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Was kostet Anlasser im Tausch ?

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ziploader
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Was kostet Anlasser im Tausch ?

Beitrag von ziploader »

Aus gegenen Anlaß meine Frage, was ein Anlaßer für den 1500 im Tausch kostet.(nicht bei Fiat)
Stehe vor der Entscheidung neu(Tausch) oder Schrotti.(ca. 20 EUR)
cu
marcus

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onkel-howdy
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Beitrag von onkel-howdy »

öhhh wasn da kaputt? die lager etc kann man alles richten, wenns net grad die zähne der welle sind.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Anscheinend hat der Anlasser in der Spule eine Unterbrecheung oder Kurzschluß.
Der Magnetschalter zieht sporadisch an, aber das Anlasser läuft nicht an.(im ausgebauten Zustand getestet).
Habe jetzt vom Uno 75 einen beim Schrott bekommen.
35,- EUR
Aber bevor ich einen Überholsatz kaufe, der das Gleiche kostet.
cu
marcus

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onkel-howdy
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Beitrag von onkel-howdy »

öhh beim rep satz ist natürlich auch kein anker bei :) dachte wenns nur lagerschaden wär das wär kein thema.
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

wenn der Magnetschalter sporadisch anzieht, dann ist der Fehler zu 95 % am verschmutzten Kollektor zu suchen und nicht am Magnetschalter.
Einen elektr. defekten MS von Marelli hab ich nach vielen Starter zerlegungen noch nie endeckt, auch nicht einen Lagerschaden (Buchsen).


Es kommt halt Allgemein so rüber, wenn der MS nicht anzieht.

Nach meinen zahlreichen Erkenntnissen, würde eine Anlasserrevision schon rendieren.
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Hermann (Ö)
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Beitrag von Hermann (Ö) »

Erweiterungsfrage:
Was ist kaputt,wenn der Magnetschalter klackert,d.h. Starter dreht,der Magnetschalter spurt aber in rascher Abfolge ein und aus?

Hermann
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

Hermann,

meinst du diesen Startertyp,
oder gehts allgemein um Starter ?
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Hermann (Ö)
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Beitrag von Hermann (Ö) »

1300er Magneti Marelli !

Hermann
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

hast du die anliegende Spannung an der Startersteuerung geprüft, beim Starten darf max 1,5 Volt weniger sein als an der 30er B+ Klemme.
Beim Startvorgang: Klemme 30er Spannung liegt so bei 10 Volt
Der Anschlußstecker sollte sauber und fest am Anschluß sitzen.
Ursachen sind am Zündschloßstecker 4-polig oder Zündschalter zu suchen.
Das Masseband Motor-Karosse ist auch enorm wichtig.
Ich geh mal davon aus, daß die Batterie in Ordnung ist

Ansonsten Starter ausbauen, Äußerlich reinigen Anschluß prüfen und nochmals Funktion prüfen.
Allgemein nach 90.000 km kommen die ersten Starterprobleme.
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Peter Hochmuth hat geschrieben:hast du die anliegende Spannung a
[.....]
Allgemein nach 90.000 km kommen die ersten Starterprobleme.
Die hat mein X fast.

Der Starter hat deffinitiv ein Problem :!: :!:
Habe einen verbaut, der läuft, aber hat entweder Problme mit dem ausrücken oder hat einen Zahn mehr oder weniger(her mehr) als der vom X.
==> er macht dieses eklige Geräusch.. :evil:
cu
marcus

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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

vielleicht paßt er nicht zum Zahnkranz oder Durchmesser Schwungscheibe, beide gründlich vergleichen
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Bin auf das 9 -11 Problem reingefallen.. :mad:

9 Zähne X ; 11 der vom Uno.
Habe jetz den 3. Anlasser.. vom Tipo/Tempra.
Hoffendlich paßt da der Lochabstand. :x
cu
marcus

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