Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Das tatsächliche Produktionsdatum III (jetzt ganz neu)

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0007537 Date 11.73

Bild
Weitere Infos hier


(391)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0110865 Date 4.79

Bild
Weitere Infos hier


(392)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0014123 Date 3.74

Weitere Infos hier

Bild

(393)
Bild
Benutzeravatar
X-Chris
Beiträge: 48
Registriert: 6. Sep 2004, 22:03
Wohnort: Italien

Beitrag von X-Chris »

Hallo,

mein X 1/9 trägt folgende Bezeichnug.
128 AS1 0100469
laut Plakette Baujahr 10/78
Also einer von den ersten 1.500er.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0114275 Date 6.79

Ähm, ist das ein Vergaser mit KAT?

Bild
Weitere Infos hier




(394)
Bild
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Könnte auch son komischer Auspuff mit zwei Töpfen sein, ich meine das Ding sieht kleiner aus als der normale Kat.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von ziploader »

Steht ja da. "Catalyst...."

Bild

Ist wahrscheinlich die Ausführung, die es dann auch in der Schweiz gab.
Mein 85hatte das.

Aber Voltmeter statt Öldruck ?
cu
marcus

----------------------
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

War das bei den Schweizern ein U-Kat? Der Werner meinte mal das sei nur ein zusätzlicher Topf.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von ziploader »

manuel hat geschrieben:War das bei den Schweizern ein U-Kat? Der Werner meinte mal das sei nur ein zusätzlicher Topf.
Ja, die Schweizer Five Speed-Vergaser-KAT-Version(77PS) hat einen zusätzlichen Top und einen kleineren Vergaser. Und der Verlauf ist wie beim Einspritzer....
Ausgang in Fahrtrichtung rechts.
cu
marcus

----------------------
Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Vergaser Kat

Beitrag von seidel.selm »

Mein erster X war auch son US Vergaser X mit Kat.

Hat es aber wohl nur kurze Zeit gegeben.
Er hatte original einen 4 in 1 Auspuffkrümmer und Endrohr rechts.
Das habe ich dann aber umgebaut.
Der Dampfblasenabscheider fährt jetzt in Dierks X durch die Gegend.

So hat er ein Stück "ewiges Leben" bekommen.:D
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Der Dampfblasenabscheider fährt jetzt in Dierks X durch die Gegend
Ja, da war etwas :D
Einen habe ich noch original neu bekommen und den anderen von Dir. Mensch so schnell vergißt man so etwas.....
Bild
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

In den USA gab es U-Kats schon recht früh für den 1300er (Kalifornien).
Den 1500er gab es ein Jahr lang, 1979, mit U-Kat und vielen anderen Schweinereien, einem winzigen Vergaser und jeder Menge Schläuche und kleinen Maßnahmen um das Abgas zu reduzieren. Gelaufen ist der nicht gut und hatte nur 67 PS.

Ab 1980 gab es dann zum Glück den Einspritzer, wobei wohl auch noch ein paar Vergaser-1500er verkauft wurden.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Beitrag von seidel.selm »

Dierk hat geschrieben:
Einen habe ich noch original neu bekommen und den anderen von Dir.
So stirbt auch diese Hoffnung :?

Ulix hat geschrieben: Den 1500er gab es ein Jahr lang, 1979, mit U-Kat und vielen anderen Schweinereien, einem winzigen Vergaser und jeder Menge Schläuche und kleinen Maßnahmen um das Abgas zu reduzieren. Gelaufen ist der nicht gut und hatte nur 67 PS.
Ja, ja, die "jede Menge Schäuche" haben so manchen Bosch-Dienstler zur Verzweiflung gebracht.
5 Vorbesitzer (die nur in Deutschland) hatten wohl jede Menge Ideen, was
mit den Schläuchen anzustellen sei um die Fahrleistungen zu verbessern :shock:
Und als er dann so gelaufen ist wie ich es wollte, musste ich ihn verkaufen. :twisted:

Aber 67PS für den 1500er kann ich kaum glauben.
OK, nach der Beschleunigung keine 85PS, eher gefühlte 75-80PS aber Endgeschwindigkeit 130mls laut Tacho :!:
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Welche Hoffnung stirbt?
Der Einspritzer braucht am Tank 2 von diesen Verdampferteilen. Ich fahre nun mit Deinem und dem neuen herum ;)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN ZBBBS00A4G7157289 Date 6.85


Bild
Weitere Infos hier




(395)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN ZBBBS00A9H7161811 Date 1.87


Bild
Weitere Infos hier




(396)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 00127245 Date 1.80


Bild
Weitere Infos hier




(397)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN ZBBBS00A5H7160851 Date 6.86


Bild
Weitere Infos hier




(398)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0057249 Date 9.76


Bild
Weitere Infos hier




(399)
Bild
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

VIN 0091803 Date 5.78 Serie America #55


Bild
Bild
Weitere Infos hier




(400 :shock: )
Bild
Antworten