Hallo,
ich wollte gerade eine ANSA an meinen 1500.er anschrauben, aber leider passt das Ding nicht so richtig. ich kann eigentlich nur die Halterung am Motorlager verwenden, da muss ich nur die Langlöcher um einen Zentimeter verlängern. Die zweite Halterung die oben am Topf angebracht passt gar nicht, sie ist um einige Zetimeter daneben. Die ANSA hängt an der rechten Seite um 1 bis 2 Zentimeter tiefer als auf der linken Seite, ist das normal ?????????
Gruß
Rainer
ANSA Montage
- Rainer
Hallo Holgi,
angeblich war die ANSA an einem 1500.er montiert.
Das Problem ist auch nicht die Tiefe, bzw die Länge des Hosenrohres. Die obere Halterung passt irgendwie gar nicht, die sitzt um ca 2 cm zu weit links, die muß ich ganz weglassen, die Untere bekomme ich durch Änderung der Langlöcher hin.
Gruß
Rainer
angeblich war die ANSA an einem 1500.er montiert.
Das Problem ist auch nicht die Tiefe, bzw die Länge des Hosenrohres. Die obere Halterung passt irgendwie gar nicht, die sitzt um ca 2 cm zu weit links, die muß ich ganz weglassen, die Untere bekomme ich durch Änderung der Langlöcher hin.
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am 25. Jun 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Rainer
- Miket
Total normal...
Abgesehen davon, dass ich die ANSA's auch jedesmal erst an die Halterungen anpassen mußte, ist es völlig normal, dass das Ding schräg unter dem Heck hängt! Hat mich bei der ersten Anlage auch völlig irritiert, ist aber Fakt, wie auf vielen Fotos von früheren Treffen auch zu sehern ist...
Konnten wir bei der Bastuck glücklicheweise abstellen.
Noch ein Tip! Sind alle vier Rohre offen? Wenn Du sowieso gerade schweißt, würde ich in dem Fall in die äußeren Rohre gleich die originale Verengung mit einem mittigen 10 mm Loch einschweißen, da Dich die Dröhnfrequenzen ansonsten vermutlich irre machen! Gilt für die Bastuch übrgens genauso!
Konnten wir bei der Bastuck glücklicheweise abstellen.
Noch ein Tip! Sind alle vier Rohre offen? Wenn Du sowieso gerade schweißt, würde ich in dem Fall in die äußeren Rohre gleich die originale Verengung mit einem mittigen 10 mm Loch einschweißen, da Dich die Dröhnfrequenzen ansonsten vermutlich irre machen! Gilt für die Bastuch übrgens genauso!