Hallo Marcus,
habe Deine Mail erst heute gelesen, hätte aber nicht mitfahren können da ich am Samstag abrbeiten musste, deswegen bin ich auch nicht nach Bad König gefahren.
Mein Auspuff hat der Kübler gemacht das ist richtig und der hat mit Vorrichtung 1450 Euro gekostet so wie er auf dem Bild ist. Nachträglich hat er mir noch 2 Stege angeschweißt zwischen den Endrohren und Topf ohne dafür etwas zu berechnen, auf den Bildern ist das aber noch nicht zu sehen.
http://www.classic-cars-toelz.de/
Ich denke mal dass er 1200,00 Euro für die Form von Auspuff gemeint hat, denn 1200,00 ohne Rohre und nur für den Topf glaube ich nicht. Bei komplett für 2400,00 wird er wohl den Auspuff inkl. Krümmer (Fächerkrümmer) bis zu den Endrohren gemeint haben.
Für den Turbo würde der Krümmer alleine schon 2500,00 Euro kosten, er wäre dann originalgetreu eben nur aus Edelstahl. Somit ist Deiner ja noch billig, vor allen Dingen hättest Du Ruhe mit dem Rost. Aber gute Arbeit kostet eben seinen Preis.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi