Kleine Bilder Auswahl
Bilder vom Lackiertem
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Nach 2 1/2 Jahren und ca.3m²Blech, endlich fast am Ziel
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Zuletzt geändert von Datenschtz am 23. Jun 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- markus b.(12623)
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?
sehr schick....aber warum hast du bei DER aktion nicht die heckscheibe rausgenommen?? da wäre ja auch noch ein bischen zum lackieren!
hast du die blechteile alle selber nachgefertigt oder reparaturbleche mitverwendet?
gruß markus
hast du die blechteile alle selber nachgefertigt oder reparaturbleche mitverwendet?
gruß markus
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Habe da mal im Forum gelesen das es eine ziemliche Aktion ist, und da ich bei der Frontscheibe fast verzweifelt wäre (Zerbrochen) habe ich es dann doch gelassen.
Blechteile gekauft:Schweller Aussen Li+Re, Vordere innere linke Schweller Ecke , 4X Radlauf gabs nur für Hinten, Federbeindom Vorne1x, Kotflügel Vorne rechts fast unbezahlbar
,vordere rechte untere Ecke. Bodenwanne Links, Frontblech vor Haube
Ja und den Rest mit der Hand am Arm.
Wobei die Bilder nur eine kleinen Teil zeigen, so wie der Schweller Links war, war auch der rest

Blechteile gekauft:Schweller Aussen Li+Re, Vordere innere linke Schweller Ecke , 4X Radlauf gabs nur für Hinten, Federbeindom Vorne1x, Kotflügel Vorne rechts fast unbezahlbar

Ja und den Rest mit der Hand am Arm.
Wobei die Bilder nur eine kleinen Teil zeigen, so wie der Schweller Links war, war auch der rest


- Querlenker
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Reschbeeeeeeckt!
Da ahst Du Dir's ja echt gegeben und einen todgeweihten X wieder zurückgeholt! Gratuliere.
Hohlraumwachs auf jeden Fall jetzt gleich vor weiterer Montage (ich hab's vorgestern gemacht
)
Und am allerwichtigsten, den Versiegelungsplan vom X-Club kaufen!
Da steht haarklein genau drin was Du wie machen mußt und wo Du Löcher bohren mußt und wo nicht. Ohne den Plan wirst Du wahrscheinlich nicht alle Stellen erwichen (obwohl Du ja jetzt die Karosse ziemlich gut kennst, hehehe)
Einige Stellen kannst Du nur versiegeln wenn der Motor draußen ist.
Ab jetzt macht's Spaß!
Ulix
Da ahst Du Dir's ja echt gegeben und einen todgeweihten X wieder zurückgeholt! Gratuliere.
Hohlraumwachs auf jeden Fall jetzt gleich vor weiterer Montage (ich hab's vorgestern gemacht

Und am allerwichtigsten, den Versiegelungsplan vom X-Club kaufen!
Da steht haarklein genau drin was Du wie machen mußt und wo Du Löcher bohren mußt und wo nicht. Ohne den Plan wirst Du wahrscheinlich nicht alle Stellen erwichen (obwohl Du ja jetzt die Karosse ziemlich gut kennst, hehehe)
Einige Stellen kannst Du nur versiegeln wenn der Motor draußen ist.
Ab jetzt macht's Spaß!
Ulix
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Naja, wenn du die Frontscheibe rausmachst, ist die hintere dagegen ein Klacks...Andy&X1/9 hat geschrieben:Habe da mal im Forum gelesen das es eine ziemliche Aktion ist, und da ich bei der Frontscheibe fast verzweifelt wäre (Zerbrochen) habe ich es dann doch gelassen.
Wenn du das beim ausbauen mit Spüli eingesprüht hättest, wärs warscheinlich von allein rausgefallen.
.
- Michael V.
- Beiträge: 2814
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- Wohnort: Hamburg
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Zeitpunkt für die Hohlraumversiegelung
Hallo,
zum Thema Zeitpunkt für die Hohlraumversiegelung:
ich würde die Karre nicht zu schnell nach dem Lackieren mit der Sauce vollpumpen. Vorher sollte man zum Beispiel:
- Türinnenleben (Seilzüge, Türgriffe, usw) einbauen
- Handbremsseile montieren
- und auf jeden Fall den Kabelbaum neu verlegt haben.
Ansonsten hat man den Kram ewig an den Fingern. Das ist nicht wirklich angenehm, so zu arbeiten.
zum Thema Zeitpunkt für die Hohlraumversiegelung:
ich würde die Karre nicht zu schnell nach dem Lackieren mit der Sauce vollpumpen. Vorher sollte man zum Beispiel:
- Türinnenleben (Seilzüge, Türgriffe, usw) einbauen
- Handbremsseile montieren
- und auf jeden Fall den Kabelbaum neu verlegt haben.
Ansonsten hat man den Kram ewig an den Fingern. Das ist nicht wirklich angenehm, so zu arbeiten.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
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- California-Markus
- Beiträge: 2882
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Re: Zeitpunkt für die Hohlraumversiegelung
Der Versiegelungsplan ist da halt echt hilfreich. Michael hat recht aber um wirklich überall dran zu kommen ist's zum Beispiel notwendig den Tank und am besten auch die Motorraumabdämpfung draussen zu haben. Da muß man sich schon ein bissel Gedanken machen.Michael V. hat geschrieben:Hallo,
zum Thema Zeitpunkt für die Hohlraumversiegelung:
ich würde die Karre nicht zu schnell nach dem Lackieren mit der Sauce vollpumpen. Vorher sollte man zum Beispiel:
- Türinnenleben (Seilzüge, Türgriffe, usw) einbauen
- Handbremsseile montieren
- und auf jeden Fall den Kabelbaum neu verlegt haben.
Ansonsten hat man den Kram ewig an den Fingern. Das ist nicht wirklich angenehm, so zu arbeiten.
Gruß,
Markus
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Nix gegen die Berlliner.........
Hallo,
nix gegen die Berliner, alles echt gute Typen und habens auch drauf mit dem X.
Aber schon mal was vom Bertone X 1/9 Club Deutschland gehört ?
Dem ältesten und größten X Club in Deutschland.
Von dem nämlich, oder genauer von Karl-Heinz stammt der Versieglungsplan.
Im Laufe langer Jahre und vieler verbrauchter X hat K.H. alle Roststellen des X erkundet, hat dafür schließlich sogar einen komplett filettiert um auch die Wege in die Hohlräume zu erkunden und festzustellen ob so wie beschrieben auch die Hohlräume zu versiegeln sind.
Aus diesem Grund gibt es das nur für unsere Mitglieder und auch da nicht umsonst.
Wenn auch z.Zt. nicht ganz aktuell empfehle ich Dir zum kennenlernen des X-Clubs die HP www.bertonex19.de
Dort erfährst Du auch wo Du Mitglied werden kannst.
Hast Du dazu noch Fragen kannst Du Dich selbstverständlich auch an mich wenden.
Servus
Andreas
nix gegen die Berliner, alles echt gute Typen und habens auch drauf mit dem X.
Aber schon mal was vom Bertone X 1/9 Club Deutschland gehört ?
Dem ältesten und größten X Club in Deutschland.
Von dem nämlich, oder genauer von Karl-Heinz stammt der Versieglungsplan.
Im Laufe langer Jahre und vieler verbrauchter X hat K.H. alle Roststellen des X erkundet, hat dafür schließlich sogar einen komplett filettiert um auch die Wege in die Hohlräume zu erkunden und festzustellen ob so wie beschrieben auch die Hohlräume zu versiegeln sind.
Aus diesem Grund gibt es das nur für unsere Mitglieder und auch da nicht umsonst.
Wenn auch z.Zt. nicht ganz aktuell empfehle ich Dir zum kennenlernen des X-Clubs die HP www.bertonex19.de
Dort erfährst Du auch wo Du Mitglied werden kannst.
Hast Du dazu noch Fragen kannst Du Dich selbstverständlich auch an mich wenden.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- herze-2004
- Beiträge: 882
- Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
- Wohnort: Schönau/Niederbayern
Konservierung
Hallo Andreas, erst einmal finde ich es klasse das sich der Mann die Mühe gemacht hat so was auszutüfteln. Ich habe auch kein Problem damit das der Plan mit einem Unkostenbeitrag verbunden ist, was ich schade finde ist die Tatsache das er nur Clubmitgliedern zur Verfügung steht. Wenn ich also dem Club beitreten würde hätte ich mal eben 500 km zufahren um am Vereinsleben teilnehmen zu können, was ja im beiderseitigem Intresse wäre. Werde kommenden Winter meinen X zerlegen und restaurieren und werde irgendwann an den Punkt kommen wo die Hohlraumversiegelung ansteht. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit? Mit Bayerischen Grüssen herze 2004.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Vereinsleben ?????????
Hallo,
unser Club hat kein Vereinsleben in dem Sinn. Das mag Nachteil sein, ist aber auch von Vorteil.
So bekommt man vom Club auch, und auch besonders in der Zeit einer Restaurierung Hilfe.
Neben dem Hohlraumplan haben wir noch andere Reparaturanleitungen, Karl-Heinz hat eine große Zahl von Kleinteilen die es sonst oft nicht für Geld und gute Worte gibt.
Dazu kommen Peter und Claas die bei techn. Problemen mit Rat zur Seite stehen können.
Und natürlich noch der Insider der 3x im Jahr erscheint.
Da braucht man kein Vereinsleben mehr oder ?
Überlegs Dir, was die Clubleistungen betrifft :
ADAC-Leistungen gibts auch nicht ohne Clubmitgliedschaft.
(Ja Ja, ich weiß, zum ADAC fehlen uns noch ein paar Mitglieder)
Servus
Andreas
unser Club hat kein Vereinsleben in dem Sinn. Das mag Nachteil sein, ist aber auch von Vorteil.
So bekommt man vom Club auch, und auch besonders in der Zeit einer Restaurierung Hilfe.
Neben dem Hohlraumplan haben wir noch andere Reparaturanleitungen, Karl-Heinz hat eine große Zahl von Kleinteilen die es sonst oft nicht für Geld und gute Worte gibt.
Dazu kommen Peter und Claas die bei techn. Problemen mit Rat zur Seite stehen können.
Und natürlich noch der Insider der 3x im Jahr erscheint.
Da braucht man kein Vereinsleben mehr oder ?
Überlegs Dir, was die Clubleistungen betrifft :
ADAC-Leistungen gibts auch nicht ohne Clubmitgliedschaft.
(Ja Ja, ich weiß, zum ADAC fehlen uns noch ein paar Mitglieder)
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Club - oder was?
Moin,
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass "Club" in der heutigen Zeit immernoch als eine Art "Kegelclub" mit Clubabenden und Absturztrinkerei verbunden wird (wobei ich ja prinzipiell gegen das Letztere keinerlei Einwände hätte
). Vielleicht wäre an der Stelle "Interessengemeinschaft" das bessere Wort?
Auf jeden Fall beschränkt sich das sog. Vereinsleben vom X1/9-Club Deutschland mehr oder weniger auf das X-Meeting am Nürburgring anläßlich des OGP. Da kommt eine Großzahl der Mitglieder zusammen, ansonsten sieht man sich eher nicht!
Ich bin dennoch seit über 15 Jahren Mitglied in dem Club und habe von den Tipps aus der Clubzeitung und von den gemeinsamen Einkaufsaktionen, dem Club-Shop, dem Hohlraumversiegelungsplan usw. schon reichlich profitieren können.
Ein "Vereinsleben" (wenn man es denn so formulieren will) gibt es im Deutschland-Club nur durch die sich selbst gebildeten regionalen "Stammtische".
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass "Club" in der heutigen Zeit immernoch als eine Art "Kegelclub" mit Clubabenden und Absturztrinkerei verbunden wird (wobei ich ja prinzipiell gegen das Letztere keinerlei Einwände hätte

Auf jeden Fall beschränkt sich das sog. Vereinsleben vom X1/9-Club Deutschland mehr oder weniger auf das X-Meeting am Nürburgring anläßlich des OGP. Da kommt eine Großzahl der Mitglieder zusammen, ansonsten sieht man sich eher nicht!
Ich bin dennoch seit über 15 Jahren Mitglied in dem Club und habe von den Tipps aus der Clubzeitung und von den gemeinsamen Einkaufsaktionen, dem Club-Shop, dem Hohlraumversiegelungsplan usw. schon reichlich profitieren können.
Ein "Vereinsleben" (wenn man es denn so formulieren will) gibt es im Deutschland-Club nur durch die sich selbst gebildeten regionalen "Stammtische".
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
