Offenbar reisen Forumsmitglieder bis Oregon um an Fiat Events teilzunehmen, oder täusche ich mich.
Siehe hier:
http://www.mirafiori.com/gallery/oregon2005/DSCN0656
Bye, Lugio.
Kein Weg zu weit für ein Fiat Event
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4119
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja, das war echt ein klasse Event.
Ich war schon 2x vorher dort, da war es allerdings noch nicht so weit entfernt für mich.
Am besten war das hier:

Ich habe den blauen im Vordergrund gefahren, 8" Felgen mit Slicks und hartem Fahrwerk, ein echtes Erlebnis. War auch fast so schnell wie der Besitzer
In dem Gelben bin ich eine Runde als Beifahrer mitgefahren - unglaublich. Da kommt man mit dem Denken kaum hinterher.
Ein Supertreffen über 3 Tage in einem Campingplatz am See.


und nahegelegener Rennstrecke. Eigentlich eine Gocartstrecke.


Mein erstes Mal, 1999:

Als mein geschraubter Längsträger unter dem Motor abfallen wollte. Zum Glück konnte ich einen Hänger als Bühne verwenden.
Damals noch mit den hässlichen schwarzen Streifen und CD91.
2000 gab es noch kein Slalom, dafür aber ein Bergrennen (und bei mir dank Markus M. keine schwarzen Streifen mehr):

Genug davon, ist bestimmt langweilig wenn man nicht dort war...
Ich war schon 2x vorher dort, da war es allerdings noch nicht so weit entfernt für mich.
Am besten war das hier:

Ich habe den blauen im Vordergrund gefahren, 8" Felgen mit Slicks und hartem Fahrwerk, ein echtes Erlebnis. War auch fast so schnell wie der Besitzer

In dem Gelben bin ich eine Runde als Beifahrer mitgefahren - unglaublich. Da kommt man mit dem Denken kaum hinterher.
Ein Supertreffen über 3 Tage in einem Campingplatz am See.


und nahegelegener Rennstrecke. Eigentlich eine Gocartstrecke.


Mein erstes Mal, 1999:

Als mein geschraubter Längsträger unter dem Motor abfallen wollte. Zum Glück konnte ich einen Hänger als Bühne verwenden.
Damals noch mit den hässlichen schwarzen Streifen und CD91.
2000 gab es noch kein Slalom, dafür aber ein Bergrennen (und bei mir dank Markus M. keine schwarzen Streifen mehr):
Genug davon, ist bestimmt langweilig wenn man nicht dort war...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Lugio
- Beiträge: 36
- Registriert: 27. Mai 2003, 11:24
Hallo!
Die Bilder sind immer schön anzuschauen. Sonst würde ich mich auch nicht auf mirafiori.com herumtreiben. War ja bei keinem dieser Events. Vor allem die Bilder der Lancia MonteCarlo/Scorpion haben mich wieder ganz wild gemacht auf so ein Ding.


Das ist im X1/9-Forum aber schon fast OffTopic.
@ Ulix: Bist jetzt wirklich nur wegen dem Event rüber, oder hat es sich zusammen mit was anderem ergeben? In ersterem Fall würde ich sagen Hut ab vor dem wahren Fan.
Bye, Lugio.
Die Bilder sind immer schön anzuschauen. Sonst würde ich mich auch nicht auf mirafiori.com herumtreiben. War ja bei keinem dieser Events. Vor allem die Bilder der Lancia MonteCarlo/Scorpion haben mich wieder ganz wild gemacht auf so ein Ding.


Das ist im X1/9-Forum aber schon fast OffTopic.
@ Ulix: Bist jetzt wirklich nur wegen dem Event rüber, oder hat es sich zusammen mit was anderem ergeben? In ersterem Fall würde ich sagen Hut ab vor dem wahren Fan.
Bye, Lugio.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4119
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Lugio,
kannst den Hut auflassen.
Ich habe da auch meinen Bruder und alte Freunde in Seattle besucht und hatte ausserdem Frequent Flyer Miles. Aber den Termin habe ich wegen dem Treffen gewählt. Und keinem vorher was gesagt
Der gelbe Scorp sieht ziemlich gut aus, ist aber technisch nicht so interessant. Der rote ist gut gemacht mit Volumex Technik. Aber der gammelige blaue, der hat dank modifizierter Integrale 16V Technik wohl 300PS...

kannst den Hut auflassen.
Ich habe da auch meinen Bruder und alte Freunde in Seattle besucht und hatte ausserdem Frequent Flyer Miles. Aber den Termin habe ich wegen dem Treffen gewählt. Und keinem vorher was gesagt

Der gelbe Scorp sieht ziemlich gut aus, ist aber technisch nicht so interessant. Der rote ist gut gemacht mit Volumex Technik. Aber der gammelige blaue, der hat dank modifizierter Integrale 16V Technik wohl 300PS...

Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 833
- Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
- James
- Beiträge: 27
- Registriert: 20. Sep 2005, 16:40
- Wohnort: Rees
- Kontaktdaten:
Stats
Hi Antonio
habe gerade deine antwort zeitgleich mit dieser webseite gefunden...
http://s93138516.onlinehome.us/fiat/xre ... istics.php
Viel spass!
Ciao
James
habe gerade deine antwort zeitgleich mit dieser webseite gefunden...
http://s93138516.onlinehome.us/fiat/xre ... istics.php
Viel spass!
Ciao
James
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Angeblich sollen es nur etwa 500 Fahrzeuge sein, wovon ich aber schon 366 registriert habe....
Ich schätze deshalb, dass es zumindest über 1000 Fahrzeuge sind.
Viele, oder besser gesagt, die meisten sind sicherlich einfach auf dem Schrott gelandet. ->zu klein, zu wenig Power, keine Automatik, keine Ersatzteile*, Fehler in allen Teilen...
*(Fiat hatte sich Anfang der 80er komplett aus dem Ami-Markt zurückgezogen)
Ich schätze deshalb, dass es zumindest über 1000 Fahrzeuge sind.
Viele, oder besser gesagt, die meisten sind sicherlich einfach auf dem Schrott gelandet. ->zu klein, zu wenig Power, keine Automatik, keine Ersatzteile*, Fehler in allen Teilen...
*(Fiat hatte sich Anfang der 80er komplett aus dem Ami-Markt zurückgezogen)