Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

An alle Tunig Typen (Vergaseridentifizierung)

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter16Zoll
Beiträge: 102
Registriert: 20. Okt 2002, 18:50
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

An alle Tunig Typen (Vergaseridentifizierung)

Beitrag von Peter16Zoll »

Hi
hier der ebay Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

handelt es sich hierbei wirklich um einen Abarth Vergaser????

Danke Peter16"
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Nun

Beitrag von Uli.R »

Auf dem einen Foto erkennt man deutlich den Schriftzug "Solex"
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Krampf gschmare do

Beitrag von ALQUATI »

was soll denn da bitte was Abarthiges sein, hää ? :lol:
Ok, Solex ist halt a bisserl seltener als Weber, aber das wars auch schon.
Ich meine das die Solex nur bei der A/a Serie Verbaut wurden, genaueres weiß unser K.H bestens bescheid.

Dick auftragen können viele.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Karl-Heinz Welter
Beiträge: 702
Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
Wohnort: Selfkant-Höngen

Solexvergaser

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Wurde sehr selten beim X 1/9 verbaut. Leider unterlies es der Verkäufer genaue Typenangaben zu machen. Ich vermute also, dass es sich um einen Registervergaser und nicht um einen richtigen Doppelvergaser handelt. Der letztere wäre dann nicht Original. Habe einen Originalregistervergaser von Solex hier. Muß ihn aber raussuchen. Habe nur die Daten von den Holley- und Webervergasern im Kopf. Werd mal was über die X 1/9 Vergaservarianten schreiben wenn ich Zeit habe. Leider frist die Typologie über die japanisch- asiatischen B- Serie X 1/9 meine Freizeit.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 29. Mär 2005, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Benutzeravatar
Karl-Heinz Welter
Beiträge: 702
Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
Wohnort: Selfkant-Höngen

Vergaser

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Der sehr selten, bei Lieferengpässen von Weber, verbaute Solex- Vergaser trägt die Typenbezeichnung C 340/62 98F81. Sieht genau so aus wie auf dem Foto. Vermute das ist so einer. Nix Doppelvergaser.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

DOPPELVERGASER MERKMALE

Beitrag von ALQUATI »

Der wesentliche Unterschied zum Stufenvergaser ist, daß die Drosselklappen beim Dv Synchron öffnen.
Beim Dv sind dei Droselklappen und auch deren Luftrichter (Kanäle) gleich groß.
Die Dv entfalten haupsächlich ihre Leistung ab 2/3 Teillast, sie sind für den Sportzweck besser geignet.
Alle Vergaser X1-9 sind Serienmäßig mit Stufenvergaser ausgerüstet, in Prospekten oder Tests liest man des öfteren fälschlicherweise Doppelvergaser..klingt halt besser
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten