Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

diverse Schläuche

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Miket

diverse Schläuche

Beitrag von Miket »

Bevor in 14 Tagen der Kopf bei der roten Göttin endlich wieder montiert wird, möchte ich noch ein paar Schläuche austauschen, weil die in 14 Jahren Standzeit in der Garage kaum besser geworden sein dürften...

Da ich Sonntag (06.09.15) in Hamm auf dem Oldtimer-Markt bin, wäre das eine nette Gelegenheit, sich gleich mit dem Zeug einzudecken.
Von den Benzinschläuchen kann ich mir zur Not Musterstücke mitnehmen, aber falls da jemand zufällig die Durchmesser und Längen (1300er) parat hat, wär das auch nicht übel.

Schwieriger wird es schon bei den Hyraulikleitungen vorne im Wasserkasten, die zu den Ausgleichsbehältern der Bremse und der Kupplung führen.
Kann mir da jemand kurzfristig mit Angaben zu den Durchmessern und Längen weiter helfen?

GRAZIE MILLE!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Patrick
Technik-Spezialist

Re: diverse Schläuche

Beitrag von Patrick »

hallo Miket,

das Thema ist nicht so einfach......
Die Schläche haben unterschiedliche Duchmesser. Je nach Bremsflüssigkeit auch anderes Material. Nimm aber keinesfalls Benzinschäuche.
Am besten du liest dir die beiden Threads komplett durch, und entscheidest dann, was du machst.

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... ht=horizon
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... ht=horizon
gruß
Patrick

---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Miket

Re: diverse Schläuche

Beitrag von Miket »

Hallo Patrick,
danke für die Links! Das sind genau die Beiträge, die ich gesucht und nicht gefunden habe!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Antworten