Schrauben

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Schrauben

Beitrag von joksi »

hallo, weiß jemand wo man die Schrauben vom Querlenker vorne sowie die Mutter herbekommt ? M12
Feingewinde . Sowie die Kontermutter vom Spurstangenkopf ebenfalls Feingewinde. Dann die Mutter von der
Zugstrebe. Möchte die gerne neu haben da jetzt alles komplett neu ist . Eine Quelle scheint es zu geben der Schrauben Jäger . Sind halt zudem gehärtet.

Gruß Joksi
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

Re: Schrauben

Beitrag von Heiko »

Gehärtet is da nix. Muttern und Schrauben sind mit der Festigkeit gestempelt. 10.9 zum Beispiel. Das liegt dann am Material der Bauteile. Die Muttern bekommst du bei Fiat. Welche Schrauben genau benötigst kann ich nicht sagen. Bilder, Maße.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Caruso
Beiträge: 64
Registriert: 20. Apr 2015, 17:14

Re: Schrauben

Beitrag von Caruso »

Hallo,sind M12 x1,50 Muttern,gehe zu einem Landmaschinenhandel da wird viel mit Feingewinde gemacht die haben es
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Re: Schrauben

Beitrag von ManfredS »

Ich kanns jetzt nicht mit Sicherheit sagen, weil ich grade keine davon zur Hand habe, aber 1,5er Gewindesteigung kommt mir sehr komisch vor.
Normal sind bei Fiat mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (mal eine Spezialschraube irgendwo) ALLE Schrauben ab M8 mit 1,25er Gewindesteigung.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

mfg., Manfred
joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

also die schraube vom Querlenker die hinten mit dem Gummi ist M12x 60mm
8.8 steht drauf. Dann die verbindungsschraube mit der Zugstrebe M12 x ?
Feingewinde. Die schmale Kontermutter von Spurstangenkopf M12 .
Gruß
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat500
Beiträge: 258
Registriert: 4. Sep 2013, 20:17
Wohnort: Rednitzhembach

Re: Schrauben

Beitrag von fiat500 »

joksi hat geschrieben:also die schraube vom Querlenker die hinten mit dem Gummi ist M12x 60mm
8.8 steht drauf. Dann die verbindungsschraube mit der Zugstrebe M12 x ?
Feingewinde. Die schmale Kontermutter von Spurstangenkopf M12 .
Gruß
Hallo

Die Muttern sind 12x1,25 teilweise normale selbstsichernde Muttern

manche hohe Bauform .

Beide gibt es bei Würth

MfG Stefan
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

gibts bei Würth Abnahme 100 Stück im Pack . Toll oder.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat500
Beiträge: 258
Registriert: 4. Sep 2013, 20:17
Wohnort: Rednitzhembach

Re: Schrauben

Beitrag von fiat500 »

joksi hat geschrieben:gibts bei Würth Abnahme 100 Stück im Pack . Toll oder.

Da es normale DIN Muttern sind ,gibt's die in jeder guten Schrauben Handlung auch einzeln.

Oder halt in der grossen Bucht :lol:

MfG Stefan
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

Re: Schrauben

Beitrag von Heiko »

Es sind nicht normale DIN Muttern die es an jeder Ecke gibt auch wenn es DIN Muttern sind. Das komplette Fahrwerk mir allem drum und dran sind Muttern DIN lang. Die kurze Version bekommt man an jeder Ecke. Schrauben, Muttern Querlenker usw. Feingewinde.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Re: Schrauben

Beitrag von Holgi »

Die Kontermuttern kann ich Original Fiat anbieten.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

Re: Schrauben

Beitrag von Heiko »

Welche Schrauben mit Steigung usw verbaut sind findet man im Handbuch "Hauptmerkmale und Überholanweisungen".
Auch alle relevanten Anzugsmomente stehen dort drin.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

hallo heiko , da wird es jetzt wirklich Zeit in den Bertone club einzutreten.
Gruß
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

Möglich eine Kopie der Überholanweisungen zu bekommen ?

Gruß
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Re: Schrauben

Beitrag von Goldi »

joksi hat geschrieben:Möglich eine Kopie der Überholanweisungen zu bekommen ?

Gruß
Guckst Du :arrow:

http://www.wk-verlag.de/Katalog/PKW-Aut ... rtung/A779
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

Gratis ?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Re: Schrauben

Beitrag von Holgi »

Boah ....
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Re: Schrauben

Beitrag von Goldi »

joksi hat geschrieben:Möglich eine Kopie der Überholanweisungen zu bekommen ?

Gruß
Guckst Du :arrow:

http://www.wk-verlag.de/Katalog/PKW-Aut ... rtung/A779
Pauer hat geschrieben:Boah ....
:?: :?:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
joksi
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2015, 19:00

Re: Schrauben

Beitrag von joksi »

Danke Christoph , hab bestellt.

Gruß
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Claas K.
Beiträge: 439
Registriert: 6. Nov 2002, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Schrauben

Beitrag von Claas K. »

Hallo Joksi,

gibt es bei uns im Clubshop für Clubmitglieder glatt für die Hälfte ...
Hätte sich damit schon "gelohnt" in den Club einzutreten 8)

Schöne Grüße,

Claas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Antworten