts mit dem Stareter zu tun hat?
Springt er mit Startpilot an?
Gruß,
Markus
Hattest Du die Kerzenstecker weg, um an den Starter zu kommen, und sie in der falschen Reihenfolge wieder aufgesteckt?
Hast Du irgendwas anderes angefasst, was nichts mit dem Stareter zu tun hat?
Springt er mit Startpilot an?
Gruß,
Markus
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- Yellow Scorpion
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Servus saschaX1/9CuxDriver hat geschrieben:Hi markus!
Ne wir sind von unten dran gekommen. Mir ist hakt nur einmal kurz, und das war meine eigene dummheit. . . ein kabel vom starter an den motorblock gekommen und es hat kurz gefunkt. Kann das vlt iwas ausgelöst haben??
Gruß
sascha
Ich Denke das da das Problem liegt.
Batterie abklemmen kostet nicht die welt, aber erspart die VIEEEEEL Arbeit danach, und eine Unfallgefahr weniger.
(Nur suizid gefährdete schrauben am Anlasser ohne die Batterie abzuklemmen.)
Grüssle Andy
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Also wenn er dreht, Benzin ankommt und Zündfunken hat sollte er eigentlich auch anspringen. Ein kleiner Kurzschluss beim Anlasserausbau darf darauf eigentlich keine Auswirkung haben. Stimmen denn Zündzeitpunkt, Schließwinkel (bzw Unterbrecherabstand) und Steuerzeiten? Ist die Kompression OK? Wie dreht er mit dem Anlasser normal schnell oder eher mühsam? Wenn die Kompression relativ niedrig ist und der Anlasser zu langsam dreht, kann es schon mal sein, dass einfach der Bums fehlt. Versuchs dann einfach mal mit anschieben bzw schleppen, da ist dann genug Punch dahinter.
Grüezi,
Thomas
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Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
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- Beiträge: 4
- Registriert: 27. Mai 2013, 20:31
Hey Leutz!
ERSTMAL Danke für all die Tipps! Hab alles gecheckt in den letzten wochen doch ging leider garnix....
Sind dann gestern zu unserer Fiat-Werkstatt da die doch noch viel ahnung von dem guten Stück haben!!!
(Alter Meister )!!!!
Und hier ist das problem! Anscheinend is Kühlmittel nach der letzten Fahrt auf den Zahnriemen/Keilriemen, ich verwechsel das immer und bitte um Nachsicht , gekommen und so ist das Ding durchgerutscht und hat alles verstellt...
Wird also ein teurer Spaß weil ich das selbst nicht machen kann.
lg
sascha
ERSTMAL Danke für all die Tipps! Hab alles gecheckt in den letzten wochen doch ging leider garnix....
Sind dann gestern zu unserer Fiat-Werkstatt da die doch noch viel ahnung von dem guten Stück haben!!!
(Alter Meister )!!!!
Und hier ist das problem! Anscheinend is Kühlmittel nach der letzten Fahrt auf den Zahnriemen/Keilriemen, ich verwechsel das immer und bitte um Nachsicht , gekommen und so ist das Ding durchgerutscht und hat alles verstellt...
Wird also ein teurer Spaß weil ich das selbst nicht machen kann.
lg
sascha
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
wenn der Zahnriemen Ordnungsgemäß gespannt ist darf der nicht durch Rutschen bloß weil
da Kühlwassser oder Flüssigkeit drauf kommt.
Meiner hat sich vor 3 Jahren nicht mal verstellt als er einen Ventilshims durchgewalgt hat und da treten
aber gewaltige Kräfte auf.
Wenn sich der Zahnriemen schon bei Flüssigkeit verstellt hat, ist das mehr oder weniger ein Zeichen
dass die Mutter der Spannrolle nicht festgezogen war oder ist.
wenn der Zahnriemen Ordnungsgemäß gespannt ist darf der nicht durch Rutschen bloß weil
da Kühlwassser oder Flüssigkeit drauf kommt.
Meiner hat sich vor 3 Jahren nicht mal verstellt als er einen Ventilshims durchgewalgt hat und da treten
aber gewaltige Kräfte auf.
Wenn sich der Zahnriemen schon bei Flüssigkeit verstellt hat, ist das mehr oder weniger ein Zeichen
dass die Mutter der Spannrolle nicht festgezogen war oder ist.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi