Hi
hier der ebay Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
handelt es sich hierbei wirklich um einen Abarth Vergaser????
Danke Peter16"
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
An alle Tunig Typen (Vergaseridentifizierung)
- Peter16Zoll
Krampf gschmare do
was soll denn da bitte was Abarthiges sein, hää ?
Ok, Solex ist halt a bisserl seltener als Weber, aber das wars auch schon.
Ich meine das die Solex nur bei der A/a Serie Verbaut wurden, genaueres weiß unser K.H bestens bescheid.
Dick auftragen können viele.
Ok, Solex ist halt a bisserl seltener als Weber, aber das wars auch schon.
Ich meine das die Solex nur bei der A/a Serie Verbaut wurden, genaueres weiß unser K.H bestens bescheid.
Dick auftragen können viele.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Karl-Heinz Welter
Solexvergaser
Wurde sehr selten beim X 1/9 verbaut. Leider unterlies es der Verkäufer genaue Typenangaben zu machen. Ich vermute also, dass es sich um einen Registervergaser und nicht um einen richtigen Doppelvergaser handelt. Der letztere wäre dann nicht Original. Habe einen Originalregistervergaser von Solex hier. Muß ihn aber raussuchen. Habe nur die Daten von den Holley- und Webervergasern im Kopf. Werd mal was über die X 1/9 Vergaservarianten schreiben wenn ich Zeit habe. Leider frist die Typologie über die japanisch- asiatischen B- Serie X 1/9 meine Freizeit.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 29. Mär 2005, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Karl-Heinz Welter
Vergaser
Der sehr selten, bei Lieferengpässen von Weber, verbaute Solex- Vergaser trägt die Typenbezeichnung C 340/62 98F81. Sieht genau so aus wie auf dem Foto. Vermute das ist so einer. Nix Doppelvergaser.
Karl - Heinz Welter
- ALQUATI
DOPPELVERGASER MERKMALE
Der wesentliche Unterschied zum Stufenvergaser ist, daß die Drosselklappen beim Dv Synchron öffnen.
Beim Dv sind dei Droselklappen und auch deren Luftrichter (Kanäle) gleich groß.
Die Dv entfalten haupsächlich ihre Leistung ab 2/3 Teillast, sie sind für den Sportzweck besser geignet.
Alle Vergaser X1-9 sind Serienmäßig mit Stufenvergaser ausgerüstet, in Prospekten oder Tests liest man des öfteren fälschlicherweise Doppelvergaser..klingt halt besser
Beim Dv sind dei Droselklappen und auch deren Luftrichter (Kanäle) gleich groß.
Die Dv entfalten haupsächlich ihre Leistung ab 2/3 Teillast, sie sind für den Sportzweck besser geignet.
Alle Vergaser X1-9 sind Serienmäßig mit Stufenvergaser ausgerüstet, in Prospekten oder Tests liest man des öfteren fälschlicherweise Doppelvergaser..klingt halt besser
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt