ziploader hat geschrieben:onkel-howdy hat geschrieben:sorry aber wer so autos aufläd egal obs n pole fährt oder net der gehört SOFORT ERSCHOSSEN! ey da könnt ich ausflippen!!!
aber andere frage...welchem armen würstchen gehört den der porsche das der in polen lackiert werden muss?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Meiomei.. Hauptsache auf die Kacke hauen !
Und selbst wenn ers nach Rußland bringt kann man auch anständige Kommentare verfassen.
Polen ist nicht nur billiger, sondern auch, bei der Wahl der Werkstatt um längen besser. Da gibt es wenigstens noch Handwerker, die mit fleiß bei der Arbeit sind.
Habe auch einen poln. Bekannten, der Karosseriebauer/-shlosser ist.
Das ist eine ganz andere Mentalität.
du sprichst mir aus dem mund! DANKE!!!
genau so ist es!
ich habe selbst vor meine lehre 3 wochen bei einem bekannten karosseriebauer gearbeitet (spreche auch polnisch) und ich muss sagen wenn man sieht was die noch nur mit einem Hammer hinbekommen können viele bei uns staunen!
klar gibt es auch schlechte handwerker und lackierereien mehr schlechte wie gute!
aber spätestens nach meinem auto wenn er lackiert ist werde ihr sehn das es auch gute gibt sonst würde ich es auch nicht in polen machen lassen!
klar ist der preis auch ein großer hauptgrund....
und was die ladung angeht... der lkw hier her zu schicken kostet geld! eine strecke 1000km! der transport ohne was zu verdienen sinds schon 900€ und wenn man da die möglichkeit hat ein auto mehr mit zunehmen wenn man sie enger zusammenstellt macht dies eine sehr große wirkung auf den transport! und ICH habe verständniss mit diesen leuten!
und wenn man mal live dabei war wenn solche ARMEN fahrer angehalten werden. und diese nicht wissen das jemand deutscher dabei ist dann glaubt man wirklich seine augen nicht zu trauen!!!!
man wird vom BAG (Bundesamt für güterverkehr) schon festgenommen wenn man nicht mal ausgestiegen ist...
die schreien einen nur mit arschloch an.... wenn da nur ein reifen ein tick zu wenig profil hat sind die tot!!! also machen diese nicht mehr sachen die nicht erlaubt sind....
das witzige dabei ist immer. dann auf badisch zu den leuten zusagen was diese schikahne soll... die werden plötzlich ganz nett
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
und wenn man die dann mal so sprechen hört... witzig wie nett sie aufeinmal sind!
also ich mal dabei war und anfangs nichts gesagt habe. der arme fahrer so schikahniert wird von denen und das ganze ohne grund... hab das solange mit gemacht bis dann die leuten handgreiflich wurden...
ich meinen vater angerufen. ihm gesagt was abging. nur das handy einem gegeben und auf einmal haben die sich sowas von nett bei ihm entschuldigt...
naja seinen job waren die drei danach los!
jedenfalls sind solche wie die damals vom BAG für mich rasisten!!!! die polen tuen keinem was! nein sie lassen sogar noch geld bei uns in deutschland! und dann wird so mit denen umgesprungen! in polen ist man als deutscher könig man wird echt sehr gastfreundlich behandelt! nur gute erfahrungen gemacht!
und das ganze gesockse haben wir doch wirklich hier bei uns rum sitzen!!! also wundert euch doch nicht das die polnischen handwerker uns in ein paar jahren gefressen haben! weil sie meilen billiger und besser arbeiten!