Hallo zusammen!
Mal eine dezente Frage, wieviel verschiedene Vergasertypen gab es eigentlich für den 1500er (mal abgesehen vom 4 Fach)? Wo waren die Unterschiede? Waren spezielle Vergasertypen für spezielle Motortypen?Kann es da zu Leistungsverlusten oder Steigerungen kommen?
Danke schon mal!
Kurze Frage...
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4119
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Beiträge: 833
- Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
- Bernd
- Beiträge: 369
- Registriert: 7. Sep 2002, 11:35
- Wohnort: Beckum
Ja, stimmt, serienmäßig. Mich würd einfach interessieren, ob es vielleicht baubedingt Änderungen gab, mit denen man etwas mehr rauskitzeln kann ohne gleich Fächerkrümmer Turbo oder weiß der Teufel für teure Ersatzteile einbauen zu müssen. Sportluftfilter ist ja auch nicht gerade der Hit. Ich meine, mit wenig Aufwand viel erreichen (vor allen Dingen von den Kosten). Wenn es z.B. einen Vergaser mit anderen Düsen oder einem größeren Querschnitt gäb etc. Ich rede hier natürlich nur von realistischem Leistungszuwachs. Das mann mit sowas keine 10PS rausholen kann, ist klar!
-
- Beiträge: 833
- Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten: