ich habe ein neues spielzeug

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
schur-li

ich habe ein neues spielzeug

Beitrag von schur-li »

soooo
gestern hab ich mir in der steiermark einen FIAT 131 mirafiuri spezial geholt. :lol:

baujahr 1976
farbe blau
1300ccm
kilometer 78000 :!:
1besitz :?:
ungeschweist
war noch nie ein radio eingebaut
alles original

foto folgt
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Verblüffend, daß so einer überhaupt überlebt hat.
Gratulation...
Gruß,
Markus (der auf "vergessene" Karren steht)
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

Glückwunsch! Der 131 ist ja inzwischen extrem selten geworden, mein Vater hatte auch mal einen "Supermirafiori", da war ich aber noch ziemlich klein. Ich kann mich noch gut an den Sound und an die Kindersicherung in den hinteren Türen hinten erinnern :wink:

Vom 131 gab's noch ne ganz heiße Abarth-Version mit 4-Ventil-Kopf, und ne zahmere Variante "Walter Röhrl" mit "normalem" 2-Liter-Motor ohne Verbreiterungen. Das wär auch noch was...

Gruß, Alex
Linus

ach ja,

Beitrag von Linus »

der Supermirafiori. Außen Backstein, innen edel, mit 185/60er P6 serienmäßig..
über das Röhrl-Sondermodell war vor nicht allzulanger Zeit ein Oldie-Wiedersehn-Artikel in irgendeinem BILligautohefD, ein 131- Besitzer besucht den Walter, der ihn dann durch die Regensburger Umgegend chauffiert. Röhrl freut sich übers schön restaurierte Auto, erzählt Anekdoten, vermißt aber Dampf und Sperrdifferential....
Ein Bekannter hat sich damals so einen in Schwarz gekauft (meines Wissens nur in Schwarz und Orange erhältlich), in Heilbronn abgeholt und von dort mit Vollgas nach Kehl. War auch sonst ein fürchterlicher Materialfahrer. Die Pointe dabei war eigentlich, daß er später festgestellt hat, daß sein Neuwagen über ein Jahr auf Halde gestanden hatte.
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
schur-li

Beitrag von schur-li »

hab ihn gerade eingewintert
habe gesehen die kuplung wird bald fällig past beim 131 mirafiori1300er
die kuplung vom 1300 x1/9
hätte noch eine rumliegen

wer hat infos :?:
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
Antworten