Interessante Thread-Entführung!
Also in Sachen Spider wollte ich keinesfalls lästern! Ist ein nettes sympathisches Wägelchen, aber eben mit einer ganz anderen Richtung als der X! Mit einem Spider läßt es sich herrlich gleiten und auf langgezogenen Kurven, oder Geraden hat das Teil zweifellos genug Dampf, um mindestens auf X-Niveau unterwegs zu sein! Aber auf engen Spitzkehren eben nicht....
Und genau da ist das Eldorado für unseren kleinen Mittelmotorkeil! Und wenn der dann noch etwas härter und breiter ist, hat der Spider schon allein wg. seines Gewichts und der Unhandlichkeit verloren - selbst wenn er auch härter und breiter ist.... :drive:
Und wenn einem dieser Spider dann auf der Autobahn mit geschlossenen Dach wieder überholt, liegt's m.E. meistens nicht an dem Warmduscher hinterm Steuer, sondern meistens eher an der langhaarigen Signorina auf dem Beifahrersitz....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Vielleicht sollte man die Damen dann einfach mal auf eine Runde im X einladen....
Vom Spider zur Ente! Noch ein Quantensprung!
![#Milti :multi:](./images/smilies/new_multi.gif)
OK, wer auf Leistung steht, klapperfreie Autos mag, oder zuviel über passive Sicherheit nachdenkt, ist bei dem Federvieh sicher völlig falsch!
Die Ente besticht einfach durch ungeheure Lässigkeit!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Die Sonne scheint, Du rollst das Dach auf, tuckerst streßfrei los und fühlst Dich einfach glücklich! Spätestens wenn dann an der Ampel auch noch ein tiefergelegter XYZ mit schwarzen Scheiben neben dir steht, weißt Du, dass Überlegenheit keine Frage von PS ist...
OK - Gunther Sachs hat angeblich einmal gesagt, dass er in der Ente mehr Spaß als in einem französischen Bett hatte, aber das ist noch eine andere Geschichte...
In meiner Ente waren auch noch plüschige CX-Sitze montiert, die fast eine durchgehende Sitzbank bildeten und das Teil schweben ließen, wie eine Sänfte!
Und die Sicherheit? In einem Enten-Test stand einmal die treffende Erkenntnis, dass die passive Sicherheit beim 2CV eher sekundär ist, weil die meisten Unfälle passieren, bevor die Ente überhaupt da ist....
Vive 'la France!
![#Turn-l :turn-l:](./images/smilies/new_smile-l.gif)