Habe am Wochenende mal bei KW angefragt, was eine TÜV-fähige Anfertigung eines Gewindefahrwerks kosten würde und was die Mindestabnahme wäre:
Ergebnis:
Komplett-Fahrwerk mit nur in der Zugstufe veränderbaren Dämpfern ca. 1300 EUR.
Fahrwerk mit Zug- und Druckstufe veränderlich ca. 1500 EUR.
Mindestabnahme 15-20 Stück. Bei höheren Mengen billiger.
Fahrzeug muß für mehrere Wochen bereitgestellt werden.
Hat jemand ernsthaftes Interesse an sowas?
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Gewindefahrwerk KW
- Streitberg
Klar, wenn man das höherstellen kann !!
Hallo Holgi,
klar hab ich interesse drann, vorausgesetzt, man kann den X damit höherstellen.
Bei dem Straßenzustand der z.Zt. in Deutschland (West) herrscht bin ich nämlich am überlegen, ob ich nicht das schöne, harte Konifahrwerk ausbau und auf Serie zurückrüste um die Bandscheiben von mir und vom X zu schonen.
War vorletztes Wochenende in den Vogelsbergen, dort sind die Löcher so groß, dass der X glatt reinpaßt.
War richtig froh, mit der Komfortschaukel BX dortgewesen zu sein, da spürt man kein Loch, man hört die bloß.
SErvus
Andreas
Bei dem Straßenzustand der z.Zt. in Deutschland (West) herrscht bin ich nämlich am überlegen, ob ich nicht das schöne, harte Konifahrwerk ausbau und auf Serie zurückrüste um die Bandscheiben von mir und vom X zu schonen.
War vorletztes Wochenende in den Vogelsbergen, dort sind die Löcher so groß, dass der X glatt reinpaßt.
War richtig froh, mit der Komfortschaukel BX dortgewesen zu sein, da spürt man kein Loch, man hört die bloß.
SErvus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Klar, wenn man das höherstellen kann !!
Haette fuer Dein Koni Fahrwerk VerwendungStreitberg hat geschrieben:herrscht bin ich nämlich am überlegen, ob ich nicht das schöne, harte Konifahrwerk ausbau
Hoeher oder tiefer. Jedem dann eben das seine. Ist dann alles (mit TUeV) moeglich
Bertone X1/9
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
von Spax gibts einstellbare Dämpfer für den X, kosten um die 800 Euro der Satz (vorne und hinten). Der Katalagog bei http://www.spax.co.uk ist allerdings nicht aktuell, hab erst vor 2 Wochen beim Teilehändler nachgefragt, der hatte vorne und hinten in seiner (neuen) Liste.
Gruß, Alex
von Spax gibts einstellbare Dämpfer für den X, kosten um die 800 Euro der Satz (vorne und hinten). Der Katalagog bei http://www.spax.co.uk ist allerdings nicht aktuell, hab erst vor 2 Wochen beim Teilehändler nachgefragt, der hatte vorne und hinten in seiner (neuen) Liste.
Gruß, Alex
- 2Slow4You
- Moderator
Re: Klar, wenn man das höherstellen kann !!
Öhm Andreas,Streitberg hat geschrieben:Hallo Holgi,
bau doch einfach die CD 30 runter und schraub stattdessen CD58 mit den obligatorischen 145ern an. Bei den Ballonreifen dürfte der Federungskomfort sicher hoch genug sein
Gruß
Matthias
- Streitberg
umbausatz auf Hydropneumatik
Hallo,
ich bau das Teil auf die Citroen-Hydropneumatik um.
Tieferlegen und Höherstellen wie bei meinem BX auf Hebeldruck.
Das hat schon was für sich
Ist sicher nicht so schwer
Einziges Problem dabei ist natürlich die Anpassung, aber der X ist ja nur unwesentlich leichter als der BX.
Servus
Andreas der mal wieder vor sich her spinnt.
ich bau das Teil auf die Citroen-Hydropneumatik um.
Tieferlegen und Höherstellen wie bei meinem BX auf Hebeldruck.
Das hat schon was für sich
Ist sicher nicht so schwer
Einziges Problem dabei ist natürlich die Anpassung, aber der X ist ja nur unwesentlich leichter als der BX.
Servus
Andreas der mal wieder vor sich her spinnt.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schon klar, aber deswegen kommt die Karre vorne trotzdem nicht so tief wie ich das gerne hätte. Wollen wir mal hier eine Umfrage machen, wieviele mit nicht legalen Fahrwerken rumfahren?Alex K. hat geschrieben: von Spax gibts einstellbare Dämpfer für den X, kosten um die 800 Euro der Satz (vorne und hinten).
Vom Absägen der Serienfedern bzw. Bielstein Progressiv-Federn über das Umschweißen der unteren Achsschenkelbefestigung am Stoßdämpfer oder Umschweißen der Federteller war doch hier alles vertreten. Weitere Varianten für die Umfrage werden gerne aufgenommen
Die Spax-Dämpfer sind doch auch für die Serienfedern ausgelegt und wohl genauso lang wie die Original-Dämpfer.
Bertone X1/9