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Bernd
Beiträge: 369
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Kurze Frage...

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen!
Mal eine dezente Frage, wieviel verschiedene Vergasertypen gab es eigentlich für den 1500er (mal abgesehen vom 4 Fach)? Wo waren die Unterschiede? Waren spezielle Vergasertypen für spezielle Motortypen?Kann es da zu Leistungsverlusten oder Steigerungen kommen?
Danke schon mal!
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Querlenker
Moderator
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Beitrag von Querlenker »

Ähhh, Du meinst serienmäßig?
Da geb es meines Wissens nur 2. Den normalen europäischen und den superüblen Ami-1500er-Vergaser.

Worauf willst Du hinaus?

Ulix
Antonio
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Beitrag von Antonio »

In der Schweiz gab es sicher 2 Varianten.

Bis ca. 1983 den 'normalen' 34er - ab 83 dann einen 32er....

>Grund waren die verschärften Abgas bzw. Lärmgrenzen in der Schweiz..
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Bernd
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Beitrag von Bernd »

Ja, stimmt, serienmäßig. Mich würd einfach interessieren, ob es vielleicht baubedingt Änderungen gab, mit denen man etwas mehr rauskitzeln kann ohne gleich Fächerkrümmer Turbo oder weiß der Teufel für teure Ersatzteile einbauen zu müssen. Sportluftfilter ist ja auch nicht gerade der Hit. Ich meine, mit wenig Aufwand viel erreichen (vor allen Dingen von den Kosten). Wenn es z.B. einen Vergaser mit anderen Düsen oder einem größeren Querschnitt gäb etc. Ich rede hier natürlich nur von realistischem Leistungszuwachs. Das mann mit sowas keine 10PS rausholen kann, ist klar!
Antonio
Beiträge: 833
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Beitrag von Antonio »

Eigentlich ist es so - zumindest in der CH-Version, dass die älteren Autos besser als die neuen laufen...
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