Wie Ventilspiel-Scheiben austauschen

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magath7
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Wie Ventilspiel-Scheiben austauschen

Beitrag von magath7 »

HALLO !

möchte das Ventilspiel einstellen und dazu die Einstellscheiben austauschen.
Den Stössel-Niederhalter habe ich zwar, aber ich schaffe es einfach nicht, (bei heruntergedrücktem Ventil) die Scheibe herauszubekommen. Nach zig Versuchen gestern habe ich irgendwann aufgegeben.
Gibt es hier einen Trick, wie man die Scheiben herausbekommt ??

Klaus
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

Hallo Klaus,

Druckluft geht am besten. :D

Gruß

Christoph
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ja, Druckluft ist gut.

habe ich aber nicht, bei mir geht es normalerweise mit einer dünnen Nadel.
Gruß Querlenker

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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

Reißnadel oder Lüsterklemmenschraubenz. nehmen, Vorsicht dabei wenn ein Stk Material am Werkzeug bricht, sofort danach suchen.
Evt noch mit leichten Hammerschlag vorgehen
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Abhängig vom "Runterdrückwerkzeug" wird manchmal auch die Einstellscheibe verkeilt. Versuch' mal die Scheibe bei runtergedrücktem Ventil zu drehen. Das muß gehen!

MM
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Yellow Scorpion
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Beitrag von Yellow Scorpion »

Die Tassenstössel haben normalerweise eine kleine Einkerbung, versuch die so zu drehen das Du dann vorne entweder mit einer Nadel oder kleinen Flachschraubendreher das Plättchen hochheben kannst. Bei Fiat gabs dafür ein spezielles Werkzeug. Die halten nur so gut weil auch etwas Öl darunter ist. Verhält sich genauso als wenn Du das Plättchen mit etwas Wasser oder Öl auf eine Tischplatte legen würdest, dann läßt sich schlechter entfernen als wenn es Trocken ist.

Gruß Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
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herze-2004
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Zange

Beitrag von herze-2004 »

nennt man das was dafür gibt. Man kann auch eine Spitzzange umfunktionieren. Eine Plättchenzange wär halt optimal.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

bei mir hat bisher immer ein platt geklopfter Schweißdraht (Autogen) + Druckluft genügt ...
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herze-2004
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Zange

Beitrag von herze-2004 »

Geht sicher auch so, aber gibt das nicht eine Sauerei im Motorraum?
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Das Öl wird natürlich vorher mit einer alten Ölkanne (eine OHNE Hebel zum Pumpen) abgesaugt ...
Bertone X1/9
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