Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Fragen zu Bremsentuning, spez. Bremsscheibe
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wie gesagt, die Oberflaeche ist entscheidend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luft in den Querbohrungen stehen bleibt. Vor allem, wenn man beruecksichtigt, dass allein durch Konvektionsstroemung schon eine gewisse Querstroemung entstehen wird. Bestes Beispiel: Lochblech (stehend) zur Waermeabschirmung. Hier dreht sich noch nicht mal was und trotzdem wird die Waerme besser abgefuehrt als am geschlossenen Blech oder gar einer dicken Platte.
Bertone X1/9
- Harry
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. Nov 2002, 14:39
- Wohnort: Brühl bei Köln
Bremsanlage
Hallo Jungs,
bei Bielestein ist eine Sport-Bremsalange zu bekommen.
Teil-Nr.
Teile - Bezeichnung
25130
Beläge FERODO hinten
25131
Beläge FERODO vorn
25119
Rennbremsbeläge TAROX vorn, Serienbremse, als Satz
25116
Bremsscheibe SPORT, gelocht, als Satz (2 Stück)
zum Inhaltsverzeichnis zur Preisliste
25500
Bremsanlage SPORT 1300 und 1500, vorn innenbelüftet, komplett.
Besteht aus: 75124, 2x 25126, 25232, 25233, 2x 075101
Ich denke mal bei 85 PS reicht die Serien Bremsanlage aus.
Bei mir mit schneller Beschleunigung und schnellem Abremsen, weil
vor Dir einer rauszieht und man in die Eisen gehen muss oder die Ampel schnell umschlägt, fangen die Scheiben vorne mal schnell an zu glühen an und verziehen sich. So war es bei mir. Resultat schlagen in der Lenkung.
Hier sind innenbelüftete Bremsen von Vorteil. Die hat doch heute zu Tage
schon jeder Kleinwagen serienmäßig drin.
Eine Umrüstung auf innenbelüftete Scheiben ist bestimmt eine gute Sache.
Ich denke mal das liegt noch nicht mal an den kosten der Ware sondern an der Arbeit.
Wenn hier einer mal eine Aktion anbietet, wo man sein Wagen über das Wochenende vorbeibringt und die Karre dann auf eine ander Bremsanlage
umgerüstet wird ist das bestimmt eine gute Sache.(Uno Turbo gebraucht vom Schrott oder Eb** für 150Euro + 150Euro montage) Das sind 300Euro.Dafür lass ich mir das umbauen.
Gruß
Harry
bei Bielestein ist eine Sport-Bremsalange zu bekommen.
Teil-Nr.
Teile - Bezeichnung
25130
Beläge FERODO hinten
25131
Beläge FERODO vorn
25119
Rennbremsbeläge TAROX vorn, Serienbremse, als Satz
25116
Bremsscheibe SPORT, gelocht, als Satz (2 Stück)
zum Inhaltsverzeichnis zur Preisliste
25500
Bremsanlage SPORT 1300 und 1500, vorn innenbelüftet, komplett.
Besteht aus: 75124, 2x 25126, 25232, 25233, 2x 075101
Ich denke mal bei 85 PS reicht die Serien Bremsanlage aus.
Bei mir mit schneller Beschleunigung und schnellem Abremsen, weil
vor Dir einer rauszieht und man in die Eisen gehen muss oder die Ampel schnell umschlägt, fangen die Scheiben vorne mal schnell an zu glühen an und verziehen sich. So war es bei mir. Resultat schlagen in der Lenkung.
Hier sind innenbelüftete Bremsen von Vorteil. Die hat doch heute zu Tage
schon jeder Kleinwagen serienmäßig drin.
Eine Umrüstung auf innenbelüftete Scheiben ist bestimmt eine gute Sache.
Ich denke mal das liegt noch nicht mal an den kosten der Ware sondern an der Arbeit.
Wenn hier einer mal eine Aktion anbietet, wo man sein Wagen über das Wochenende vorbeibringt und die Karre dann auf eine ander Bremsanlage
umgerüstet wird ist das bestimmt eine gute Sache.(Uno Turbo gebraucht vom Schrott oder Eb** für 150Euro + 150Euro montage) Das sind 300Euro.Dafür lass ich mir das umbauen.
Gruß
Harry
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
Nicht vergessen
Wenn man sich die Bremszangen schon gebraucht holt, sollte man sie auf jeden Fall überholen lassen. Danach halten sie sicher ewig.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
![Bild](http://www.x1-9.org/images/sig.gif)
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
Schrauberbude in Laub
Was meint ihr wenn ich mitten im Ruhrpott wäre, dann hätte ich kaum meht Zeit für mein Big Projekt.
Also wie gesagt, meine es ernst, wer kommen will, sogar übers Wochenende ist Herzlich Willkommen.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Also wie gesagt, meine es ernst, wer kommen will, sogar übers Wochenende ist Herzlich Willkommen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt