Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

wer ist der jüngste hier im Forum????

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
X19Heiko

wer ist der jüngste hier im Forum????

Beitrag von X19Heiko »

:idea: hi wollt mal so fragen wer denn hier der jüngste ist! also immer geb datum hinschreiben und dann sehn wir es ja!

ich fang mal an

11.07.1988 (16)
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Da wirst du wohl ziemlich alleine sein...
Hier gibts eigentlich nur alte Knacker... :roll: :roll: :roll:
(Inkl. mir... :oops: )

.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich fühl mich recht young....
Ich war vor 20 Jahren 13 und hatte pupertäre Pickel.
Bild
Miket

schöne Erinnerung....

Beitrag von Miket »

oha, Zahlen können so schonungslos sein!

1988 war ich schon fünf Jahre im X unterwegs..... :oops: Inzwischen habe ich dummerweise mehr Alterungserscheinungen als der X..... :evil:
Streitberg

So isses

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

so isses, x kann mal eben einen neuen Lack bekommen, eine neues Kugelgelenk oder gar nen Zylinderkopf, wenn bei mir die Dichtung durchbrennt ist aus !!!!!

Als ich das Erstemal in einem X saß war ich 18, da gabs noch A/b Serien neu zu kaufen !

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Dierk hat geschrieben:Ich fühl mich recht young....
Ich war vor 20 Jahren 13 und hatte pupertäre Pickel.
Die Geschichte kommt mir bekannt vor, nur sind es demnächst schon 21 Jahre her ... :roll:

Matthias
Bild
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Also so stimmt das auch nicht...

ich darf mich noch 22 Jahre "jung" nennen :wink:
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Ich werde "24", bin also auch relativ jung.

Da frage ich mich, wie ein 16jähriger Bub schon an so einen hübschen X kommt?
Auch ein X ist ein Fiat 128!
pamela
Beitrag von pamela »

hallöchen,

mein alter verrate ich aber nicht :wink:

Wie Michael zum X kam ? ist doch ganz klar: er wohnt in der richtigen gegend ! lol
Christian Ahlert

Lass mal nachrechnen

Beitrag von Christian Ahlert »

Ich hab meinen X im zarten Alter von 18 Jahren bekommen und melde ihn dieses Jahr zum 15. Mal an. Der Brief wird immer voller.
Christian ( noch 32 )
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Ich hab meinen auch mit 18 (selber) gekauft und hab ihn jetzt schon seit 12 Jahren...

Gruß, Alex
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Ich hatte mit 16 meinen ersten Autobianchi und mit 19 hatte ich schon meinen 3. A112 und das war dann ein Abarth.
Habe meine Autos meist geschenkt bekommen oder von meinem Vater übernommen, aber den Unterhalt hab ich schon immer komplett selbst bezahlt.
Meinen neuen 128 hat die Versicherung bezahlt... ;) und das ist mein 14. Auto!
Auch ein X ist ein Fiat 128!
manuel
Beitrag von manuel »

ich glaube so langsam, dass ich x-technisch ein richtiger Spätzünder war. Den habe ich nämlich erst, seit ich 22 bin. Davor gabs GTIs und einn Manta :twisted:
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Der Manta ist ein Kult-Auto. Mein Großvater hatte einen ich glaube 12 Jahre lang, neu gekauft und hat immer in der Werkstatt Service machen lassen. Das Auto war in einem TOP-Zustand, als er ihn verkauft hat mit ich glaube 75.000 km. Das erste was der neue Besitzer gemacht hat, war eine fette Zusatzscheinwerfer-Batterie zu montieren. Es hat kein Jahr gedauert, da stand er bei dem Opel-Händler mit Überschlag fertig für die Presse... :( Ich fand das Auto damals sehr schön, die fetten Spoiler-Monster die da gerade aufkamen fand ich eher abstoßend. Der "Manni-Manta"-Kult kam erst später auf. Der einzigste gute verspoilerte Manta war der 400, ein echtes Höllen-Gerät.

