Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Er geht auf die Reise.... bilder vom transport
-
Er geht auf die Reise.... bilder vom transport
so jungs heute ist es so weit!
der X geht auf seine reise!
hier noch kurz ein pic vom teppich boden den sie wie auch die komplette innenaustattung neu beziehen/herstellen
hier noch ein paar bilder einer restaurierten Vespa die die lackiererei die meinen X auch lackieren lackiert haben
und ich denke man brauch sich mit der nicht verstecken!
updates kommen heute abend
gruß michi
so bin froh das endlich alle autos verladen sind....
gut nacht
der X geht auf seine reise!
hier noch kurz ein pic vom teppich boden den sie wie auch die komplette innenaustattung neu beziehen/herstellen
hier noch ein paar bilder einer restaurierten Vespa die die lackiererei die meinen X auch lackieren lackiert haben
und ich denke man brauch sich mit der nicht verstecken!
updates kommen heute abend
gruß michi
so bin froh das endlich alle autos verladen sind....
gut nacht
- wolle84
Mein BeileidMichaelSchilli hat geschrieben:ohje jungs.....
habe eben nen anruf von dem polnischen fahrer bekommen das sich der elfer hinter meinem X die gurte aufgingen und mir meinen 250€ teuren spoiler verdruckt hat
Da sag ich nur S****ß Porschefahrer !!! Was passiert denn jetzt ??? Kommt dein X zurück und du musst den Spoiler wieder richten ???
Wenn dann noch Platz auf dem LKW is kannste meinen X gleich mit verschicken
Gruß,
Wolle
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also die Bilder auf dem Hänger finde ich richtig cool.
Das mit dem Spoiler ist natürlich bitter, aber zum Glück war es nicht der Gummispoiler.
Vielleicht kann der polnische Lackierer das ja noch richten?
Das mit dem Spoiler ist natürlich bitter, aber zum Glück war es nicht der Gummispoiler.
Vielleicht kann der polnische Lackierer das ja noch richten?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Streitberg
X in der Frischhaltefolie
Hallo,
der X schaut ja aus wie ein Frühstücksbrötchen, so in der Frischhaltefolie.
Fehlt nur noch Salatblatt und Tomate
Was habt Ihr denn da für ein Dächlein trunter gepackt ?
Servus Andreas
der X schaut ja aus wie ein Frühstücksbrötchen, so in der Frischhaltefolie.
Fehlt nur noch Salatblatt und Tomate
Was habt Ihr denn da für ein Dächlein trunter gepackt ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
Re: X in der Frischhaltefolie
911?!Streitberg hat geschrieben: Was habt Ihr denn da für ein Dächlein trunter gepackt ?
- Heiko
911er
Das Unterteil ist auf einem anderen Hänger und geht somit als Schrott über die Grenze
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
aber andere frage...welchem armen würstchen gehört den der porsche das der in polen lackiert werden muss?
aber andere frage...welchem armen würstchen gehört den der porsche das der in polen lackiert werden muss?
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
-
ja gut der Spoiler wird bei nem karosseriebauer nochmal schnell gerichtet.
das arme würstchen das ein porsche nach polen bringen MUSS ist mein vater.. und es geht ihm nicht ums lackieren sondern um die blecharbeit. das Dach das darunter liegt komme einmal auf den 11er der auf dem hänger hinterm x steht. weil unsere karosseriebauer sich weigerten ein dach neu einzusetzen.... mit unter auch mein chef....
und wenn ich mal noch was wegen polen sagen darf. abgesehn von dem preis. können wir karosseriebauer noch SEHR SEHR SEHR viel lernen! was blech angeht haben manche polen ein weit aus besseres händchen. wir haben nur die maschienen...
und ein kotflügelwechsler der sich bei uns karosseriebauer nennt (darf) kommt gegen einen polnischen blechner niemals an was die arbeit und qualität angeht....
ach und wegen dem laden.... nun ICH habe die autos aufgeladen.
und onkel-howdy was ist daran jetzt bitteschön falsch??? überladen?? nein das ist es noch lange nicht. falsch vergurtet? sind ja noch keine dran... also was ist es dann? das polnische nummernschild das dranhängt!
das arme würstchen das ein porsche nach polen bringen MUSS ist mein vater.. und es geht ihm nicht ums lackieren sondern um die blecharbeit. das Dach das darunter liegt komme einmal auf den 11er der auf dem hänger hinterm x steht. weil unsere karosseriebauer sich weigerten ein dach neu einzusetzen.... mit unter auch mein chef....
und wenn ich mal noch was wegen polen sagen darf. abgesehn von dem preis. können wir karosseriebauer noch SEHR SEHR SEHR viel lernen! was blech angeht haben manche polen ein weit aus besseres händchen. wir haben nur die maschienen...
und ein kotflügelwechsler der sich bei uns karosseriebauer nennt (darf) kommt gegen einen polnischen blechner niemals an was die arbeit und qualität angeht....
ach und wegen dem laden.... nun ICH habe die autos aufgeladen.
und onkel-howdy was ist daran jetzt bitteschön falsch??? überladen?? nein das ist es noch lange nicht. falsch vergurtet? sind ja noch keine dran... also was ist es dann? das polnische nummernschild das dranhängt!
- ziploader
Meiomei.. Hauptsache auf die Kacke hauen !onkel-howdy hat geschrieben:sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
Und selbst wenn ers nach Rußland bringt kann man auch anständige Kommentare verfassen.
Polen ist nicht nur billiger, sondern auch, bei der Wahl der Werkstatt um längen besser. Da gibt es wenigstens noch Handwerker, die mit fleiß bei der Arbeit sind.
Habe auch einen poln. Bekannten, der Karosseriebauer/-shlosser ist.
Das ist eine ganz andere Mentalität.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
-
du sprichst mir aus dem mund! DANKE!!!ziploader hat geschrieben:Meiomei.. Hauptsache auf die Kacke hauen !onkel-howdy hat geschrieben:sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
Und selbst wenn ers nach Rußland bringt kann man auch anständige Kommentare verfassen.
Polen ist nicht nur billiger, sondern auch, bei der Wahl der Werkstatt um längen besser. Da gibt es wenigstens noch Handwerker, die mit fleiß bei der Arbeit sind.
genau so ist es!
ich habe selbst vor meine lehre 3 wochen bei einem bekannten karosseriebauer gearbeitet (spreche auch polnisch) und ich muss sagen wenn man sieht was die noch nur mit einem Hammer hinbekommen können viele bei uns staunen!
klar gibt es auch schlechte handwerker und lackierereien mehr schlechte wie gute!
aber spätestens nach meinem auto wenn er lackiert ist werde ihr sehn das es auch gute gibt sonst würde ich es auch nicht in polen machen lassen!
klar ist der preis auch ein großer hauptgrund....
und was die ladung angeht... der lkw hier her zu schicken kostet geld! eine strecke 1000km! der transport ohne was zu verdienen sinds schon 900€ und wenn man da die möglichkeit hat ein auto mehr mit zunehmen wenn man sie enger zusammenstellt macht dies eine sehr große wirkung auf den transport! und ICH habe verständniss mit diesen leuten!
und wenn man mal live dabei war wenn solche ARMEN fahrer angehalten werden. und diese nicht wissen das jemand deutscher dabei ist dann glaubt man wirklich seine augen nicht zu trauen!!!!
man wird vom BAG (Bundesamt für güterverkehr) schon festgenommen wenn man nicht mal ausgestiegen ist...
die schreien einen nur mit arschloch an.... wenn da nur ein reifen ein tick zu wenig profil hat sind die tot!!! also machen diese nicht mehr sachen die nicht erlaubt sind....
das witzige dabei ist immer. dann auf badisch zu den leuten zusagen was diese schikahne soll... die werden plötzlich ganz nett und wenn man die dann mal so sprechen hört... witzig wie nett sie aufeinmal sind!
also ich mal dabei war und anfangs nichts gesagt habe. der arme fahrer so schikahniert wird von denen und das ganze ohne grund... hab das solange mit gemacht bis dann die leuten handgreiflich wurden...
ich meinen vater angerufen. ihm gesagt was abging. nur das handy einem gegeben und auf einmal haben die sich sowas von nett bei ihm entschuldigt...
naja seinen job waren die drei danach los!
jedenfalls sind solche wie die damals vom BAG für mich rasisten!!!! die polen tuen keinem was! nein sie lassen sogar noch geld bei uns in deutschland! und dann wird so mit denen umgesprungen! in polen ist man als deutscher könig man wird echt sehr gastfreundlich behandelt! nur gute erfahrungen gemacht!
und das ganze gesockse haben wir doch wirklich hier bei uns rum sitzen!!! also wundert euch doch nicht das die polnischen handwerker uns in ein paar jahren gefressen haben! weil sie meilen billiger und besser arbeiten!
- ALQUATI
Ja Freunde, da kann ich NUR zustimmen, hab bis jetzt an Adrian...einwandfreie klasse Arbeiten erlebt.
Der war sein Geld wert, kam stets pünktlich etc....
An dieser Stelle ..nochmal danke an Ziploader für den Kontakt !
Ab nächste Woche gehts wieder endlich los an meiner Karosse
Der war sein Geld wert, kam stets pünktlich etc....
An dieser Stelle ..nochmal danke an Ziploader für den Kontakt !
Ab nächste Woche gehts wieder endlich los an meiner Karosse
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
@michael
schiess mal mit 180 in so n auto rein das grad dem pole vor dir vom trailer gerutscht ist und sich auf der autobahn verteilt...wenn dann 2 wochen später im krankenhaus aufwachst und nach 4 monaten deine raha abgeschlossen hast dann verstehst du das vielleicht!
wenn ich sehe das diese woche bei uns n jugo mit nem besseren unimog und nem pille palle anhänger ne 30 tonnen maschine nach zagreb fahren will und der netmal spanngurte mit hat weil "wiegt doch genug, das hällt von selber" dann muss ich mich zusammenreisen das ich den typen nur verbal vom hof jag!
schiess mal mit 180 in so n auto rein das grad dem pole vor dir vom trailer gerutscht ist und sich auf der autobahn verteilt...wenn dann 2 wochen später im krankenhaus aufwachst und nach 4 monaten deine raha abgeschlossen hast dann verstehst du das vielleicht!
wenn ich sehe das diese woche bei uns n jugo mit nem besseren unimog und nem pille palle anhänger ne 30 tonnen maschine nach zagreb fahren will und der netmal spanngurte mit hat weil "wiegt doch genug, das hällt von selber" dann muss ich mich zusammenreisen das ich den typen nur verbal vom hof jag!
www.35i.net
-
meinst du mein vater sein lkw wird anders beladen? und der ist genau so wie ich zu 200% deutsch..
es kann genau so gut ein deutscher mit nem unimog kommen und was ohne gurte mitnehmen....
die polen machen das nicht mehr jedenfalls die, die zu uns kommen da wir schließlich bei einem unfall haften müssen weil wir die autos verladen haben...
und mir wäre ein sprinter der mit 180 vor dir vollgeladen mit nem auto hinten drauf fährt mehr ein dorn im auge als ein festgegurteter polnischer (die anhänger wurd in deutschland gebaut) anhänder mit 3 autos drauf.!
klar kann immer was passieren aber wenn die autos richtig vergurtet sind ist das risiko wesentlich kleiner....
es sieht zwar alles schlimm aus und überladen aber das ist es nicht...
also bitte nicht immer diese vorurteile
es kann genau so gut ein deutscher mit nem unimog kommen und was ohne gurte mitnehmen....
die polen machen das nicht mehr jedenfalls die, die zu uns kommen da wir schließlich bei einem unfall haften müssen weil wir die autos verladen haben...
und mir wäre ein sprinter der mit 180 vor dir vollgeladen mit nem auto hinten drauf fährt mehr ein dorn im auge als ein festgegurteter polnischer (die anhänger wurd in deutschland gebaut) anhänder mit 3 autos drauf.!
klar kann immer was passieren aber wenn die autos richtig vergurtet sind ist das risiko wesentlich kleiner....
es sieht zwar alles schlimm aus und überladen aber das ist es nicht...
also bitte nicht immer diese vorurteile
- Anton
Hallo,
sorry, muss jetzt aber halt mal auch meinen Senf dazu geben.
Wenn ich den Thread vom "ich bau mal schnell 'nen Turbo ein" so anschaue, da wagt keiner einen blöden Spruch.
Obwohl der Akt schon über ein Jahr geht und man über die Planung und bisherige Ausführung der Sache durchaus geteilter Meinung sein könnte.
Nicht auszudenken wenn Michi so gearbeitet hätte.
Michi lass dich nicht verunsichern, mach' so weiter, bleib' bei deiner Begeisterung für das was du tust.
Viele Grüße
Anton
sorry, muss jetzt aber halt mal auch meinen Senf dazu geben.
Warum müssen manche Leute immer wieder auf dem Michi rumhacken.sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
Wenn ich den Thread vom "ich bau mal schnell 'nen Turbo ein" so anschaue, da wagt keiner einen blöden Spruch.
Obwohl der Akt schon über ein Jahr geht und man über die Planung und bisherige Ausführung der Sache durchaus geteilter Meinung sein könnte.
Nicht auszudenken wenn Michi so gearbeitet hätte.
Michi lass dich nicht verunsichern, mach' so weiter, bleib' bei deiner Begeisterung für das was du tust.
Viele Grüße
Anton
- atoepper
ziploader hat geschrieben:Meiomei.. Hauptsache auf die Kacke hauen !onkel-howdy hat geschrieben:sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
Allgemein würde ich sagen teils besser.
Aber in sachen richtige KFZ-Elektrik/Elektronik ....daaa bin ich mir nicht so sicher.
Profis gibts bei uns auch, nur hier werden die Arbeiten schlicht und einfach nicht so gemacht, weil bei uns einfach der Stundenverrechnungssatz extrem hoch ist.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Streitberg
Deutschland einig Versagerland ?
Hallo,
zum Thema Handwerksleistung in D.
Ja, Handwerker aus anderen Ländern haben nicht grundsätzlich zwei linke Hände. Dort gibt es mindestens genausoviele klasse Handwerker wie bei uns. Wo liegt denn der Unterschied.
In Deutschland wird dem Handwerker - und nicht nur dem aus der Autobranche - erzählt, dass er dick, dumm, doof, faul und gefräßig ist und außerdem vieeel zu langsam und zu teuer. Aus dem Grund hat er gefälligst schneller zu arbeiten und das alles hier husch husch fertig zu machen.
Qualität ? Ist wurscht wenns der Kunde abnimmt. Wenn der das natürlich reklamiert ? Dann ist ja auch klar wer Schuld hat. Der Handwerker der ist ja schließlich ........ hatten wir ja schon .
Folge: Unser Handwerker ist demotiviert und schafft nur noch das was Cheffe sagt. Also wird die Leistung schlecht. Woher aber kommt das alles. Klar. Bei Verrechnungssätzen wie heute üblich schnauft ein jeder und schaut erstmal auf das Geld. Geht das nicht auch billiger. Klar, aber nur wenn........ siehe oben. Über die Gründe der hohen Kosten braucht hier wohl mal nicht geschrieben zu werden. Ein Blick in jeden Wirtschaftsteil der Tageszeitung macht es klar - je nach Standpunkt ist mal dies, mal das die richtige Problemlösung.
Warum aber kanns der Polnische (Tschechische was weis ich woher noch) Handwerker besser ?
Weil der (noch) keinen hintendran stehen hat der zu Ihm sagt dass er dick....... siehe oben ist, und da er (noch) keinen Preis- und damit Leistungsdruck hat kann er vernünftig arbeiten.
Dass es in D. noch immer klasse Handwerker gibt sieht man daran, was die gescholtenen so zuhause oder schwarz an Arbeit abliefern. Da geht das nämlich .
So, was die anderen Themen hier angeht.
Vielleicht sollten wir mal einen Grundsatzkurs in vernünftigem Benehmen im Forum einführen.
Ich hatte eigentlich immer den guten Ton hier geschätzt. So langsam driften wir allerdings in ein "niedrigeres Niveau" ab.
Diese Art von Einlagen schätze ich gar nicht.
Servus Andreas
zum Thema Handwerksleistung in D.
Ja, Handwerker aus anderen Ländern haben nicht grundsätzlich zwei linke Hände. Dort gibt es mindestens genausoviele klasse Handwerker wie bei uns. Wo liegt denn der Unterschied.
In Deutschland wird dem Handwerker - und nicht nur dem aus der Autobranche - erzählt, dass er dick, dumm, doof, faul und gefräßig ist und außerdem vieeel zu langsam und zu teuer. Aus dem Grund hat er gefälligst schneller zu arbeiten und das alles hier husch husch fertig zu machen.
Qualität ? Ist wurscht wenns der Kunde abnimmt. Wenn der das natürlich reklamiert ? Dann ist ja auch klar wer Schuld hat. Der Handwerker der ist ja schließlich ........ hatten wir ja schon .
Folge: Unser Handwerker ist demotiviert und schafft nur noch das was Cheffe sagt. Also wird die Leistung schlecht. Woher aber kommt das alles. Klar. Bei Verrechnungssätzen wie heute üblich schnauft ein jeder und schaut erstmal auf das Geld. Geht das nicht auch billiger. Klar, aber nur wenn........ siehe oben. Über die Gründe der hohen Kosten braucht hier wohl mal nicht geschrieben zu werden. Ein Blick in jeden Wirtschaftsteil der Tageszeitung macht es klar - je nach Standpunkt ist mal dies, mal das die richtige Problemlösung.
Warum aber kanns der Polnische (Tschechische was weis ich woher noch) Handwerker besser ?
Weil der (noch) keinen hintendran stehen hat der zu Ihm sagt dass er dick....... siehe oben ist, und da er (noch) keinen Preis- und damit Leistungsdruck hat kann er vernünftig arbeiten.
Dass es in D. noch immer klasse Handwerker gibt sieht man daran, was die gescholtenen so zuhause oder schwarz an Arbeit abliefern. Da geht das nämlich .
So, was die anderen Themen hier angeht.
Vielleicht sollten wir mal einen Grundsatzkurs in vernünftigem Benehmen im Forum einführen.
Ich hatte eigentlich immer den guten Ton hier geschätzt. So langsam driften wir allerdings in ein "niedrigeres Niveau" ab.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- 2Slow4You
- Moderator
Re: Deutschland einig Versagerland ?
Da muss ich Andi leider voll und ganz zustimmen. Ich hoffe dass sich das in nächster Zeit wieder dem alten Niveau anpssen wird. Für sinnloses Rumgestänkere und endlose Rechtfertigungstiraden ist das Forum nicht gedacht. Fände es mehr als schade wenn ich mein virtuelles Hausrecht tatsächlich ausüben müsste.Streitberg hat geschrieben: So, was die anderen Themen hier angeht.
Matthias
-
Re: Deutschland einig Versagerland ?
und genau deswegen werden mitsicherheit keine bilder von mir in das forum gesetzt...2Slow4You hat geschrieben:Da muss ich Andi leider voll und ganz zustimmen. Ich hoffe dass sich das in nächster Zeit wieder dem alten Niveau anpssen wird. Für sinnloses Rumgestänkere und endlose Rechtfertigungstiraden ist das Forum nicht gedacht. Fände es mehr als schade wenn ich mein virtuelles Hausrecht tatsächlich ausüben müsste.Streitberg hat geschrieben: So, was die anderen Themen hier angeht.
Matthias
sonst heißt es ja nur wieder ich sei an allem schuld... und rechtfertigen hat eh kein zweck. also lass ich es einfach bleiben... frag mich da nurnoch für was es ein forum gibt.
also den thread kann man closen bevors wieder ganz ausartet...
gruß michi