Meine Mutter wuerde sagen, "das gibt's doch gar nicht"

.
Bist nur Du der Meinung, dass Dein Geradeauslauf schlecht ist, oder ist sonst noch jemand mit dem Auto gefahren und hat Dir das bestaetigt?
Auch wenn ich das Fahrverhalten vom X hervorragend finde sind moderne Autos gerade was den Geradeauslauf angeht natuerlich viel besser.
Aufschaukeln klingt immer nach Stossdaempfer. Aber Du sagst, die sind in Ordnung?
Du koenntest mal ein Vermessungsprotokoll posten, vielleicht kann man da was erkennen.
Gerade der Nachlauf an den Vorderraedern ist einstellbar, was quasi keine Werkstatt weiss bzw. selbst wenn macht das keiner.
Uraltreifen koennten auch ein Problem sein aber die muessten dann schon zehn Jahre alt sein.
Du koenntest nur zum Testen mal die Hinterraeder nach vorne tauschen.
Ein Kumpel von mir hatte mit seinem 205'er GTI massive Probleme mit Geradeauslauf bzw mit einer abartigen Uebersteuertendenz. Ich bin die Karre extra mal einen Tag lang gefahren und schneller als 130 auf der Autobahn war gemeingefaehrlich. Bin dann ewig in der Grube rumgekrabbelt und hab' einfach nix gefunden.
Irgendwann hat der dann die Raeder von hinten nach vorne getauscht und alles war in Ordnung. Da waren nur die Reifen hinten irgendwie scheisse.
Hat Deine Lenkung Spiel? Im Stand sollte eine X-Lenkung nahezu spielfrei sein.
Mehr faellt mir da auch nicht ein.
Poste mal ein Vermessungsprotokoll...
Markus