schaut mal im Inneren des Klappscheinwerfer-Gehäuse nach, da steht neben Cromodora und der Seriennummer das Herstellungs oder Einbaujahr drin.
Zuordnung zum Fahrzeug-Baujahr
- ALQUATI
Zuordnung zum Fahrzeug-Baujahr
Hallo,
schaut mal im Inneren des Klappscheinwerfer-Gehäuse nach, da steht neben Cromodora und der Seriennummer das Herstellungs oder Einbaujahr drin.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Thommy124
Stimmt scho, Peter, aber ich glaub so viel Rückschluß auf das Baujahr läßt das nicht zu. Im Scheinwerfer ist wohl das Gußdatum und so ne Gießerei schmeißt doch ein paar mehr Gehäuse pro Tag raus, als Bertone Autos. Aber immerhin kanns Auto net älter sein als der Scheinwerfer
, solangs der "orschinole" is.
Ciao,
Thomas

Ciao,
Thomas
- manuel
- California-Markus
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Fenster
Das gilt für alle Fenster.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
es gibt viele tricks das BJ raus zubekommen
doch der beste ist immernoch die plakete beim Gurt! denn die gurte dürfen nicht länger als 2 monate gelagert werden.. dann müssen sie verbaut werden. wäre also das sicherste..
die andere methode sind die scheiben! doch die können länger gelagert sein oder ausgetauscht worden..
ich persönlich finde das etikett an dem sicherheitsgurt ist die beste lösung. nur ob das beim X auch so ist kann ich im stehen jetzt nicht sagen weis nur das es bei den neueren autos aufjdenfall so ist.
gruß michael
doch der beste ist immernoch die plakete beim Gurt! denn die gurte dürfen nicht länger als 2 monate gelagert werden.. dann müssen sie verbaut werden. wäre also das sicherste..
die andere methode sind die scheiben! doch die können länger gelagert sein oder ausgetauscht worden..
ich persönlich finde das etikett an dem sicherheitsgurt ist die beste lösung. nur ob das beim X auch so ist kann ich im stehen jetzt nicht sagen weis nur das es bei den neueren autos aufjdenfall so ist.
gruß michael
- Uli.R
Nö, wäre ja schön...MichaelSchilli hat geschrieben:
gruß michael
In meinem scheibenmäßig originalen sind drei verschiedene Herstellungsjahre der Scheiben verbaut worden. Außerdem kann ich mich erinnenr, dass wir das Thema hier schon mal hatten. Die wirklichen Insider wußten zu berichten, dass da alles verbaut wurde, was bei bertone am Lager lag, vor allem bei den letzten Modellen (da war meiner auch bei)
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Streitberg
Warum nicht
die Rubrik " Produktionsdatum" oder wie die Rubrik heißt hier im Forum nehmen und einfach mal die Fahrgestellnr. vergleichen.
Damit kommt man zielsicherer an als mit allen anderen Versuchen der Deutelei von irgendwelchen Aufdrucken, Gießmarken etc.
Servus Andreas
Damit kommt man zielsicherer an als mit allen anderen Versuchen der Deutelei von irgendwelchen Aufdrucken, Gießmarken etc.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
ich kenne es jetzt auch nicht speziell auf den X..
kenne es nur allgemein von autos!
bei einer besichtigung hat man ja nicht immer den brief parat! und da schaue ich meist auf die sicherheits gurte! und die sagen es auf die schnelle doch am genausten von allen methoden!
natürlich ist Fahrgestellnummer oder besser gleich der brief das genauste datum! ganz klar.!
kenne es nur allgemein von autos!
bei einer besichtigung hat man ja nicht immer den brief parat! und da schaue ich meist auf die sicherheits gurte! und die sagen es auf die schnelle doch am genausten von allen methoden!
natürlich ist Fahrgestellnummer oder besser gleich der brief das genauste datum! ganz klar.!