In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Glückwunsch! Der 131 ist ja inzwischen extrem selten geworden, mein Vater hatte auch mal einen "Supermirafiori", da war ich aber noch ziemlich klein. Ich kann mich noch gut an den Sound und an die Kindersicherung in den hinteren Türen hinten erinnern
Vom 131 gab's noch ne ganz heiße Abarth-Version mit 4-Ventil-Kopf, und ne zahmere Variante "Walter Röhrl" mit "normalem" 2-Liter-Motor ohne Verbreiterungen. Das wär auch noch was...
der Supermirafiori. Außen Backstein, innen edel, mit 185/60er P6 serienmäßig..
über das Röhrl-Sondermodell war vor nicht allzulanger Zeit ein Oldie-Wiedersehn-Artikel in irgendeinem BILligautohefD, ein 131- Besitzer besucht den Walter, der ihn dann durch die Regensburger Umgegend chauffiert. Röhrl freut sich übers schön restaurierte Auto, erzählt Anekdoten, vermißt aber Dampf und Sperrdifferential....
Ein Bekannter hat sich damals so einen in Schwarz gekauft (meines Wissens nur in Schwarz und Orange erhältlich), in Heilbronn abgeholt und von dort mit Vollgas nach Kehl. War auch sonst ein fürchterlicher Materialfahrer. Die Pointe dabei war eigentlich, daß er später festgestellt hat, daß sein Neuwagen über ein Jahr auf Halde gestanden hatte.
hab ihn gerade eingewintert
habe gesehen die kuplung wird bald fällig past beim 131 mirafiori1300er
die kuplung vom 1300 x1/9
hätte noch eine rumliegen