Hallo,
ich glaube, das Thema wuede vor einigen Wochen schon mal andiskutiert.
Auch ich habe eien CD 58 Felge mit einem 165/70/13 Reifen in meiner Reserveradmulde und auch bei mir läßt sich die die Abdeckung nicht richtig schließen. Ist es möglich, eine Pandafelge 4,5 JJ x 13 mit einem 145 R 13 Reifen auf eine X zu montieren, der Panda hat doch sicher auch eien 4 x 98 Lochkreis und mit der ET dürfte das doch auch kein Problem geben. Hat das schon mal jemand ausprobiert ???????????????
Grüße ohne vibrations.
Rainer
Reserverad
- x19Newbie
Ersatzrad
Also, als Ersatzrad kannste so ziemlich alles benutzen, was nen 98'er Lochkreis hat.
Wichtig dabei ist eigentlich nur die Tragfähigkeit des Reifens, dafür gibt es ne Buchstaben Kodierung am Reifen.
Das Du mit so'nem Teil nicht Vollgas fährst versteht sich glaub ich von selbst.
Und dran denken, wenn das Ersatzrad ne Stahlfelge ist, andere Radbolzen mitnehmen !!!
Gruß ARND
Wichtig dabei ist eigentlich nur die Tragfähigkeit des Reifens, dafür gibt es ne Buchstaben Kodierung am Reifen.
Das Du mit so'nem Teil nicht Vollgas fährst versteht sich glaub ich von selbst.
Und dran denken, wenn das Ersatzrad ne Stahlfelge ist, andere Radbolzen mitnehmen !!!
Gruß ARND
- Streitberg
Versteh ich nicht
Hallo,
warum kann die Reserveradmulde bei CD58 mit 165/70/13 nicht geschlossen werden.
Das war serienmäßig so und ist auch immer zugegangen.
Wo passt das denn nicht ?
Servus Andreas
warum kann die Reserveradmulde bei CD58 mit 165/70/13 nicht geschlossen werden.
Das war serienmäßig so und ist auch immer zugegangen.
Wo passt das denn nicht ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nö
Mit den Stahlfelgen wäre ich vorsichtig.
Unbedingt vorher mal ausprobieren, und zwar vorn. Wenns dumm läuft, kann es nämlich sein, daß das Rad nicht mehr frei drehen kann, da es am Bremssattel oder am Federbein schleift (hab ich schon erlebt). Dann sollte man ausreichend Distanzscheiben dabeihaben.
Natürlich gebe ich Anderas auch recht. Eigentlich sollte die CD 58 mit 165ern passen....
Unbedingt vorher mal ausprobieren, und zwar vorn. Wenns dumm läuft, kann es nämlich sein, daß das Rad nicht mehr frei drehen kann, da es am Bremssattel oder am Federbein schleift (hab ich schon erlebt). Dann sollte man ausreichend Distanzscheiben dabeihaben.
Natürlich gebe ich Anderas auch recht. Eigentlich sollte die CD 58 mit 165ern passen....
Panda-Felge
Hi,
kann aus eigener Erfahrung sagen: Die Stahlfelgen vom Panda passen, hatte ich immer mit 165er-Bereifung als Winter-Einlagerungs-Bereifung aufgezogen, damit die Sommerreifen keinen Hau vom langen Stehen kriegen. Allerdings brauchte ich vorne zwei Distanzscheiben, sonst hat's geschliffen. Gefahren bin ich damit auch schon, kein Problem.
Grüße,
Mäff
kann aus eigener Erfahrung sagen: Die Stahlfelgen vom Panda passen, hatte ich immer mit 165er-Bereifung als Winter-Einlagerungs-Bereifung aufgezogen, damit die Sommerreifen keinen Hau vom langen Stehen kriegen. Allerdings brauchte ich vorne zwei Distanzscheiben, sonst hat's geschliffen. Gefahren bin ich damit auch schon, kein Problem.
Grüße,
Mäff
- herze-2004
Felgen
CD 58 mit 165ern passt einwandfrei. Bei meinem zumindest.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Karl-Heinz Welter
Dämmatte
Nimm mal die überflüssige Dämmatte raus. Vielleicht bekommst Du dann den Deckel zu.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- manuel
Und auch das Kinderwagennotrad aus dem Tipo (rote schmale Felge, Reifen glaub ich 125 breit, Durchmesser müsste ich schauen) passt prima. War in meinem X als Ersatzrad drin und ich dachte immer, das ist so orginal, bis ich dann mal aufgeklärt wurde.
Jedenfalls hatte ich durch falsche Schläuche in den CD 30 vor Jahren mal einige Gelegenheiten, das Notrad auch zu testen. Man kann auf beiden Achsen damit fahren, allerdings hält man sich eher freiwillig an die aufgedruckten 80 km/h...
Jedenfalls hatte ich durch falsche Schläuche in den CD 30 vor Jahren mal einige Gelegenheiten, das Notrad auch zu testen. Man kann auf beiden Achsen damit fahren, allerdings hält man sich eher freiwillig an die aufgedruckten 80 km/h...
- California-Markus
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
CD 58
Sie passt in jedem Fall mit einem 165er Reifen. Die Felgenaußenseite muß Richtung Motorraum 

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
Andersrum
Hallo Heiko,
nö, die Felgeninnenseite Richtung Motorraum.
In der Reserveradmulde ist doch dieser Halter, daran wird das Res.Rad angeschraubt, und zwar mit der Außenseite in Richtung Innenraum.
Etwas ruckeln und das Dämmmaterial an die Rückwand ankleben und dann geht das.
Servus Andreas
nö, die Felgeninnenseite Richtung Motorraum.
In der Reserveradmulde ist doch dieser Halter, daran wird das Res.Rad angeschraubt, und zwar mit der Außenseite in Richtung Innenraum.
Etwas ruckeln und das Dämmmaterial an die Rückwand ankleben und dann geht das.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH