Kann es sein, dass die "Edit"-Funktion nimmer geht? In meinem Beitrag oben ist ein Fehler, es muss heißen:
Dezebmer 1978: von 103650 bis 105250, Gesamt 1600, pro Tag 52
Januar 1979: von 105251 bis 107000, Gesamt 1750, pro Tag 56
Februar 1979: von 107001 bis 108650, Gesamt 1650, pro Tag 59
März 1979: von 108651 bis 110450, Gesamt 1800, pro Tag 60
Dierk: 160509 ist nach meiner Rechnung aus Juli 1986. Inzwischen besteht mein Progrämmchen aus 5 Formeln, da sich die Produktion teilweise so stark verändert hat, dass sie mit einer einzigen Näherung nicht zu berechnen ist.
Gruß, Alex
Das tatsächliche Produktionsdatum
- Dierk
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Und mit meiner Fgst Nr. ?
Hallo Alex,
will ja nicht nerven, aber jetzt will ichs auch wissen:
140 054 ist die Nummer und ich will doch entlich mal an einem anderen Tag als dem 30.07.81 Geburtstag feiern.
Danke und Servus
will ja nicht nerven, aber jetzt will ichs auch wissen:
140 054 ist die Nummer und ich will doch entlich mal an einem anderen Tag als dem 30.07.81 Geburtstag feiern.
Danke und Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Alex K.
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Hallo Andi,
Dein X ist höchswahrscheinlich im September 1980 gebaut worden. Das genaue Datum ist wie gesagt nicht wirklich exakt, ich werde die Toleranzen mal berechnen und auch ne große Tabelle machen, mit Anfangs- und Endfahrgestellnummern aus jedem Produktionsmonat. Das möglich Produktionsdatum Deines X ist jedenfalls der 15.09.1980.
Gruß, Alex
Dein X ist höchswahrscheinlich im September 1980 gebaut worden. Das genaue Datum ist wie gesagt nicht wirklich exakt, ich werde die Toleranzen mal berechnen und auch ne große Tabelle machen, mit Anfangs- und Endfahrgestellnummern aus jedem Produktionsmonat. Das möglich Produktionsdatum Deines X ist jedenfalls der 15.09.1980.
Gruß, Alex
- Alex K.
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Hallo Dierk,Dierk hat geschrieben:Ja, da ist heute irgendwie was madig mit dem Forum oder dem Server.
...Ich seh schon, teilweise brauchen wir noch einiges an VIN-Material.
Oder Du baust Deine Formel entsprechend um, dass Du auf den 20.5.86 kommst
Weil das Datum hab ich schwarz auf weiß.......
Gruß
Dierk
das sieht ja gar nicht so schlecht aus, meine Berechnung spuckt den 02.07.86 aus, das sind gerade mal 12 Tage daneben
Aber mit noch mehr VIN-Material wird die Berechnung natürlich wesentlich genauer. Dazu bräuchte ich allerdings mindestens 3 bis 5 VIN's pro Monat, möglichst weit auseinander (am Besten 1., 15. und 30.)
Gruß, Alex
- Karl-Heinz Welter
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Hochrechnungen
Hallo Ihr Hochrechner
Es wird immer eine Differenz zwischer handwerklicher Arbeit und Computerhochrechnugen geben. Natürlich kann man so lange Formeln anwenden bis ein Datum mit dem tatsächlichen Produktionsdatum zusammenfällt. Man hat aber ehr mit schwankender als mit gleichbleibender Stückzahl gebaut. Die Schweißstraße war für eine Tagesproduktion von 100 Karossen ausgelegt. Die hat man hin und wieder auch ausgenutzt. In Spitzenzeiten kommt man so auf 500 Wagen die Woche- 2000 im Monat und 20000 und ein paar im Jahr. Insbesondere als die Bestellzahlen stark zurück
gingen änderte man den Ablauf. . Da wurden nur noch an einem Tag der Woche 100 Wagen gebaut. Macht 400 im Monat. Wie schon früher erwähnt, lag die Retabilitätsgrenze bei 4000 Wagen im Jahr. Bezüglich der möglichen Stückzahlen ist die Werksquelle absolut verläßlich.
K.H.W.
Es wird immer eine Differenz zwischer handwerklicher Arbeit und Computerhochrechnugen geben. Natürlich kann man so lange Formeln anwenden bis ein Datum mit dem tatsächlichen Produktionsdatum zusammenfällt. Man hat aber ehr mit schwankender als mit gleichbleibender Stückzahl gebaut. Die Schweißstraße war für eine Tagesproduktion von 100 Karossen ausgelegt. Die hat man hin und wieder auch ausgenutzt. In Spitzenzeiten kommt man so auf 500 Wagen die Woche- 2000 im Monat und 20000 und ein paar im Jahr. Insbesondere als die Bestellzahlen stark zurück
gingen änderte man den Ablauf. . Da wurden nur noch an einem Tag der Woche 100 Wagen gebaut. Macht 400 im Monat. Wie schon früher erwähnt, lag die Retabilitätsgrenze bei 4000 Wagen im Jahr. Bezüglich der möglichen Stückzahlen ist die Werksquelle absolut verläßlich.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Dierk
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@Alex: 
@Karl-Heinz: Haben die bei Bertone oder Fiat auch an Feiertagen bzw. Sonntagen gearbeitet? Weiß man da was drüber? Dann könnte man die Formel noch etwas genauer machen.
Dann wäre da noch einer....
11.81 VIN ZFABS00A3C7144933

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2459391746
(105)
Mit was fürne Formel hast Du das nu wieder berechnet? zwischen dem 20.5 und dem 2.7 liegen doch eher 42 Tagedas sieht ja gar nicht so schlecht aus, meine Berechnung spuckt den 02.07.86 aus, das sind gerade mal 12 Tage daneben

@Karl-Heinz: Haben die bei Bertone oder Fiat auch an Feiertagen bzw. Sonntagen gearbeitet? Weiß man da was drüber? Dann könnte man die Formel noch etwas genauer machen.
Dann wäre da noch einer....
11.81 VIN ZFABS00A3C7144933
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2459391746
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- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
Felgen
Hallo die Herren (und Damen),
kennt jemand die Felgen an dem obigen Auto? Im ebay-Text steht was von "Scorpion" (für die Vorderreifen). Hinten sind andere drauf. Mich interessieren beide.
Danke für Eure Tipps
Uli
kennt jemand die Felgen an dem obigen Auto? Im ebay-Text steht was von "Scorpion" (für die Vorderreifen). Hinten sind andere drauf. Mich interessieren beide.
Danke für Eure Tipps
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813