Hallo Leute,
nach dem letzten Ölwechsel sind die Gewindegänge der Ölablaßschraube
beschädigt worden nun suche ich dringen eine neue (gebrauchte) mit intakten Gewinde. Wer hat eine zum Anbieten ?
Gruß Michael
Ölwanne
- ziploader
Es gibt auch div. Möglichkeiten der Reparatur.
Frag mal bei einer Werkstatt deines geringsten Mißtrauens nach.
Frag mal bei einer Werkstatt deines geringsten Mißtrauens nach.
Zuletzt geändert von ziploader am 6. Jun 2005, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Uli.R
Yep
Da ist reichlich "Alu-Fleisch" rund um die Ablaßschraube. Einfach eine Nummer größer gewinde schneiden und Gut iss'. Hat mein Vorgänger bei meinem X auch gemacht, keine Probleme, außer dass die Standard-Dichtungen nicht mehr passen. Ich brauch jetzt 24er
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- 2Slow4You
- Moderator
Ich würde zu einem Helicoil-Einsatz raten, da Du danach nie wieder Probleme mit dem Gewinde haben wirst. Aluminium ist doch relativ weich. Eigentlich auch merkwürdig, dass die Automobilindustrie dieses Problem bis heute nicht wirklich in den Griff bekommen hat, man hört selbst bei neuen Autos immer noch von diesen Problemen.
Matthias
Matthias

- ziploader
Hallo,
das mit dem Helicoil-Einsatz hab ich mir auch schon überlegt.
Wegen dem größer schneiden, ist schon geschehen und die Werkstatt meines Vertrauens hatte dannach bedenken ob es hält. Das Risiko ist halt recht hoch wenn ich demnächst zum Nürburgring fahre und auf halben Weg sich die Schraube verabschiedet. Deshalb die Überlegung gleich eine neue (gebrauchte) Ölwanne reinzubauen. Geht halt auch schneller alte raus neue rein.
Gruß Michael
das mit dem Helicoil-Einsatz hab ich mir auch schon überlegt.
Wegen dem größer schneiden, ist schon geschehen und die Werkstatt meines Vertrauens hatte dannach bedenken ob es hält. Das Risiko ist halt recht hoch wenn ich demnächst zum Nürburgring fahre und auf halben Weg sich die Schraube verabschiedet. Deshalb die Überlegung gleich eine neue (gebrauchte) Ölwanne reinzubauen. Geht halt auch schneller alte raus neue rein.
Gruß Michael