Mein erstes Auto war eine 128er Limo, habe ich genau 3 Monate gefahren... Danach kam der X der in den ersten 2 Jahren im Alltag auch im Winter gefahren wirde. Dann fuhr einen Ford Capri 2,3S, der auch viel Spaß gemacht hat, danach ein Trabi und ein Mini, die hauptsächlich im Winter bewegt wurden, da ich den X schonen wollte. Irgendwann musste ich beruflich viel fahren, sodass ich den X nur noch als 2.-Wagen gefahren habe. Da brauchte es dann auch was zuverlässiges, als erstes war's ein 1,8Liter-Golf II, dann ein Golf II D und jetzt ein Golf III TDI...

Gruß, Alex
kma

Beitrag von kma »

Hallo,

rolle das feld mal von der anderen Seite auf.

Als ich meinen ersten X gekauft habe war ich 48 und das ist jetzt 7 Jahre her.

Es gibt auch noch Spätberufene.

mfg

Klaus
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Mit 18 den ersten X. Das war vor 18 Jahren.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
wolle

Beitrag von wolle »

hatte vor 27 Jahren schon mal nen X, mußte ihn aber leider verkaufen (ärgert mich heute noch) wegen Familie, Kinder usw. 20 Jahre später hab ichs wieder gepackt, nun hab ich drei stück rumstehen.
X fahren ist geil
atoepper
Beitrag von atoepper »

......als ich mit 16 mein erstes praktikum bei einem fiat-haendler machte kam gerade die x 1/9 exclusiv-serie in die ausstellungshalle ! obwohl ich meine es war erst gestern sind inzwischen 28 jahre vergangen und an der begeisterung am x 1/9 ging bis heute nichts verloren !

andreas
Thommy124

Na, da hab ich ja Glück,...

Beitrag von Thommy124 »

... daß ich mit meinen 42 Jahren hier nicht der Obergrufti bin, sondern eher im oberen Mittelfeld zu liegen scheine!

Ciao,
Thomas
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

alles im grünen Bereich, ich geselle mich auch im Club der 40ziger. :wink:

Meine erste Berührung mit dem X war 1978 als 14 jähriger Bub, mein ältere Bruder war schon damals an einen gelben X bj 75 als frischer Führescheinneuling sehr angetan, kostete damals so 6.580,- DM.
Meine Großeltern meinten darauf, ...der ist ja viel zu schnell fürn Anfang. Es wurde nichts mit dem X1-9, später kam ja noch die Golf GTI zeit.
4 1/2 Jahre später im April war ich auch soweit, mein Bruder verweiste mich auf Fiat X1-9, es standen zur seiner Zeit ein blauer exclusiv Serie mit Rost, ein Five speed in Rot mit nur 16.000 Km oder der grüne Fspeed gleiches Bj mit 39.000 km beim Peugeot Händler mit 4-Rohr und ATS 5x13 (Classic) Alu zur Wahl. Dieser Wagen war um 700,- Dm billiger als der rote, optisch und technisch sehr gut. Der blaue 1300er gefiel mir und meiner Freundin am besten, aber der hatte mehrere Macken, hatte Rost und war ein Unfallwagen (Teillackierung). Der grüne Five speed war da die beste Wahl, ca. 2 Jahre alt kostete er 11.350,- DM. Mein erstes Auto ein schöner Peugeot 104 mit Sportausrüstung ging in Zahlung, am 22 Mai 1983 gehörte er nun endlich mir, für mich war das ein unbeschreibliches Gefühl. Drei Jahre später reagierte ich auf die Chiffre Anzeige in ams "es ist soweit der erste X1-9 Club", nach 2 Wochen bekam ich dann die Anwort aus Hamm und nach einigen Monaten Monaten drauf kam die erste Club info (Magazin für Cluberer) raus.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten