Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
von 1500er auf 1300er stosstangen
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
also mit dem thema originalität lässt sich streiten! wenn mann es sehr genau nehmen würde mit diesem thema konnte man nicht einmal ein anderes lenkrad, fahrwerk, auspuff oder was weiss ich montieren!!!
hauptsache mann hat freude daran und es gefällt einem!
diese stosstangen ist irgendwie "schreck" :schild_dasistzum: :schild_meine_meinung: !
greetz
hauptsache mann hat freude daran und es gefällt einem!
diese stosstangen ist irgendwie "schreck" :schild_dasistzum: :schild_meine_meinung: !
greetz
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Stimmt
baut Ihr nur alle five speed in pseudo 1300er um.
Dann hab ich eines Tages einen der letzten echten und originalen five speed, mit originale Innenausstattung, Lack etc. und ihr könnt mit euren mehr oder weniger gelungenen Umbauten Tänze ums Original machen
Im Ernst, ist natürlich jedermanns Geschmack, warum soll man schließlich ein Auto fahren wies ist, bloß weil das so den Herren Bertone und Angelli gefallen hat. Auf der anderen Seite zeigt halt die Zeit, dass das einzige was den Wert (auch und besonders der Ideelle) behält das Original ist.
Wenn ich mir überlege was in den über 20Jahren X mir so alles gefallen hat, was drann und weg gekommen wäre hätte ich immer die Kohle/Zeit etc. dazu gehabt, ich wüßte nicht ob mir mein Auto heute noch gefallen würde.
Servus Andreas
Dann hab ich eines Tages einen der letzten echten und originalen five speed, mit originale Innenausstattung, Lack etc. und ihr könnt mit euren mehr oder weniger gelungenen Umbauten Tänze ums Original machen
Im Ernst, ist natürlich jedermanns Geschmack, warum soll man schließlich ein Auto fahren wies ist, bloß weil das so den Herren Bertone und Angelli gefallen hat. Auf der anderen Seite zeigt halt die Zeit, dass das einzige was den Wert (auch und besonders der Ideelle) behält das Original ist.
Wenn ich mir überlege was in den über 20Jahren X mir so alles gefallen hat, was drann und weg gekommen wäre hätte ich immer die Kohle/Zeit etc. dazu gehabt, ich wüßte nicht ob mir mein Auto heute noch gefallen würde.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ruhig Brauner...
Uli, bleib' ruhig, ganz ruhig...
Der Urheber dieses Threads wollte doch nur wissen, wie's geht! Nicht mehr und nicht weniger, oder?
Der Urheber dieses Threads wollte doch nur wissen, wie's geht! Nicht mehr und nicht weniger, oder?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
und in ein paar jahren hast du wieder ein andere meinung!
meiner wird kein pseudo 1300er! sonder eine einzelanfertigung!
aber wer weiss vielleicht bis du der jenige der am nürburgring mein auto betrachtet...
wenn deiner so original ist wie du sagst könnte ich mal ein paar bilder sehen?!
schluss endlich macht jeder was er will so lange er freude hat!
aber wenn ich ein lido oder ein 1500er wie antonio hätte die im durchschnitt ca 38000km haben würde ich sie auch original lassen!!!
gruss SEVEN
meiner wird kein pseudo 1300er! sonder eine einzelanfertigung!
aber wer weiss vielleicht bis du der jenige der am nürburgring mein auto betrachtet...
wenn deiner so original ist wie du sagst könnte ich mal ein paar bilder sehen?!
schluss endlich macht jeder was er will so lange er freude hat!
aber wenn ich ein lido oder ein 1500er wie antonio hätte die im durchschnitt ca 38000km haben würde ich sie auch original lassen!!!
gruss SEVEN
- Exhalor1
- Beiträge: 69
- Registriert: 8. Dez 2004, 18:00
- Wohnort: Deggendorf/Niederbayern
Hallo zusammen,
Ich find ich weder die 1300er Stoßstangen(hatte mein 76er) noch die vom 1500er (hatte mein aktueller) wirklich toll. War des erste was ich mitsamt den dummen Haltern am X runtergebaut habe-> wenn man eh die gesamte Front restaurien muss kann man sie ja auch bei der Gelegenheit anders gestallten :wink:
Macht aber n heiden Arbeit :mad: , dafür siehts Klasse aus :shock:
Mfg
Exhalor
Ich find ich weder die 1300er Stoßstangen(hatte mein 76er) noch die vom 1500er (hatte mein aktueller) wirklich toll. War des erste was ich mitsamt den dummen Haltern am X runtergebaut habe-> wenn man eh die gesamte Front restaurien muss kann man sie ja auch bei der Gelegenheit anders gestallten :wink:
Macht aber n heiden Arbeit :mad: , dafür siehts Klasse aus :shock:
Mfg
Exhalor
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
Umbauten hin - Umbauten her
Ich hoffe ihr vergeßt nach den tollen Umbauten die Hohlraumversiegelung nicht. Sonst habt ihr nicht lange davon. In der zurückliegenden Zeit konnte man das ganz einfach auf einen Nenner bringen. Je mehr Umbau -desto schlechter die Erhaltung oder auch die Basis.
Natürlich gefallen mir auch gelungene Umbauten. Wenn, dann aber bitte harmonisch und sauber verarbeitet.
Natürlich gefallen mir auch gelungene Umbauten. Wenn, dann aber bitte harmonisch und sauber verarbeitet.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- schur-li
- Beiträge: 200
- Registriert: 13. Dez 2004, 16:07
- Wohnort: salzburg
-
- Beiträge: 833
- Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Genau schur-li!
Die grossen Stosstangen wurde natürlich vorwiegend für den US-Markt entwickelt - um eine rationellere Produktion zu haben, wurde dann eine Einheitsvariante entworfen - auch wenn diese unter dem Blech unterschiedlich sind.
Ich persönlich habe bei einem X1/9 die Stosstangen komplett entfernt und alle Löcher zugeschweisst und verzinnt.
Mir gefallen aber beide 1300 + 1500 Versionen - jede hat so seine Eigenständigkeit.
Die grossen Stosstangen wurde natürlich vorwiegend für den US-Markt entwickelt - um eine rationellere Produktion zu haben, wurde dann eine Einheitsvariante entworfen - auch wenn diese unter dem Blech unterschiedlich sind.
Ich persönlich habe bei einem X1/9 die Stosstangen komplett entfernt und alle Löcher zugeschweisst und verzinnt.
Mir gefallen aber beide 1300 + 1500 Versionen - jede hat so seine Eigenständigkeit.
- Andy M.
- Beiträge: 15
- Registriert: 26. Jul 2004, 21:40
- Wohnort: Großohrenbronn
Stoßstangen
Hallo ich wollte nur mal ein Bild einstellen das hiermit Manuel für mich übernommen hat danke schön!
Ach ja das ist meiner Freundin ihr 1500 er mit 1300er Stoßstangen.
Leider hab ich kein Bild von der Backsite aber ich finde das so auch
schöner als die überdimentionierten originalen! Doch das muß jeder
selber wissen!
Gruß Andy
Ach ja das ist meiner Freundin ihr 1500 er mit 1300er Stoßstangen.
Leider hab ich kein Bild von der Backsite aber ich finde das so auch
schöner als die überdimentionierten originalen! Doch das muß jeder
selber wissen!
Gruß Andy
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
@manuel
schläft dein X im winter wirklich draussen??
Einer drinnen, einer draußen, beide passen nicht rein (Wenn Pamela allerdings Lust hätte, morgens Eis zu kratzen, dann...)
Eigentlich schläft er unterm Balkon, da ists auch recht trocken, aber leider kam an den Balkon vor kurzem ein Geländer dran und er musste dort weg und dann hats auch schon geschneit. Sollte aber so viel nicht anrichten, kommt immerhin kein Salz dazu. Ich glaub ich bau ein Carport.
schläft dein X im winter wirklich draussen??
Einer drinnen, einer draußen, beide passen nicht rein (Wenn Pamela allerdings Lust hätte, morgens Eis zu kratzen, dann...)
Eigentlich schläft er unterm Balkon, da ists auch recht trocken, aber leider kam an den Balkon vor kurzem ein Geländer dran und er musste dort weg und dann hats auch schon geschneit. Sollte aber so viel nicht anrichten, kommt immerhin kein Salz dazu. Ich glaub ich bau ein Carport.
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 211
- Registriert: 26. Nov 2002, 20:45
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
@seven: nönö mein autolein ist noch sooo jung und außerdem läßt man hunde bei der kälte auch nicht draußen!
@manu: Ähm kratzen ?? kannst du gerne machen, dein auto paßt ja schließlich größentechnisch erstmal überhauptgarnicht in die garage. Püh ich und mein *freischwimmerfliegertwingoheld* haben nen stammplatz in der garage .... fährste den twingo heute abend wieder rein ?
@manu: Ähm kratzen ?? kannst du gerne machen, dein auto paßt ja schließlich größentechnisch erstmal überhauptgarnicht in die garage. Püh ich und mein *freischwimmerfliegertwingoheld* haben nen stammplatz in der garage .... fährste den twingo heute abend wieder rein ?
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
- Wohnort: thun (schweiz)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 211
- Registriert: 26. Nov 2002, 20:45
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
@manuel: rechts ? ist das da, wo so ein halb geschliffenes stückchen Stahl rumsteht ? und links darf ich aber doch auch nicht, sonst fahr ich auf die Fräsmaschine .... David gegen Goliat und der Twingo kann nur der Verlierer sein
@seven: also mal ehrlich, da steht ein X und ein Twingo, der Twingo ist grad mal 1,5 jahre alt und der X sage und schreibe schon fast 20 Jahre alt, wer hats also nötiger vor schnee und salz beschützt zu werden *meinereiner*
@seven: also mal ehrlich, da steht ein X und ein Twingo, der Twingo ist grad mal 1,5 jahre alt und der X sage und schreibe schon fast 20 Jahre alt, wer hats also nötiger vor schnee und salz beschützt zu werden *meinereiner*