Zuordnung zum Fahrzeug-Baujahr

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Zuordnung zum Fahrzeug-Baujahr

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

schaut mal im Inneren des Klappscheinwerfer-Gehäuse nach, da steht neben Cromodora und der Seriennummer das Herstellungs oder Einbaujahr drin. :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Thommy124
Beiträge: 1958
Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Thommy124 »

Stimmt scho, Peter, aber ich glaub so viel Rückschluß auf das Baujahr läßt das nicht zu. Im Scheinwerfer ist wohl das Gußdatum und so ne Gießerei schmeißt doch ein paar mehr Gehäuse pro Tag raus, als Bertone Autos. Aber immerhin kanns Auto net älter sein als der Scheinwerfer 8) , solangs der "orschinole" is.

Ciao,
Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Beitrag von ALQUATI »

hab dies bei einigen X1-9 bereits festgestellt, alles stimmte bisher
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Die Gussuhren gibts innen im Getriebegehäuse auch. Bei meinem steht da 2/87, Baudatum laut Alexs Übersicht ist 6/87.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Hermann (Ö)
Beiträge: 276
Registriert: 11. Sep 2002, 20:37
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hermann (Ö) »

Gibt es auch am Deckel des Ritzels der Zahnstangenlenkung.
Hermann
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2890
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Ging das nicht auch irgendwie mit dem Dreiecksfenster in den Türen?

MM
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

Fenster

Beitrag von Heiko »

Das gilt für alle Fenster.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

es gibt viele tricks das BJ raus zubekommen

doch der beste ist immernoch die plakete beim Gurt! denn die gurte dürfen nicht länger als 2 monate gelagert werden.. dann müssen sie verbaut werden. wäre also das sicherste..

die andere methode sind die scheiben! doch die können länger gelagert sein oder ausgetauscht worden..

ich persönlich finde das etikett an dem sicherheitsgurt ist die beste lösung. nur ob das beim X auch so ist kann ich im stehen jetzt nicht sagen weis nur das es bei den neueren autos aufjdenfall so ist.

gruß michael
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Uli.R »

MichaelSchilli hat geschrieben:
die andere methode sind die scheiben! doch die können länger gelagert sein oder ausgetauscht worden..

gruß michael
Nö, wäre ja schön...

In meinem scheibenmäßig originalen sind drei verschiedene Herstellungsjahre der Scheiben verbaut worden. Außerdem kann ich mich erinnenr, dass wir das Thema hier schon mal hatten. Die wirklichen Insider wußten zu berichten, dass da alles verbaut wurde, was bei bertone am Lager lag, vor allem bei den letzten Modellen (da war meiner auch bei)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Warum nicht

Beitrag von Streitberg »

die Rubrik " Produktionsdatum" oder wie die Rubrik heißt hier im Forum nehmen und einfach mal die Fahrgestellnr. vergleichen.
Damit kommt man zielsicherer an als mit allen anderen Versuchen der Deutelei von irgendwelchen Aufdrucken, Gießmarken etc.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

ich kenne es jetzt auch nicht speziell auf den X..


kenne es nur allgemein von autos!

bei einer besichtigung hat man ja nicht immer den brief parat! und da schaue ich meist auf die sicherheits gurte! und die sagen es auf die schnelle doch am genausten von allen methoden!

natürlich ist Fahrgestellnummer oder besser gleich der brief das genauste datum! ganz klar.!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten