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Frage an die Turbofraktion... ;)
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Frage an die Turbofraktion... ;)
Ich baue ja jetzt meinen auch um, und wollte fragen, ob man den Originalen Einspritzer Kabelbaum (X) nehmen kann mit dem Computer vom Turbo... Ist die Belegung gleich?? Muß man umstecken und wenn ja, geht der Stecker leicht auf, das man den wiederverwenden kann???
Hat jemand die Belegung vom Turbo?? Vom X hab ich die schon...
Danke schonmal...
Gruß
.
Hat jemand die Belegung vom Turbo?? Vom X hab ich die schon...
Danke schonmal...
Gruß
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- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
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- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Lothar,
habe Dir auf
http://x19.lampoldshausen.de/Forum/FuelInjection.zip
ein paar Schaltpläne hingelegt. Die könnten Dir bei diesem Problem hilfreich sein. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das genauer zu studieren, aber falls Du mit den Schaltplänen was anfangen kannst, wäre es super, wenn Du das Ergebnis Deiner Recherchen mitteilen könntest.
Was für einen Turbo-Motor hast Du denn, mit oder ohne Kat?
habe Dir auf
http://x19.lampoldshausen.de/Forum/FuelInjection.zip
ein paar Schaltpläne hingelegt. Die könnten Dir bei diesem Problem hilfreich sein. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das genauer zu studieren, aber falls Du mit den Schaltplänen was anfangen kannst, wäre es super, wenn Du das Ergebnis Deiner Recherchen mitteilen könntest.
Was für einen Turbo-Motor hast Du denn, mit oder ohne Kat?
Bertone X1/9
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So, jetzt gibts erstmal Feedback
Ich hab die Pläne mir mal angeschaut, aber die sind wohl alle von einem 1,4er, oder??
Ich konnte da keine Übereinstimmung mit meinem Unokabelbaum finden...
Die eine Seite (vom X Fuel Injection) hab ich auch, die passt aber auch für den Uno...
Und jetzt kommt (für mich...) der Hammer...
Ich hab mal die Einspritzcomputer verglichen, und die sind GLEICH!!
Vom Uno Turbo (1,3) und vom X...
Oder da hat mal einer in den Turbo einen anderen Comp eingebaut.
Kann das jemand bestötigen, das die gleich sind???
Ich hab sogar die Nummern verglichen, und die sind auch identisch...
Ich hab auch den Comp eingebaut, und der läuft, war ja klar, weil identisch...
Hat jemand interesse, das ich nen Thread aufmache und jeden Abend (wenns was zu Berichten gibt) Bericht erstatte, von meinem Umbau und evt. Problemen, die dann so (bei meinem Umbau) auftauchen??
Bilder könnt ich auch machen...
Gruß
.
Ich hab die Pläne mir mal angeschaut, aber die sind wohl alle von einem 1,4er, oder??
Ich konnte da keine Übereinstimmung mit meinem Unokabelbaum finden...
Die eine Seite (vom X Fuel Injection) hab ich auch, die passt aber auch für den Uno...
Und jetzt kommt (für mich...) der Hammer...
Ich hab mal die Einspritzcomputer verglichen, und die sind GLEICH!!
Vom Uno Turbo (1,3) und vom X...
Oder da hat mal einer in den Turbo einen anderen Comp eingebaut.
Kann das jemand bestötigen, das die gleich sind???
Ich hab sogar die Nummern verglichen, und die sind auch identisch...
Ich hab auch den Comp eingebaut, und der läuft, war ja klar, weil identisch...
Hat jemand interesse, das ich nen Thread aufmache und jeden Abend (wenns was zu Berichten gibt) Bericht erstatte, von meinem Umbau und evt. Problemen, die dann so (bei meinem Umbau) auftauchen??
Bilder könnt ich auch machen...
Gruß
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- herze-2004
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Also beim Steuergerät wäre ich vorsichtig. Das die Belegung als solches gleich ist kann ich noch vorstellen. Was dir mit Sicherheit fehlt ist der Ladedruck Sensor. Bei dem Uno Turbo den ich geschlachtet habe sind 2 Steuergeräte dabei. Da ich gleiches vorhabe wären einige Infos deinerseits sicherlich nützlich, für mich zumindest. Ich für meinen teil werde das Magneti-Marelli Gedöns weglassen. Hab da bei VW was endeckt was gut hinkommt. Und aufn Prüfstand will ich sowieso, um Sicherheit zu haben. Wie willst du das mit dem Unogetriebe bewerkstelligen. Baust du die Schaltung dann um?
- Holgi
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Hallo Lothar,
habe meine Uno Turbo Schlacht-Gitterbox gerade etwas vergraben, komme also nicht unmittelbar ran. Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mal nachschauen und vergleichen. Früher geht das nicht.
Hmm, die Schaltpläne sind definitiv für 1300er Uno Turbos, habe gar keine Unterlagen vom 1.4ltr Turbo! Die zwei Schaubilder mit "Copyright by Fiat Auto" sind aus dem Handbuch für den "Electonic Analyzer Model PR01", also einem Fiat/Lancia-Testgerät für diverse Einspritzmodelle der Marken.
Daher gehe ich schwer davon aus, dass die Pläne auch stimmen. Dabei waren auch noch zwei kleinere Pläne für Uno Turbo, die aus einer frei erhältlichen Reparatur-Anleitung stammen (also nicht von Fiat).
habe meine Uno Turbo Schlacht-Gitterbox gerade etwas vergraben, komme also nicht unmittelbar ran. Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mal nachschauen und vergleichen. Früher geht das nicht.
Hmm, die Schaltpläne sind definitiv für 1300er Uno Turbos, habe gar keine Unterlagen vom 1.4ltr Turbo! Die zwei Schaubilder mit "Copyright by Fiat Auto" sind aus dem Handbuch für den "Electonic Analyzer Model PR01", also einem Fiat/Lancia-Testgerät für diverse Einspritzmodelle der Marken.
Daher gehe ich schwer davon aus, dass die Pläne auch stimmen. Dabei waren auch noch zwei kleinere Pläne für Uno Turbo, die aus einer frei erhältlichen Reparatur-Anleitung stammen (also nicht von Fiat).
Bertone X1/9
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- Holgi
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Ja natürlich, das wäre genial.Cool-Man hat geschrieben: Hat jemand interesse, das ich nen Thread aufmache und jeden Abend (wenns was zu Berichten gibt) Bericht erstatte, von meinem Umbau und evt. Problemen, die dann so (bei meinem Umbau) auftauchen??
Bilder könnt ich auch machen...
Einfach "Turboumbau Coolman" oder sowas, da kommt dann alles rein
oder sollen wir gleich den Admin fragen, ob er eine Turbo-Rubrik einrichtet?
Bertone X1/9
- 2Slow4You
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Oh mann...
Das gibts doch nicht...
Jetzt hab ich extra aufgepasst, und alles beisammengehalten, und trotzdem alles durcheinander...
Ich werd meine Teile nochmal genau durchforsten, denn das mit dem 2. Kabelbaum mit der Zündung hab ich irgendwie übersehen..
Ich hab zwar Bilder VOR dem Ausschlachten gemacht, aber besse wäre es wohl BEIM Ausschlachten gewesen...
Da werd ich wohl nochmal genau schauen müssen.
Werde Berichten und nen neuen Thread aufmachen.
Danke für die Unterstützung
Wegen Getriebe:
Ich hab ein Getriebe OHNE Kat, das soll man ohne Probleme umbauen können...
.
Das gibts doch nicht...
Jetzt hab ich extra aufgepasst, und alles beisammengehalten, und trotzdem alles durcheinander...
Ich werd meine Teile nochmal genau durchforsten, denn das mit dem 2. Kabelbaum mit der Zündung hab ich irgendwie übersehen..
Ich hab zwar Bilder VOR dem Ausschlachten gemacht, aber besse wäre es wohl BEIM Ausschlachten gewesen...
Da werd ich wohl nochmal genau schauen müssen.
Werde Berichten und nen neuen Thread aufmachen.
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Wegen Getriebe:
Ich hab ein Getriebe OHNE Kat, das soll man ohne Probleme umbauen können...
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- herze-2004
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getriebe
Ich kenne den Unterschied nicht zwischen Kat und Ohne. Fakt ist doch die Schaltung die bei beiden Getrieben für den X auf der verkehrten Seite ist. Zumindest sehe ich das so. Was hast du denn alles durcheinander geworfen. Steuergeräte und Kabelbaum hab ich vor mir liegen. Wenn du diesbezüglich Info brauchst.
- Holgi
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Re: getriebe
Gaaaanz ruhig. Lothar macht das schon richtig: Die Innereien vom Turbo-Getriebe OHNE Kat sollen 1:1 in das Getriebegehaeuse vom X passen. Die Innereien vom Turbo MIT Kat sollen anders sein ...herze-2004 hat geschrieben:Ich kenne den Unterschied nicht zwischen Kat und Ohne. Fakt ist doch die Schaltung die bei beiden Getrieben für den X auf der verkehrten Seite ist. Zumindest sehe ich das so.
Mit dem Getriebegehaeuse vom X ist die Schaltung dann ja wieder da, wo sie hingehoert.
Ansonsten koennte man ja auch erst mal das X-Getriebe so lassen, wie es ist ... So hatte es der Peter H. sogar eingetragen ...
Bertone X1/9
- herze-2004
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Ähh..
interpretiere ich das jetzt richtig, mit den Innereien des 1300er Uno turbo- Getriebes erreicht man im X eine längere Achsübersetzung?
Gibts da Erfahrungswerte in der Art von km/h pro 1000 U/min oder Drehzahl bei 100 km/h Tachoanzeige?
Bin nur mal neugierig
interpretiere ich das jetzt richtig, mit den Innereien des 1300er Uno turbo- Getriebes erreicht man im X eine längere Achsübersetzung?
Gibts da Erfahrungswerte in der Art von km/h pro 1000 U/min oder Drehzahl bei 100 km/h Tachoanzeige?
Bin nur mal neugierig
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...