Kein Weg zu weit für ein Fiat Event

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Lugio

Kein Weg zu weit für ein Fiat Event

Beitrag von Lugio »

Offenbar reisen Forumsmitglieder bis Oregon um an Fiat Events teilzunehmen, oder täusche ich mich.

Siehe hier:

http://www.mirafiori.com/gallery/oregon2005/DSCN0656

Bye, Lugio.
Miket

8-)

Beitrag von Miket »

Grelles Hemd Ulix! Wäre was für unsere Trendscouts.... :mrgreen:
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ja, das war echt ein klasse Event.
Ich war schon 2x vorher dort, da war es allerdings noch nicht so weit entfernt für mich.
Am besten war das hier:

Bild

Ich habe den blauen im Vordergrund gefahren, 8" Felgen mit Slicks und hartem Fahrwerk, ein echtes Erlebnis. War auch fast so schnell wie der Besitzer :-)

In dem Gelben bin ich eine Runde als Beifahrer mitgefahren - unglaublich. Da kommt man mit dem Denken kaum hinterher.

Ein Supertreffen über 3 Tage in einem Campingplatz am See.

Bild
Bild

und nahegelegener Rennstrecke. Eigentlich eine Gocartstrecke.

Bild

Bild

Mein erstes Mal, 1999:

Bild

Als mein geschraubter Längsträger unter dem Motor abfallen wollte. Zum Glück konnte ich einen Hänger als Bühne verwenden.
Damals noch mit den hässlichen schwarzen Streifen und CD91.

2000 gab es noch kein Slalom, dafür aber ein Bergrennen (und bei mir dank Markus M. keine schwarzen Streifen mehr):

Bild

Genug davon, ist bestimmt langweilig wenn man nicht dort war...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Lugio

Beitrag von Lugio »

Hallo!

Die Bilder sind immer schön anzuschauen. Sonst würde ich mich auch nicht auf mirafiori.com herumtreiben. War ja bei keinem dieser Events. Vor allem die Bilder der Lancia MonteCarlo/Scorpion haben mich wieder ganz wild gemacht auf so ein Ding.

Bild

Bild

Das ist im X1/9-Forum aber schon fast OffTopic.

@ Ulix: Bist jetzt wirklich nur wegen dem Event rüber, oder hat es sich zusammen mit was anderem ergeben? In ersterem Fall würde ich sagen Hut ab vor dem wahren Fan.

Bye, Lugio.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Lugio,

kannst den Hut auflassen.
Ich habe da auch meinen Bruder und alte Freunde in Seattle besucht und hatte ausserdem Frequent Flyer Miles. Aber den Termin habe ich wegen dem Treffen gewählt. Und keinem vorher was gesagt :-)

Der gelbe Scorp sieht ziemlich gut aus, ist aber technisch nicht so interessant. Der rote ist gut gemacht mit Volumex Technik. Aber der gammelige blaue, der hat dank modifizierter Integrale 16V Technik wohl 300PS...

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antonio
Beitrag von Antonio »

Echt tolle Bilder!

Ich echt schön zu sehen wie viele Freude die Italienische Technik in den Staaten hat.

Gibt es eigentlich Angaben über wie viele X1/9 noch drüben herumkurven?

p.s. Maserati Biturbo Felgen sind offenbar recht verbreitet in der Szene (gelber 124 Spider, orangener 131 Racing)
James
Stats

Beitrag von James »

Hi Antonio

habe gerade deine antwort zeitgleich mit dieser webseite gefunden...

http://s93138516.onlinehome.us/fiat/xre ... istics.php

Viel spass!

Ciao

James
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Angeblich sollen es nur etwa 500 Fahrzeuge sein, wovon ich aber schon 366 registriert habe....
Ich schätze deshalb, dass es zumindest über 1000 Fahrzeuge sind.
Viele, oder besser gesagt, die meisten sind sicherlich einfach auf dem Schrott gelandet. ->zu klein, zu wenig Power, keine Automatik, keine Ersatzteile*, Fehler in allen Teilen...

*(Fiat hatte sich Anfang der 80er komplett aus dem Ami-Markt zurückgezogen)
Bild
Antworten