Vergaser Problem

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Bernd

Beitrag von Bernd »

Du kannst mir glauben Peter, ich hab mich darum nicht geschlagen :D. Aber wenn ein Clubmitglied "um die Ecke wohnt" und selber nicht so genau in solchen Sachen Bescheid weiß, dann fahr ich halt hin und helfe ihm. Man will ja schließlich auch mal zusammen wieder ausfahren. In der Fiat Werkstatt hat man ihm gesagt, sie bräuchten zum einstellen der Zündung ein spezial Werkzeug (lachtot) und könnten das nicht machen (wahrscheinlich keinen Bock). Also dann gehen wir doch lieber selber an die Sache ran, da ist die Chance auf Erfolg denke ich ein bisschen besser. Mit Vergasern bin ich nicht mehr so ganz in der Werkstatt groß geworden, das war vor meiner Zeit, da hole ich mich lieber Rat bei Leuten, die da schon öfter ihre Finger drin gehabt haben bzw. so typische Schwachpunkte kennen. Hab auch die letzten Jahre nur Dieselmaschinen alla Sprinter, Atego und Actros gemacht. Vergaser ist sowieso das Teil am X, an das ich an unliebsten dran gehe. Da lass ich gerne die Finger von :mad: , obwohl ich sonst schon alles mal am X zerlegt und überholt hab, aber mit dem Ding steh ich immer noch auf Kriegsfuß :wink:
Bernd

Beitrag von Bernd »

:?:
Antworten