Tank und 1300er Seitenscheiben zu verschenken

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 369
Registriert: 7. Sep 2002, 11:35
Wohnort: Beckum

Tank und 1300er Seitenscheiben zu verschenken

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen!
Hab meine Werkstatt ausgeräumt und dabei sind noch ein paar Sachen über geblieben, die ich doppelt habe. Zum einen einen Satz 1300er Seitenscheiben klar und noch ein 1500er Tank. Beides in recht ordentlichem Zustand. Falls sie keiner haben will, schmeiß ich den ganzen Salat in die Tonne, was ausgesprochen Schade wäre. Aber ich hab zu Hause keinen Platz mehr und muss den Kram aus meiner alten Werkstatt haben. Also, wer Interresse hat, einfach melden. Sachen nur zur Abholung, da in dem Tank auch noch ca 10 Liter Sprit stehen. Tank komplett mit Geber, is klar. Abholungsort ist 59269 Beckum. So denn....
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Tank?

Beitrag von Uli.R »

Wenn es einer für einen Einspritzer ist. nehme ich den!!!

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Du brauchst doch keinen

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Uli,

du brauchst doch keinen K-Tank, dein Tank ist doch bei dir bestens.
:D :D
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Peter

Beitrag von Uli.R »

Wenn du die Trommel meinst, die ich mir mir rumtrage - stimmt ;-)

Aber mein Tank hat unten mal durch einen Aufsetzer was abbekommen. Da kann ja eine Reserve nicht schaden.

Aber wie Dierk ;-) kenne ich die Unterschiede zwischen Vergaser- und Kat-Tank. Gell, Dierk...
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ha, ha, ha....
Find ich garnicht lustig :?
....es war einmal ein schöner Sommerabend, als ich voller Freude den frisch ergatterten Einspritzer-Tankgeber bei mir einbauen wollte und feststellen mußte, dass in meinem Einspritzer-iXie ein Tank für einen Vergaser-X drin war und das ganze so nicht funktionieren sollte.... Nur 2 Monate später war dann auch schon der Einspritzer-Tank für meinen Tankgeber aus Amerika eingetroffen.........
Der wartet nun noch immer auf seinen Einbau... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 369
Registriert: 7. Sep 2002, 11:35
Wohnort: Beckum

Beitrag von Bernd »

Ne, tut mir leid, ist von einem Vergaser. Wenn ich mich recht erinnere hab ich den mal aus einem 82er rausgeholt. Aber wenn du ihn haben willst,steht hier zur Abholung.
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

umbauen ??

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

kenne den Einspritztank nicht, aber kann man dies nicht irgendwie aus Zwei Tanks einen umbauen, meine halt einen Teil rausschneiden und im anderen ein-zusammenschweißen, vom Hartloten rede ich.
Nur so ein Gedanke von mir
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4118
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Jetzt mal langsam Kollegen. :-)

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle daß ein Vergasertank auch mit einer Einspritzung funktioniert. Das war nämlich ein paar mal die Frage bei Leuten in den USA die ihren VergaserX auf FI umgebaut haben. An genaueres erinnere ich mich nicht. Wenn das wichtig ist kann ich das aber herausfinden...

Ulix
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Hi Ulix,

Beitrag von Uli.R »

dafür, dass der i.e. auch mit dem Vergaser-Tank zu betreiben ist, hat ja schon Dierk den Beweis angetreten, wenn auch unfreiwillig. ;-)

Also dann "mal Butter bei die Fisch": wie geht das denn genau? Für den Fall nehme ich den Tank natürlich :oops: :oops: :oops:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
Wohnort: somewhere

Beitrag von 2Slow4You »

Der Unterschied zwischen den beiden Tanks ist doch nur dass der Einspritzer unten einen Abgang für die elektrische Benzinpumpe hat, der Vergaser aber oben raussaugen muss. Besonders gut für die Einspritzer-Benzinpumpe ist es auf Dauer vermutlich nicht den Sprit kraftraubend von oben ansaugen zu müssen.

Matthias
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Joh nich? Die arme Spritpumpe :)

Du mußt einfach die Spritleitungsführung verändern, einen Vergaser-Tankgeber einbauen und das Dampfblasen-Abscheideungs-Gedöns abmontieren.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Thema "Abgang"

Beitrag von Uli.R »

Da neige ich zu Peters Ansicht: Wer einen Klempner als Freund hat, der sich aufs Hartlöten bestens versteht, wird sich die Anschlüsse wohl nach unten legen lassen ;-)


Bei der Gelegenheit kann man gleich mal schauen, ob wegen der anderen Anschlüsse der Brenner gleich an bleiben kann...

Und der Tankgeber sollte ja nicht das Thema sein
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Re: Thema "Abgang"

Beitrag von manuel »

Uli.R hat geschrieben: Hartlöten Brenner
Wichtig: Tank vorher leer machen 8)

Manuel
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Mensch, Manuel

Beitrag von Uli.R »

das hättest du doch vorher sagen können!!

Jetzt hab ich den Ärger mit der Gebäudeversicherung - die wollen von dem Explosionsschaden nix wissen :evil: :evil: :evil:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Wieso denn, wir haben doch sone kalte Jahreszeit. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Naja, ich sprech da aus Erfahrung. Mein Bruder musste sich mal eine andere Innenausstattung für seinen Golf suchen... Und wer war wohl der Künstler am Schweissgerät?

Mittlerweile hab ich aber hoffentlich dazugelernt.

Manuel
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5480
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sch...egal

Beitrag von Holgi »

Hat denn keiner von Euch jemals mit einem Gartenschlauch eine Regentonne entleert (oder Benzin abgeschläuchelt (legal oder illegal ...))? Wo bitteschön braucht das noch viel Kraft, wenn mal alles im Fließen ist? Nur der Höhenunterschied ist bei voller Saugleitung entscheidend.
Sch...egal sag' ich! Einzig wärmetechnisch ist die Sache etwas ungünstiger, weil der Sprit erst noch entlang der Motorwand irgendwie nach unten muß ...
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Holgi: kommen da etwa Deine Jugendsünden zum Vorschein? :wink:

Man sollte übrigens nen durchsichtigen Schlauch nehmen, damit man sieht, wann der Sprit kommt. Gibt ein ganz eigenartiges "Gschmäckle" im Mund... :?

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5480
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Alex K. hat geschrieben:Man sollte übrigens nen durchsichtigen Schlauch nehmen, damit man sieht, wann der Sprit kommt. Gibt ein ganz eigenartiges "Gschmäckle" im Mund... :?
Auch schon mal ein Maul voll Diesel erwischt? :lol: :lol: :lol:
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Hi Holgi,

nee, hatte damals nen Ford Capri 2,3 S ("the machine"), der hat so viel gesoffen, dass ... Mehr erzähl ich hier aber net... :twisted:

Gruß, Alex
Antworten