Sprachkünstler gesucht !!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Streitberg

Sprachkünstler gesucht !!

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

ich bräuchte mal Hilfe von Euch.
Die Einladung für den Nürburgring soll zusammen mit der Anmeldung auch nach Frankreich gehen.
Nun happerts da bei mir rein Sprachlich ein wenig.
Muß ja nun nicht gerade der ganze Roman sein, es reichen die grundsätzlichen Infos.
Bitte unbedingt melden, schließlich haben die Jungs vom Club France schon angefragt und ich konnte denen noch nicht alles erklären.

Danke

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Der Vorsitzende vom Club Europa (Frankreich) kann bestens englisch. Kannst ihm also auf englisch schreiben. email-Adresse aber erst am Wochenende, wenn Du die brauchst....
Bertone X1/9
Streitberg

Nix Europa

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

Dass Thierry oder wie man das schreibt Englisch kann, besser als ich, weiß ich spätestens seit dem letzten Nürburgring.
Es ging mir aber um den Club France und der Xavier spricht Englisch nur wenn er Lust hat, und die hat er selten, Französisch tuts schließlich auch um durch die Welt zu kommen :lol: Grande Nation halt.

Thierry und Xavier können auch nicht so toll miteinander, deshalb möchte ich den direkten Weg auf französisch nehmen.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nix Europa

Beitrag von Holgi »

Streitberg hat geschrieben: Thierry und Xavier können auch nicht so toll miteinander, deshalb möchte ich den direkten Weg auf französisch nehmen.
Tja, mein Französisch reicht da vermutlich nicht aus. Sorry. Aber frag doch auch gleich bei Gelegenheit mal nach den roten Konis
:lol:
Bertone X1/9
Michael V.
Re: Nix Europa

Beitrag von Michael V. »

Streitberg hat geschrieben: Es ging mir aber um den Club France und der Xavier spricht Englisch nur wenn er Lust hat, und die hat er selten, Französisch tuts schließlich auch um durch die Welt zu kommen :lol: Grande Nation halt.
Moin,
also, ich hab' da vielleicht eine etwas eigentümliche Meinung, aber:
1) Englisch hat sich als Weltsprache mehr oder weniger durchgesetzt und die Welt umfasst (leider?) auch Frankreich.
2) Ich habe auch zu vielen Dingen keine Lust, muss die Dinge aber dennoch tun. Wenn der Mensch keine Lust hat Englisch zu reden (oder zu lesen), dann hat er Pech gehabt.
3) Grande Nation - das ich nicht lache!

Nein - ich bin kein Rassist!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Uli.R

Lieber Michael...

Beitrag von Uli.R »

mit der Meinung, laut in Frankreich geäußert, wird dir kein Bäcker nur mehr einen Krumen Brot verkaufen und du solltest dankbar sein, dass du nicht morgens in einem algerischen Steinbruch mit Ketten an den Füßen wach wirst....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Michael V.
Ach was!

Beitrag von Michael V. »

Deshalb fahre ich da ja auch nicht mehr hin!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten