Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Fiat 124 Spider
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
Fiat 124 Spider
hey leute,
wollt euch mal den Spider zeigen der seit 8jahren nicht mehr bei uns bewegt wird
wollte ihn eigentlich meinem vater abkaufen doch meine mutter möchte es nicht da sie ihn zu ihrer hochzeit vor 19jahren gekauft haben
aber ich finde das teil irgendwie klasse.....
wollt euch mal den Spider zeigen der seit 8jahren nicht mehr bei uns bewegt wird
wollte ihn eigentlich meinem vater abkaufen doch meine mutter möchte es nicht da sie ihn zu ihrer hochzeit vor 19jahren gekauft haben
aber ich finde das teil irgendwie klasse.....
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Hmm...
Schönes Auto, aber eine ganz andere Welt als unser Mittelmotorkeil!
Ich habe 'mal so ein Ding gefahren und war ziemlich enttäuscht, ob der Behäbigkeit. Fuhr sich halt wie eine Limousine ohne Dach.
Heiko wird sich da sicher noch an eine nette Passage in den franz. Seealpen erinnern, als wir den gutunten (130 PS) Spider eines Freundes doch recht bald aus den Augen verloren - im Rückspiegel!
Derselbe Kollege ist während der ganzen Anreise auf der Autobahn auch noch zu gefahren, weil er Windschotts ablehnt (zurecht, wie ich finde), es bei unserem zügigen Tempo aber auch wie Hechtsuppe gezogen hat und das wirklich kein Vergnügen mehr war....
Da 'lob ich mir doch unseren guten alten Targa!
Aber ansonsten durchaus nett anzusehen....
Ich habe 'mal so ein Ding gefahren und war ziemlich enttäuscht, ob der Behäbigkeit. Fuhr sich halt wie eine Limousine ohne Dach.
Heiko wird sich da sicher noch an eine nette Passage in den franz. Seealpen erinnern, als wir den gutunten (130 PS) Spider eines Freundes doch recht bald aus den Augen verloren - im Rückspiegel!
Derselbe Kollege ist während der ganzen Anreise auf der Autobahn auch noch zu gefahren, weil er Windschotts ablehnt (zurecht, wie ich finde), es bei unserem zügigen Tempo aber auch wie Hechtsuppe gezogen hat und das wirklich kein Vergnügen mehr war....
Da 'lob ich mir doch unseren guten alten Targa!
Aber ansonsten durchaus nett anzusehen....
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Fist Sofa
Hallo,
ist mir genauso gegangen, halt ein 1966er Fiat Sofa
Aber Schön.
Sollte, so wie der Porsche daneben nur mal abgestaubt werden.
Servus Andreas
ist mir genauso gegangen, halt ein 1966er Fiat Sofa
Aber Schön.
Sollte, so wie der Porsche daneben nur mal abgestaubt werden.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
124er Spider
In den Alpen nur ein Opfer, der hat sogar die gleiche Farbe Mike
Aber ein schönes Opfer
Aber ein schönes Opfer
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 11. Sep 2002, 20:37
- Wohnort: Österreich
Re: 124er Spider
Heiko hat geschrieben:In den Alpen nur ein Opfer, der hat sogar die gleiche Farbe Mike
Aber ein schönes Opfer
Naja, ich habe auch beide, aber welcher da wirklich die Opferrolle spielt, möchte ich in diesem Forum nicht weiterdiskutieren.
Hermann
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Re: 124er Spider
Ich denke das sind zwei voellig unterschiedliche Konzepte, die beide ihren Reiz haben. Vom Handling eines (zugegebenermassen recht ausgeleierten) Serien-Spiders war ich auch enttaeuscht. Aber um ehrlich zu sein bin ich im direkten Vergleich in Sachen Handling fast von jedem anderen Auto enttaeuscht . Trotzdem fahr' ich noch ein paar andere Karren und habe sehr viel Spass damit. Und wen freut' es denn nicht, wenn er mal einem Leistungmaessig ueberlegenem Auto um die Ohren fahren kann ? Da sind die Fahrer ja auch nicht unerheblich dran beteiligt. Was fuer mich den grossen Unterschied ausmacht, ist die Art und Weise mit der sich ein X ohne fahrerischen Aufwand und mit einer unglaublichen Leichtigkeit um Ecken dirigieren laesst und sich dabei mit einer Hand am Lenkrad noch aus den wildesten Driftwinkeln abfangen laesst.Hermann (Ö) hat geschrieben:Heiko hat geschrieben:In den Alpen nur ein Opfer, der hat sogar die gleiche Farbe Mike
Aber ein schönes Opfer
Naja, ich habe auch beide, aber welcher da wirklich die Opferrolle spielt, möchte ich in diesem Forum nicht weiterdiskutieren.
Hermann
Gruessle,
Markus (der manchmal morgens mit einem Grinsen auf der Arbeit einlaeuft, weil er dank Sperre und Regen den Siebener gerade mal wieder wild am Lenkrad kurbelnd so richtig ums Eck geschmissen hat - ein Vergnuegen, dass kein X auf diese Art und Weise zu bieten hat).
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 11. Sep 2002, 20:37
- Wohnort: Österreich
Re: 124er Spider
Ja, das ist die eine Richtung, die ich meine,die andere ist,wenn es langgezogen und richtig bergauf geht,beim Schalten auf den 3er bei 8000 die Räder durchdrehen und der X dahinten tschüss ist.......,bis zur nächsten Kurve zumindest.Markus Munack hat geschrieben:Hermann (Ö) hat geschrieben:Heiko hat geschrieben:In den Alpen nur ein Opfer, der hat sogar die gleiche Farbe Mike
Aber ein schönes Opfer
Naja, ich habe auch beide, aber welcher da wirklich die Opferrolle spielt, möchte ich in diesem Forum nicht weiterdiskutieren.
Hermann
Gruessle,
Markus (der manchmal morgens mit einem Grinsen auf der Arbeit einlaeuft, weil er dank Sperre und Regen den Siebener gerade mal wieder wild am Lenkrad kurbelnd so richtig ums Eck geschmissen hat - ein Vergnuegen, dass kein X auf diese Art und Weise zu bieten hat).
Hermann (auch 124 Spider BS1)
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Klingt geil .
Wollte ein Spiderle auch nicht mit einem Siebener vergleichen. Mir ging's nur um die unterschiedlichen Arten von Fahrspass. Da sind halt auch die Geschmaecker sehr unterschiedlich. Der eine fegt gerne um Spitzkehren, der andere braet gerne ueber die Autobahn, und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren .
Und die Bandbreite dazwischen ist halt extrem gross.
In diesem Sinne,
Markus
Wollte ein Spiderle auch nicht mit einem Siebener vergleichen. Mir ging's nur um die unterschiedlichen Arten von Fahrspass. Da sind halt auch die Geschmaecker sehr unterschiedlich. Der eine fegt gerne um Spitzkehren, der andere braet gerne ueber die Autobahn, und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren .
Und die Bandbreite dazwischen ist halt extrem gross.
In diesem Sinne,
Markus
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Ich verstehe ja dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber wie man vom X auf Ente umsteigen kann (Vorbesitzer meines X) ist mir doch schleierhaft. Hat wohl die bessere Hälfte die Hand im Spiel...Markus Munack hat geschrieben:und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren
(Michel, Du sagts aber nix )
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Ente...
Nix gegen die Ente! Ich habe das Tier fünf Jahre als Alltagsauto neben dem X bewegt und hatte einen Heidenspaß mit dem Ding! Ist mit absolut nichts anderem auf vier Rädern zu vergleichen (wovon kann man das schon behaupten) und wäre heute noch meine erste Wahl, wenn ich 'mal ein Wägelchen in dieser Kategorie brauchen würde!manuel hat geschrieben:Ich verstehe ja dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber wie man vom X auf Ente umsteigen kann (Vorbesitzer meines X) ist mir doch schleierhaft. Hat wohl die bessere Hälfte die Hand im Spiel...Markus Munack hat geschrieben:und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren
(Michel, Du sagts aber nix )
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
liebe macht halt blind!!!!manuel hat geschrieben:Ich verstehe ja dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber wie man vom X auf Ente umsteigen kann (Vorbesitzer meines X) ist mir doch schleierhaft. Hat wohl die bessere Hälfte die Hand im Spiel...Markus Munack hat geschrieben:und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren
(Michel, Du sagts aber nix )
aber keine angst, ich ziehe deinen Vorbesitzer als immer schön damit auf!
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Re: Ente...
Ich hab's geahnt .Miket hat geschrieben:Nix gegen die Ente! Ich habe das Tier fünf Jahre als Alltagsauto neben dem X bewegt und hatte einen Heidenspaß mit dem Ding! Ist mit absolut nichts anderem auf vier Rädern zu vergleichen (wovon kann man das schon behaupten) und wäre heute noch meine erste Wahl, wenn ich 'mal ein Wägelchen in dieser Kategorie brauchen würde!manuel hat geschrieben:Ich verstehe ja dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber wie man vom X auf Ente umsteigen kann (Vorbesitzer meines X) ist mir doch schleierhaft. Hat wohl die bessere Hälfte die Hand im Spiel...Markus Munack hat geschrieben:und ich habe gehoert es soll sogar Leute geben, die gerne Ente fahren
(Michel, Du sagts aber nix )
Hab' schon extra die Ente und nicht den Trabi genommen, weil ich dem Alex nicht auf den Schlips treten wollte .
Okay, einigen wir uns auf Smart 42?
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Re: Ente...
[quote=
Ich hab's geahnt .
Hab' schon extra die Ente und nicht den Trabi genommen, weil ich dem Alex nicht auf den Schlips treten wollte .
Okay, einigen wir uns auf Smart 42? [/quote]
Nix Smart - ENTE!!! :schild_naeaenaenae:
P.S. So kommt man von einem verstaubten Spider auf ganz locker auf andere automobile Randgruppen....
Ich hab's geahnt .
Hab' schon extra die Ente und nicht den Trabi genommen, weil ich dem Alex nicht auf den Schlips treten wollte .
Okay, einigen wir uns auf Smart 42? [/quote]
Nix Smart - ENTE!!! :schild_naeaenaenae:
P.S. So kommt man von einem verstaubten Spider auf ganz locker auf andere automobile Randgruppen....
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Lästert Ihr mal nicht so über den guten alten Spider! Klar ist Schneckenrollenlenkung und Starrachse nicht mit Zahnstangenlenkung und Einzelradaufhängung zu vergleichen (die allerletzten Spider hatten übrigens auch Zahnstangenlenkung) aber vor allem solltet Ihr im Auge behalten, was Ihr vergleicht: Gegen nen X mit Sportfahrwerk und Breitbereifung sieht ein serienmäßiger Spider im engen Gekurve natürlich alt aus, gegen einen genauso serienmäßigen X macht er schon keine so schlechte Figur mehr. Und spätestens wenn die Kurven etwas langezogener werden, würde ich nicht mehr wetten, daß der X die höheren Kurvengeschwindigkeiten erreicht . Im Spider läßt sich genauso schön driften, wegen des ausgeprägteren Grenzbereichs sogar sicherer als im X. Nur die -Lenkung ist zu schwer und zu indirekt.
Und wer auf der Autobahn geschlossen fährt, der sollte sich ein Coupé kaufen. Ob 120 oder 180 ist nämlich mal grade egal. Ab 120 haben die Turbulenzen Ihren Höhepunkt erreicht und bleiben annähernd konstant. Außerdem hört man bei geschlossenem Dach ständig irgendwelches Geticker oder sonstige Geräusche vom Motor, bei offenem Dach nur noch den herrlichen Auspuffsound .
Man sollte gegen den Mißbrauch des Verdecks eigentlich eine Anti-Weicheier-Schaltung installieren, damit bei geschlossenem Dach automatisch der Scheibenwischer angeht
Ciao,
Thomas
Und wer auf der Autobahn geschlossen fährt, der sollte sich ein Coupé kaufen. Ob 120 oder 180 ist nämlich mal grade egal. Ab 120 haben die Turbulenzen Ihren Höhepunkt erreicht und bleiben annähernd konstant. Außerdem hört man bei geschlossenem Dach ständig irgendwelches Geticker oder sonstige Geräusche vom Motor, bei offenem Dach nur noch den herrlichen Auspuffsound .
Man sollte gegen den Mißbrauch des Verdecks eigentlich eine Anti-Weicheier-Schaltung installieren, damit bei geschlossenem Dach automatisch der Scheibenwischer angeht
Ciao,
Thomas
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ente...
Das ist aber nett von DirMarkus Munack hat geschrieben:Hab' schon extra die Ente und nicht den Trabi genommen, weil ich dem Alex nicht auf den Schlips treten wollte .
Ich habe mal einen Tag lang ne Ente gefahren, und als ich das Rollo da oben auf gemacht habe und durch's Höllental nach Hinterzarten gefahren bin, musste ich feststellen, dass ich nicht verstehen kann was manche an so nem Auto gut finden - ausser, dass es klappert, langsam ist, man denkt dass man in nem Gartenstuhl sitzt, die Schaltstange gleich abreisst u.s.w.
Da war bzw. ist mein Trabi flotter (ja, ich habe wirklich einen!) und macht mehr Spaß, weil einfach noch spartanischer, tatsächlich flotter und einfach noch anders.
Als ich dann ein paar Tage drauf mit meinem - etwas getunten - Mini das Höllental wieder hoch gepfiffen bin, wusste ich sofort, warum ich so eine Ente NIE besitzen würde. Und als ich dann mit meinem X da rauf gepfiffen bin, hab ich den Mini verkauft
Gruß, Alex
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
....
Interessante Thread-Entführung!
Also in Sachen Spider wollte ich keinesfalls lästern! Ist ein nettes sympathisches Wägelchen, aber eben mit einer ganz anderen Richtung als der X! Mit einem Spider läßt es sich herrlich gleiten und auf langgezogenen Kurven, oder Geraden hat das Teil zweifellos genug Dampf, um mindestens auf X-Niveau unterwegs zu sein! Aber auf engen Spitzkehren eben nicht....
Und genau da ist das Eldorado für unseren kleinen Mittelmotorkeil! Und wenn der dann noch etwas härter und breiter ist, hat der Spider schon allein wg. seines Gewichts und der Unhandlichkeit verloren - selbst wenn er auch härter und breiter ist.... :drive:
Und wenn einem dieser Spider dann auf der Autobahn mit geschlossenen Dach wieder überholt, liegt's m.E. meistens nicht an dem Warmduscher hinterm Steuer, sondern meistens eher an der langhaarigen Signorina auf dem Beifahrersitz.... Vielleicht sollte man die Damen dann einfach mal auf eine Runde im X einladen....
Vom Spider zur Ente! Noch ein Quantensprung! OK, wer auf Leistung steht, klapperfreie Autos mag, oder zuviel über passive Sicherheit nachdenkt, ist bei dem Federvieh sicher völlig falsch!
Die Ente besticht einfach durch ungeheure Lässigkeit! Die Sonne scheint, Du rollst das Dach auf, tuckerst streßfrei los und fühlst Dich einfach glücklich! Spätestens wenn dann an der Ampel auch noch ein tiefergelegter XYZ mit schwarzen Scheiben neben dir steht, weißt Du, dass Überlegenheit keine Frage von PS ist...
OK - Gunther Sachs hat angeblich einmal gesagt, dass er in der Ente mehr Spaß als in einem französischen Bett hatte, aber das ist noch eine andere Geschichte...
In meiner Ente waren auch noch plüschige CX-Sitze montiert, die fast eine durchgehende Sitzbank bildeten und das Teil schweben ließen, wie eine Sänfte!
Und die Sicherheit? In einem Enten-Test stand einmal die treffende Erkenntnis, dass die passive Sicherheit beim 2CV eher sekundär ist, weil die meisten Unfälle passieren, bevor die Ente überhaupt da ist....
Vive 'la France!
Also in Sachen Spider wollte ich keinesfalls lästern! Ist ein nettes sympathisches Wägelchen, aber eben mit einer ganz anderen Richtung als der X! Mit einem Spider läßt es sich herrlich gleiten und auf langgezogenen Kurven, oder Geraden hat das Teil zweifellos genug Dampf, um mindestens auf X-Niveau unterwegs zu sein! Aber auf engen Spitzkehren eben nicht....
Und genau da ist das Eldorado für unseren kleinen Mittelmotorkeil! Und wenn der dann noch etwas härter und breiter ist, hat der Spider schon allein wg. seines Gewichts und der Unhandlichkeit verloren - selbst wenn er auch härter und breiter ist.... :drive:
Und wenn einem dieser Spider dann auf der Autobahn mit geschlossenen Dach wieder überholt, liegt's m.E. meistens nicht an dem Warmduscher hinterm Steuer, sondern meistens eher an der langhaarigen Signorina auf dem Beifahrersitz.... Vielleicht sollte man die Damen dann einfach mal auf eine Runde im X einladen....
Vom Spider zur Ente! Noch ein Quantensprung! OK, wer auf Leistung steht, klapperfreie Autos mag, oder zuviel über passive Sicherheit nachdenkt, ist bei dem Federvieh sicher völlig falsch!
Die Ente besticht einfach durch ungeheure Lässigkeit! Die Sonne scheint, Du rollst das Dach auf, tuckerst streßfrei los und fühlst Dich einfach glücklich! Spätestens wenn dann an der Ampel auch noch ein tiefergelegter XYZ mit schwarzen Scheiben neben dir steht, weißt Du, dass Überlegenheit keine Frage von PS ist...
OK - Gunther Sachs hat angeblich einmal gesagt, dass er in der Ente mehr Spaß als in einem französischen Bett hatte, aber das ist noch eine andere Geschichte...
In meiner Ente waren auch noch plüschige CX-Sitze montiert, die fast eine durchgehende Sitzbank bildeten und das Teil schweben ließen, wie eine Sänfte!
Und die Sicherheit? In einem Enten-Test stand einmal die treffende Erkenntnis, dass die passive Sicherheit beim 2CV eher sekundär ist, weil die meisten Unfälle passieren, bevor die Ente überhaupt da ist....
Vive 'la France!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- seidel.selm
- Beiträge: 510
- Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
- Wohnort: 59379 Selm
740kg für einen Audi 50Markus Munack hat geschrieben: Ich' fang' mal an mit 'nem Audi 50 GLS. 50PS, 740kg und beleuchtete Heizungsregler!
MM
Mein Passat1 mit 55PS hatte auch nur 840kg. Da wiegt heute jeder Lupo mehr
Und die Farbe: Manilagrün, ein Traum.... Schwärm
Ralf
Never change a running X!
#162168
=====================
Never change a running X!
#162168
=====================