Holy Shit!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Holy Shit!

Beitrag von Querlenker »

Das ist vielleicht das schärfste in-car Video das ich bis jetzt gesehen habe.
Nur mit Sound angucken...
http://testudladry.free.fr/jcc_videos20 ... ellana.wmv

Keine Ahnung was oder wo das ist.

Es gibt da noch mehr Videos:
http://testudladry.free.fr/jcc_videos2005/
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bild
Streitberg

Schade

Beitrag von Streitberg »

hätte gerne gewußt was für ein Teil und wo.
Jemand eine Ahnung ?
Sieht aus wie Frankreich oder Italien, Alpenbereich.
Aber Fahrzeug ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
schneemann

Beitrag von schneemann »

Meine Herren, ein bissel suchen bitte Bild

Man nehme Ulix Link Nr. 2 und suche in der Liste nach dem Begriff "GEMENOS" wie er im Link Nr. 1 auftaucht und schon haben wir den Ort und das Fahrzeug. Also zur Lösung:

Das ist ein Norma M20 3l mit BMW-Maschine der in La B(e)aume, Rhone-Alpen startete.

Bild

*duckundweg*
Zuletzt geändert von schneemann am 15. Nov 2005, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Das scheint irgendwie ne internationale Bergmeisterschaft zu sein...

Ich habe mal ein paar Seiten aus dem Verzeichnis geholt....

Bergrennen SUBIDA AL FITO 2. Lauf Europabergmeisterschaft
http://testudladry.free.fr/jcc_videos2005/2005_fito.htm

Course de Côte de Gémenos Saint Baume les 1 et 2 Octobre 2005
http://testudladry.free.fr/jcc_videos20 ... emenos.htm

Course de Côte de la Pommeraye
http://testudladry.free.fr/jcc_videos20 ... meraye.htm

RECHBERG 2005
http://testudladry.free.fr/jcc_videos20 ... chberg.htm
Bild
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

der Norma M20 kann mit X-beliebeigen Motoren ausgestattet werden, ist so ne Art Radical aus Frankreich.

Herr Alain Castellana fährt jedenfalls mit dem Ding in der französischen Bergmeisterschaft. Und wie man an dem Video erkennen kann, fährt der Mann beachtlich gut - ich würde gerne mal wissen, wie oft man diesen Berg rauf fahren muss, dass man sich bei jeder Biegung dermaßen sicher sein kann, dass man voll auf's Gas stehen kann ohne an der nächsten Wand zu zerschellen oder gnadenlos den Abhang runter zu fliegen...

Infos über den Norma M20: hier oder hier.

Gruß, Alex
schneemann

Beitrag von schneemann »

Der Fahrer ist Alain Castellana -> klick
Linus

Beitrag von Linus »

Auch hier wieder mal der Hinweis auf die Bergrennen Turckheim-Trois -Epis und Schirmeck- la Broque.
Turckheim, Elsass, ist nähe Colmar und zählte bis vor kurzem zur Berg- EM.
http://www.chevallier-competition.com/php/turckheim.htm[/url

Im Fahrerlager kann man sich die Autos wirklich angucken, an manchen Stellen ist man wirklich nur zwei Armlängen von der Strecke entfernt, halbhirnige Schhuhhmiifäns gips da auch keine.
[/url]
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
Yellow Scorpion

Zuschauer

Beitrag von Yellow Scorpion »

Wenn ich sehe dass hier Zuschauer den Fuss über die Leitplanke setzen obwohl das Rennfahrzeug noch gar nicht vorbei ist muss ich mich schon fragen wo die ihr Hirn haben. Unter solchen Voraussetzungen würde in Deutschland kein Bergrennen statt finden. Auch Rennfahrer machen hin und wieder Fehler passiert was war es wahrscheinlich das letzte Rennen weil die Gegner hier sofort Sturm laufen und versuchen dass ganze Verbieten zu lassen weil der einmalige Lärm im Jahr schon zu laut ist für solche Wesen.
Genau wegen dem Krach gibt es ja Leider in Deutschland wenig Bergrennen in Bayern also bei uns hat man ja einige deshalb gestrichen.
Ansonsten ist das schon ein geiler Höllenritt den Berg hinauf wobei es durch die Kamera im Auto für einen ausstehenden betrachter schlimmer ist als für den Fahrer selbst. :drive:

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, wir hatten bis Anfang der 80er Jahre hier in Heilbronn / Löwensteiner Berge auch noch ein geiles Bergrennen durch die geschlingelten Waldstrassen. Da war ich immer als Bub mit meinem Papi.

Damals rebellierten wohl die Umweltschützer, so dass dieses Ereignis dann, von meiner Sicht leider, verboten wurde.......
Naja die Waldtiere haben sich warscheinlich gefreut :mrgreen:
Bild
Linus

FLENN !

