Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das nenne ich eine Motorisierung ! 130TC im Xer
- Yellow Scorpion
Na ja respekt vor der Arbeit so einen Motor in den X zu Pflanzen nur wer zum Teufel trägt die Dinger ein würde mich mal Interessieren.
Nachdem meiner läuft und sich vom Brand erholt hat möchte ich den Turbo nicht vermissen, das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist nicht schlecht zudem brauche ich noch Ohrstöpsel weil das Ding so laut ist sonst bin ich nach 100 km Taub.
Servus Heinz
Nachdem meiner läuft und sich vom Brand erholt hat möchte ich den Turbo nicht vermissen, das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist nicht schlecht zudem brauche ich noch Ohrstöpsel weil das Ding so laut ist sonst bin ich nach 100 km Taub.
Servus Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Michael V.
Moin moin,
ich habe diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung geholt, weil ich heute beim Aufräumen die von mir erwähnte Tuning-Zeitschrift, in der ein zweiseitiger Artikel über diesen X war, wieder gefunden habe. Es handelt sich um die Zeitschrift "YoungTuner" (Ausgabe Nr. 4 August/September 1996). Der Artikel glänzt nicht gerade durch besonders viel Sachkenntnis, aber was will man von einer Tuning-Zeitschrift, die nach einem Jahr schon wieder eingestellt wurde, auch erwarten?
Und da über den Wagen ja immer mal wieder dikutiert wird, habe ich gedacht, das könnte vielleicht für die Allgemeinheit ganz interessant sein. Viel Spaß beim Lesen...
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_00.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_01.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_02.jpg)
ich habe diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung geholt, weil ich heute beim Aufräumen die von mir erwähnte Tuning-Zeitschrift, in der ein zweiseitiger Artikel über diesen X war, wieder gefunden habe. Es handelt sich um die Zeitschrift "YoungTuner" (Ausgabe Nr. 4 August/September 1996). Der Artikel glänzt nicht gerade durch besonders viel Sachkenntnis, aber was will man von einer Tuning-Zeitschrift, die nach einem Jahr schon wieder eingestellt wurde, auch erwarten?
Und da über den Wagen ja immer mal wieder dikutiert wird, habe ich gedacht, das könnte vielleicht für die Allgemeinheit ganz interessant sein. Viel Spaß beim Lesen...
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_00.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_01.jpg)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/YoungTuner_Sept96_02.jpg)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Tolles Auto, Bericht mit Brechreiz.
Erst wird die eine Nockenwelle des TC poliert (ohhhhhhh!) dann ausgetauscht gegen eine von Kent. Das hat bestimmt ein Ebeling verbrochen...
Naja, zum Glück ist da der Targabügel vertärkt, der hat es auch bitter nötig
Aber wirklich ein tolles Auto...
Erst wird die eine Nockenwelle des TC poliert (ohhhhhhh!) dann ausgetauscht gegen eine von Kent. Das hat bestimmt ein Ebeling verbrochen...
Naja, zum Glück ist da der Targabügel vertärkt, der hat es auch bitter nötig
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- California-Markus
Ahjohh,Ulix hat geschrieben:Tolles Auto, Bericht mit Brechreiz.
Naja, zum Glück ist da der Targabügel vertärkt, der hat es auch bitter nötig![]()
habe mir kürzlich aus gegebenem Anlass eine "Chrom und Flammen" gekauft. Und siehe da:
Genau wie bei diversen "BMW-Scene" oder "VW-Scene" bemerkenswert inhaltsfreie Stories von diesem Ebeling.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Typ nicht schreiben kann oder keinen Bock hat Energie in Recherche zu stecken.
MM
- Michael V.
Hi Holgi,
das ist ja interessant! Wie sah denn der Allgemeinzustand von der lila Flunder aus? War das Teil wirklich so verrostet, wie man immer wieder hört? Die Technik scheint ja demnach noch sehr gut im Schuss gewesen zu sein...
das ist ja interessant! Wie sah denn der Allgemeinzustand von der lila Flunder aus? War das Teil wirklich so verrostet, wie man immer wieder hört? Die Technik scheint ja demnach noch sehr gut im Schuss gewesen zu sein...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Michael
Nordisch by nature!
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Vorbesitzer (also der nach S. Aweh) hat wohl wenig am X gemacht und der jetzige Besitzer hat ebenfalls noch nicht (Stand 2005) viel gemacht. Daher kommt jetzt halt ueberall der Rost durch (Falze, im Boden war ein kleineres Loch), aber nichts, was man nicht machen koennte. Ich denke mal mit viel Zeit und Lust auf eine neue Lackierung (ueberall Macken und Lack abgesprungen) waere das wieder ein Super-X. Der Innenraum ist jedoch grausam. Auch hier waere viel zu machen. Der Motor ist spitzenmäßig, hat richtig Dampf von unten raus. Das Auto ist sau-tief!
Die Bremskraftverstaerker sind nicht eingetragen und halte ich fuer Bloedsinn. Eine Probebremsung hat sofort die vorderen Raeder zum Blockieren gebracht und das ganze fuehlt sich sehr weich ohne richtigen Druckpunkt an. Da ist mir mein X mit serienmaessiger Bremsanlage lieber. Die Felgen sind in sehr gutem Zustand und sehen sehr schoen aus. Insgesamt ist das ein sehr gelungener Umbau, leider wurde er zu wenig gepflegt. Als Beispiel vergleicht mal die Bilder des Auspuff-Kruemmers. Das ist wohl jetzt der Auspuffkruemmer vom Argenta oder TC Abarth, vorher war das ein speziell abgestimmter Faecherkruemmer. S. Aweh hat wohl das Fahrzeug sehr sauber und extrem penibel aufgebaut, denn so wie es aussieht hat keiner der Nachbesitzer wirklich viel Arbeit rein investiert. Vermutlich wuerde ich es aber auch nicht machen, denn Fahren ist bei dem Teil um Welten besser als Schrauben!
Letzter Stand vom Fruehjahr 2006: Das Fahrzeug ist nicht verkaeuflich. Der jetzige Besitzer will ihn wieder sauber aufbauen.
Die Bremskraftverstaerker sind nicht eingetragen und halte ich fuer Bloedsinn. Eine Probebremsung hat sofort die vorderen Raeder zum Blockieren gebracht und das ganze fuehlt sich sehr weich ohne richtigen Druckpunkt an. Da ist mir mein X mit serienmaessiger Bremsanlage lieber. Die Felgen sind in sehr gutem Zustand und sehen sehr schoen aus. Insgesamt ist das ein sehr gelungener Umbau, leider wurde er zu wenig gepflegt. Als Beispiel vergleicht mal die Bilder des Auspuff-Kruemmers. Das ist wohl jetzt der Auspuffkruemmer vom Argenta oder TC Abarth, vorher war das ein speziell abgestimmter Faecherkruemmer. S. Aweh hat wohl das Fahrzeug sehr sauber und extrem penibel aufgebaut, denn so wie es aussieht hat keiner der Nachbesitzer wirklich viel Arbeit rein investiert. Vermutlich wuerde ich es aber auch nicht machen, denn Fahren ist bei dem Teil um Welten besser als Schrauben!
Letzter Stand vom Fruehjahr 2006: Das Fahrzeug ist nicht verkaeuflich. Der jetzige Besitzer will ihn wieder sauber aufbauen.
Bertone X1/9
- Miket
Ich seh' rot....
Allein die Motoreintragung (209 km/h Topspeed - wow!) ist ja schon erstaunlich genug, aber dass selbst die hinteren roten Blinker eingetragen sind find ich schlicht sensationell!!!
Respekt, aber ich kann mir das absolut nicht erklären....
Ansonsten gefällt mir das Teil bis auf die gewöhnungsbedürftige Farbe wirklich nicht schlecht!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sauber aufgebaut der Wagen einst am Ring stand. Umso weniger kann ich mir erklären, wie die nächsten Besitzer so ein Schmuckstück derart 'runterkommen lassen können....
Hoffentlich macht der jetzige Besitzer seine Ankündigung wahr und läßt diese schöne Basis wieder auferstehen, damit man irgendwann am Ring 'mal wieder staunend davor stehen kann!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Respekt, aber ich kann mir das absolut nicht erklären....
Ansonsten gefällt mir das Teil bis auf die gewöhnungsbedürftige Farbe wirklich nicht schlecht!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sauber aufgebaut der Wagen einst am Ring stand. Umso weniger kann ich mir erklären, wie die nächsten Besitzer so ein Schmuckstück derart 'runterkommen lassen können....
Hoffentlich macht der jetzige Besitzer seine Ankündigung wahr und läßt diese schöne Basis wieder auferstehen, damit man irgendwann am Ring 'mal wieder staunend davor stehen kann!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- herze-2004
........
Ich glaub nicht dass das ein spezieller Krümmer war. Der 130 TC hat ja original einen aber auch Doppelvergaser. Von daher werden wohl "mehrere Motoren" da einzug gehalten haben. Ist aber egal denn das die Kiste geht wie Sau dürfte keinen überraschen.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
Schau mal auf den Esslinger X1/9-Club http://www.x19-club.de/
unter Bildergallerie - Retro Classics 2008
Dort ist er zu sehen......
unter Bildergallerie - Retro Classics 2008
Dort ist er zu sehen......
- x19doc
HI 128 AS,
bei Fragen zum FAZA T-REX X1/9 einfach kurze PN oder Mail an mich.
BEST DAYS
X19doc
bei Fragen zum FAZA T-REX X1/9 einfach kurze PN oder Mail an mich.
BEST DAYS
X19doc
! Ohne X is einfach nix los
!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!