Gleich will ich zum Ring

. Schon ein paar Tage machte die Bremse Schleifgeräusche im kalten Zustand. Heute überbremste sie vorne links. Na ja, es war nass... OK, doch mal nachschauen. Andree angerufen, ob er mir zu Hilfe kommt in meines Schwagers Landmaschinenmeisterreparaturwerkstatt.

Auf dem Weg dahin, ca. 1,5 km, plötzlich sehr harte, unschöne Geräusche und flatterndes Bremspedal!

. Beim Ausbauen dann das:
http://postimg.org/image/pe28m9nsf/5a929aec/
Die Beläge,nur auf der linken Seite, fast, aber nur fast ganz runtergehobelt. Rechts alles OK.
Porterfieldbeläge, sauteuer, Sandtler RS-Scheiben, sauteuer

. Was man auf dem Bild nicht sieht, es gibt unten noch einen 2ten Riss. Ich vermute, die Scheibe ist irgendwann gerissen, hat dann die Beläge weggehobelt und ist heute an der 2ten Stelle deutlich heftiger gerissen und hat dann die starken Geräusche mit flatterndem Bremspedal verursacht. Zum Glück hatte ich noch Ersatzbeläge vorne und hinten und noch fast neue Scheiben, leider Standardware. Jetzt ist alles wieder gut, ich muss nur fester treten. Freue mich auf gleich
, und bin irgendwie glücklich, dass es jetzt und nicht auf dem Ring passiert ist. Dat hätt et gewesen sinn künnt.
Herbert