Hi,
ja, das war gestern ein sehr bewegender Moment. Erst steht man vor einem riesigen Gelände mit 100ten von Containern, und man fragt sich in welchem jetzt wohl das Schmuckstück drin ist. Nachdem sich Ulix wagemutig ins Office des Drachen, der nachher ganz freundlich war, gewagt hat, wussten wir zumindest schon mal die Nummer des Kontainers - das war's aber auch schon...
Die netten Herren des "Container-Stützpunktes" wiesen uns indes den Weg, sie standen dann alle wie wir ganz gespannt um den Container. Nachdem einer der netten Herren mal schnell mit dem 45-Tonnen-Stapler (!) einen Bolzenschneider holen ging, wurde der Container seiner Verplombung beraubt - und nach dem Öffnen der Türen hat mir irgend jemand den Verstand geraubt, jedenfalls war DAS eines der unvergesslichsten Augenblicke meines Lebens
Nachdem wir das Auto inspiziert hatten ("Alex, lass das da dran!") ging's ans Verladen, was eigentlich ziemlich unkompliziert war. Nachdem auch die letzten schwarzen Passagiere (zwei ekehalfte Krabbeltiere deren Namen ich gottseidank schon wieder vergessen habe) beseitigt wurden, haben wir die restlichen Teile ins Auto verladen. Ich musste natürlich alle Kisten durchforsten, was da noch alles für Teile drin sind. Mannomann, war ich da platt, ich habe es leider nicht mehr geschafft die Kiste in der hinteren Reihe Mitte bis ganz nach unten zu durchforsten...
Ja, das Auto sieht von der Karosserie her eher wie ein - naja, sagen wir mal gerade noch zusammenhängendes Stück Rost aus...
Von der Technik her ist allerdings im Prinzip alles da, um das Uhrwerk wieder zum Laufen zu bringen - und das habe ich dem Dierk schon angeboten, dass der Motor unter meine Fittiche wieder das Brüllen lernen wird
Gruß, Alex