Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Neuvorstellung: Ich und meine X

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
shiny

Neuvorstellung: Ich und meine X

Beitrag von shiny »

Hallo liebe Foren Gemeinde,
da ich mich in Zukunft aktiv am Forenleben beteiligen möchte stelle ich mich kurz vor!

Mein Name ist "Heiko", bin 25 Jahre alt und komme aus dem kalten Hof in Oberfranken/Bayern. Beruflich bin ich Werkzeugmacher und verdiene mir an der Börse noch ein kleines Zubrot. Davon habe ich gestern auch meinen neuen X bezahlt :) Aber dazu später...

Als ich kurz nach bestandener Führerscheinprüfung einen X beim Händler stehen sah war ich total aus dem Häuschen! Ich hatte so etwas noch nie gesehen und es war sofort klar, so einer muß her!!! Es hat dann leider noch fast ein Jahr gedauert bis ich das nötige Kleingeld übrig hatte und den ersten X mein eigen nennen konnte.

Mein erster X war ein 1500er Bj.81 mit 40.000km in der Farbe gold met. Das Fahrzeug war dem Kilometer stand entsprechend in super Zustand und wurde mit einer schwarzen Lederausstattung von Thomas-Tuning ausgestattet. Ich hatte viel Spaß mit dem kleinen und durfte viele neidische Blicke ernten :) und das mit 19 Jahren. Ja der X war der gleiche Jahrgang wie ich!
Leider haben sich unsere Wege nach einem schweren Unfall getrennt :(
In einer rechtkurve Bodenwellen erwischt, dabei ist wohl hinten an der Radaufhängung etwas kaputt gegangen. Ich bin dann im 90Grad Winkel abgeflogen und habe mich von ein paar Betonpfeilern gebremst 4-5 mal überschlagen... Es war schönes Wetter und ich bin offen gefahren. Aber ich hatte schweine Glück und es ist mir nichts passiert "Schutzengel on Board"

1/2
shiny

X die 2.

Beitrag von shiny »

Gestern ist es dann wieder passiert. Ich habe meinen 2. X erstanden. Diesmal ist es ein Bertone aus dem Jahr 1986 mit roter Lederausstattung. Es müsste ein Modell H/a sein. Es sind die CD30 Felgen mit 165ern drauf und eine Ansa Anlage montiert. Orginalfarbe kann man leider nicht nachvollziehen da das Fahrzeug in Dunkelblau umlackiert worden ist. Technisch ist der Wagen in Ordnung der Rost hält sich sehr in Grenzen.
Trotzdem wird der Wagen im Winter komplett terlegt und komplett neu Aufgebaut mit einigen verbesserungen, änderungen und verschönerungen... Aber dazu später, weil jetzt gehts erst mal auf die Piste *freu*
shiny

Bildaz

Beitrag von shiny »

Jetzt mit Bild:

Bild

weitere folgen.

Gruß Shiny
Streitberg

Willkommen

Beitrag von Streitberg »

Hallo und herzlich willkommen in der X-Gemeinde.
hoffe Du hast viel Spaß am X, mehr und länger als mit dem ersten.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Sollten von Deinem Unfallauto noch Bilder existieren, so könntest Du die ja hier verewigen: http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... fallbilder
Bertone X1/9
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Willkommen im Forum.
Hau rein ;-).

Markus
dodi

Beitrag von dodi »

herzlich willkommen
:D
ciao a tutti

x1/9 1973
Bild
shiny

XXX

Beitrag von shiny »

So, heute wurde der kleine Zugelassen. Leider war es mal wieder nicht möglich vernünfig "große", äh ich mein "kleine" Nr.Schilder zu bekommen!
Ohne Gutachten läuft da garnichts... Toll! Naja was solls. Seht selbst:

Bild

Bild

Bild
shiny

Mein 1. X

Beitrag von shiny »

So, hier noch ein paar Bilder von meinem ersten X.

Bild

Bild

Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

schön, und auch schön hoch ;-)

die KZ probleme kenn ich....

hab aber dann doch noch für meinen 1500er OG-X 1500 und für meinen 1300er exclusiv hab ich dann wenn er fertig ist entweder OG-X 1300 oder mit meinen initialen OG-MS70. werde aber beim 1300er das MS70 nehmen nächstes jahr hängt ja eh ein H hintendran und bei dem 2 zeiligen sieht ne lange nummer ja eh nicht schön aus...

bei uns ist es echt schwer ne nummer zu bekommen die einem gefällt...

hatte lange OG- M 1988 (wegen geburtsjahr) reserviert gehabt doch kurz vor meinem geburtstag ist es abgelaufen und ich habs verpennt...

naja aber dein KZ passt doch von der größe.... und an nem BMW könnts auch gehn :-)

dein X sieht sehr gepflegt aus...

gruß michi
Antworten