Beitrag von Linus »

es sind seit den 80ern viele kleine und größere Motorsportveranstaltungen verschütt gegangen, nicht nur wegen den bösenbösen Naturschützern, sondern auch wegen den anständigen doitschen Spießbürgern, denen der entstehende Lärm und die Raser ein Dorn im Auge waren/sind. Wenn die Lokalpolitischen Lichter Veranstaltungen nicht mehr genehmigen, sind natürlich beide Gruppen relevant; Auswärtige Motorsportfans wählen halt auch auswärts. Zudem haben die kleinen, örtlichen Motorsportklubs Mitgliederschwund bzw. das Dilemma jeden E.V.s, nämlich daß keiner mehr Bock hat, für andere was anzuleiern, Verantwortung zu übernehmen und hinterher bloß angemault zu werden. (mea culpa).
Hier in der Nähe wars bzw das Bergrennen Ottenhöfen, da war zuletzt noch ein Gruppe-5 M 1 und ein F2 im Feld, und Schauinsland dürfte für jeden ein Begriff sein
Die ganzen örtlichen Rallyes,Slaloms und Turniere sind ja eh passé.
:(
Deswegen fahr ich halt ins Elsass. Alles noch etwas legerer, das Publikum ist gemischt von Baby(mit Gehörschutz :lol: ) bis Urgroßmutti.
Ich würde jetzt noch weiterlamentieren, aber die Kleine schreit,
Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Dierk hat geschrieben:Damals rebellierten wohl die Umweltschützer, so dass dieses Ereignis dann, von meiner Sicht leider, verboten wurde.......
Da die Strecke (Prevorst) komplett durch den Wald lief musst man sich auch durchs Unterholz zu den besten Plätzen durchschlagen. Das war den Förstern ein Dorn im Auge (heißt es ...). Es ging weniger um den Lärm.
Bertone X1/9
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Nachtrag: Das von Dierk angesprochene Bergrennen war zuletzt als:
Heilbronner ADAC-Bergpreis um den Fiat-Pokal
ausgeschrieben :lol:

Nähere Infos hier
Bertone X1/9
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hi,

der Motorsportclub Hornisgrinde in Achern, der das Bergrennen in Ottenhöfen organisiert hat, macht jetzt alle 2 Jahre eine Rennsportausstellung und ab und zu ein Kinder-Gocart-Turnier. Das ist alles, was von einem einst legendären, gut organisierten und bekannten Bergrennen übrig geblieben ist... Die Strecke bin ich früher oft gefahren (2 Orte weiter gewohnt), schade kann ich nur sagen...

In BaWü ist mir kein Bergrennen mehr bekannt, oder irre ich da? Das einzige was es in der Umgebung noch gibt, ist das legendäre Rennen am Schauinsland, allerdings als Gleichmäßigkeitsprüfung für Oldtimer und nur alle 2 Jahre. Und das in der Hochburg der Grünen! Ein Besuch ist es aber allemal wert, dieses Jahr war Jochen Mass dabei mit nem 190 SL Rennversion, einige andere Mercedes-Raritäten und Porsche mit dem 719/8 Spider "Großmutter" und vielen anderen Highlights. Dieses Jahr durfte ich als Streckenposten daran "teilnehmen", und es sind tatsächlich einige im Unterholz unterwegs :wink:

Gruß, Alex
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Hi Alex

Die Bergrennen sind leider passe. Bei mir um die Ecke gab es Ende der 70er das Neuffener Bergrennen das war damals Geil!!
Aktuell gibt es im September all Jährlich das Schwäbische Hill Event bei Tübingen. Ist zwar was auch sonst eine Gleichmässigkeits Prüfung, in knapp 2 min ist alles vorbei, aber es macht unheimlichen SPASS :D :lol: :lol: War echt ein Geiles Event!! vor allem als eizigster X1/9 8) 8)

http://www.boxenstop-tuebingen.de/

Gruss Andy
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bild
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Dierk hat geschrieben:Aktuelles zum Thema :)

http://portale.web.de/Auto/Formel1/
Der muss aufpassen, dass er in bella Italia nicht geteert und gefedert oder sogar gesteinigt wird, wenn er das heiligste aller F1-Rennen verbietet :D

Gruß, Alex
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Tja Alex so ist die Welt zuviel Lärm beim einen und Holgi beim Heilbronner Bergpreis das Waldsterben und immer wieder haben die Grünen ihre schmierigen Finger im Spiel wegen ein bißchen Motorsport.
Dass das Umland an dem Wochenende gut verdient sieht keiner aber König Fußball und Umweltverschmutzer Nummer 1 in Deutschland da sagt keiner was. Warum werden einige Fragen Nr. 1 ganz einfach egal ob Bundesliga oder kleiner Bambalverein in Deutschland jedes Dorf hat zik Fussballmanschaften geht da einer von den Spielern oder Fans zu Fuss hin nöööööö die Fahren alle mit sauberen Wasser oder? Was da jedes Wochenende verheitzt hat man wahrscheinlich noch nie hochgerechnet. Für die Grünen wäre das der politische KO Schlag wenn sie dagegen was unternehmen würden.

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Heinz B. hat geschrieben:Dass das Umland an dem Wochenende gut verdient sieht keiner
Was meinst Du, warum es eine Schauinsland-Klassik im Land der Grünen gibt? Auch die müssen sich irgendwann mal die Frage stellen, wie sie ihr Säckchen füllen wollen :wink: Zumal bei so einer Veranstaltung auch jede Menge gut betuchte in ihren schicken 300SL's und Porsche 911's kommen, mit Prominenz von Daimler's und Porsche's ganz zu schweigen...

Gruß, Alex
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Mal ne blöde von einem reinen "USER". Kann man das Video auch runterladen ? :roll:
Habe nun endlich DSL und finde es den absoluten Hammer. So ein Bergrennen möchte ich gerne mal in Live sehen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten