Hallo Dierk,
Anhang J 1973, Gruppe 2/4 hat geschrieben:Erleichterte Karosserie-Elemente
Es wird darauf hingewiesen, daß zum 1. Januar 1972 Homologationen von erleichterten Karosserieteilen wie z.B. Türen, Fenster, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Kotflügel für ungültig erklärt wurden.
(...)
Es können nur noch erleichterte Kotflügel-Verbreiterungen homologiert werden, vorausgesetzt, daß diese vom Hersteller anerkannt, von der FIA genehmigt sind (...).
Wegen der GfK-Hauben vorne und hinten muss es definitiv ein Gruppe 5 sein... Es ist jedoch gut möglich, dass das Fahrzeug auf den Fotos vom Cosentino ein Gruppe 4 Auto ist, hier ist die Innenausstattung noch komplett drin, das war auch Gr. 4 - Bedingung.
Ich weiß bis jetzt nur, dass Filipinetti 1973 gestorben ist, wann weiß ich leider nicht... In welcher Serie ist der X denn damals gelaufen, weißt Du das?
Gruß, Alex