ANSA Montage

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Rainer

ANSA Montage

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich wollte gerade eine ANSA an meinen 1500.er anschrauben, aber leider passt das Ding nicht so richtig. ich kann eigentlich nur die Halterung am Motorlager verwenden, da muss ich nur die Langlöcher um einen Zentimeter verlängern. Die zweite Halterung die oben am Topf angebracht passt gar nicht, sie ist um einige Zetimeter daneben. Die ANSA hängt an der rechten Seite um 1 bis 2 Zentimeter tiefer als auf der linken Seite, ist das normal ?????????

Gruß

Rainer
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Da sich 1500er und 1300 um ziemlich genau 1cm Blocklänge unterscheiden könnte es da nicht sein, dass Du eine Anlage für einen 1300er hast?
Bertone X1/9
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Holgi,

angeblich war die ANSA an einem 1500.er montiert.
Das Problem ist auch nicht die Tiefe, bzw die Länge des Hosenrohres. Die obere Halterung passt irgendwie gar nicht, die sitzt um ca 2 cm zu weit links, die muß ich ganz weglassen, die Untere bekomme ich durch Änderung der Langlöcher hin.

Gruß

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am 25. Jun 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

als paßt haben die Ansa oder Bosi noch nie gscheit, > passend machen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich habe die ANSA wieder abmontiert, da ist ein ca 1 Cent großers Loch im Topf, das muss ich noch zuschweißen lassen.
Ich muss mal sehen, wer mir den Topf schweißen kann, das Blech ist ja recht dünn, das geht wohl mit Schutzgas.

Gruß

Rainer
Miket

Total normal...

Beitrag von Miket »

Abgesehen davon, dass ich die ANSA's auch jedesmal erst an die Halterungen anpassen mußte, ist es völlig normal, dass das Ding schräg unter dem Heck hängt! Hat mich bei der ersten Anlage auch völlig irritiert, ist aber Fakt, wie auf vielen Fotos von früheren Treffen auch zu sehern ist...

Konnten wir bei der Bastuck glücklicheweise abstellen.

Noch ein Tip! Sind alle vier Rohre offen? Wenn Du sowieso gerade schweißt, würde ich in dem Fall in die äußeren Rohre gleich die originale Verengung mit einem mittigen 10 mm Loch einschweißen, da Dich die Dröhnfrequenzen ansonsten vermutlich irre machen! Gilt für die Bastuch übrgens genauso!
Antworten